Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typhoon H Absturz nach neuester Update vom 16-11-2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Ich habe das gute Wetter ausgenutzt und bin jeden Tag fliegen gewesen, immer drei Akku-Ladungen. Habe mehrere Sachen ausprobiert, alles wie es sein soll. Bis jetzt SUPER. Was ich nicht gemacht habe, obwohl es ein Pro mit RS ist, ihn jeden Tag neu Kalibriert. Das habe ich nur am Montag gemacht als ich ihn das erste mal gestartet habe und nicht wieder. Ich bin auch jeden Tag an einer anderen Stelle geflogen. So wie er jetzt fliegt, werde ich ihn nur noch Kalibrieren wenn er es anzeigt.

      Marc,(Coptersolution) wie sieht es bei dir aus, hast du den Kopter schon getauscht bekommen??
    • Hallo coptersolution,


      Ich bin eine recht frischer Typhoon flieger und brennend an der Ursache deines Absturzes interessiert.
      Nach dem Kauf im Oktober habe ich direkt ein Update auf die 3.0 gemacht und keine Probleme gehabt.
      Du schreibst das sich der copter eine gewisse Zeit in eine bestimmte Richtung bewegte.

      Flog er da mit real sense voraus?
      Hat er dabei die Höhe gehalten?
      Welche Softwareversion war hattest du aufgespielt und welche ist jetzt aktuell auf dem Neuen drauf?


      DSC03960.JPG

      Es könnte zur Beruhigung beitragen wenn man wüsste welche Version Yuneec als "Sicher" empfindet und an dich ausgeliefert hat.

      MfG Torsten.

    • Typhoon H Absturz nach neuester Update vom 16-11-2016

      Hallo.
      zur Cronologie:

      zuerst das update zu hause gemacht und dabei den fehler gehabt das der kopter blau leuchtet und sich nicht mehr ausschalten und auch nicht mehr einschalten lässt. mit der videoanleitung das downgrade gemacht und neueste version draufgespielt. damit war der kopter wieder am leben.

      zu hause acc kalibration gemacht und danach mit dem gui mal alle sensor werte angeschaut. soweit alles plausibel.
      Ich hab vor dem ersten start mitten auf der wiese den kompass kalibriert. hat aber erst beim zweiten mal geklappt.

      hab 3 akkus leergeflogen ohne irgendwelche Fehler während des fluges.
      Aber jedes mal das allgm. problem mit dem videoabbruch beim einziehen des Landegestells.
      Dann akku nummer 4:
      starten, fliegen, hoovern,
      kamera nach leicht nach oben geschwenkt,
      dann orange blinken, laut telemetrie kompass warnung "32",
      abdriften und gleichzeitig gieren(hochachse),
      dann habe nur noch versucht das ding richtung weg zu bekommen und zu landen.
      jetzt fliege ich nicht mehr.

      abends habe ich dann noch gesehen das in st16 die kanalbelegung für den smart.angel.home schalter 2 kanäle belegt. warum. vielleicht gibts dazu schon was im forum oder ich mache ein neues thema auf. nach dem kauf im orginalzustand habe ich mir die kanalbelegungen mal angeschaut und mir war da eigentlich alles erklärbar.

      GF Torsten

      Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
    • schneemannbubi schrieb:

      Hallo
      Ich habe das gute Wetter ausgenutzt und bin jeden Tag fliegen gewesen, immer drei Akku-Ladungen. Habe mehrere Sachen ausprobiert, alles wie es sein soll. Bis jetzt SUPER. Was ich nicht gemacht habe, obwohl es ein Pro mit RS ist, ihn jeden Tag neu Kalibriert. Das habe ich nur am Montag gemacht als ich ihn das erste mal gestartet habe und nicht wieder. Ich bin auch jeden Tag an einer anderen Stelle geflogen. So wie er jetzt fliegt, werde ich ihn nur noch Kalibrieren wenn er es anzeigt.

      Marc,(Coptersolution) wie sieht es bei dir aus, hast du den Kopter schon getauscht bekommen??
      Hallo

      heute nach 8 Wochen Copter Crash, bekam ich endlich von Yuneec den Ersatzcopter hail
      Als Trost für die lange Wartezeit bekam ich zusätzlich 2 Ersatzakkus gratis dazu!
      Wow mit dem habe ich nicht gerechnet, obwohl ich schon verärgert war wegen der langen Wartezeit...
      Sobald es nicht mehr schneit, werde ich mal einen Probeflug machen :rolleyes:
      Trozdem hatte ich ohne Probleme auf dem alten Copter 105 Flugstunden und schaue mit gemischten Gefühlen mit dem neuen Copter nach vorne...
      Immerhin ist der neue Copter mit der gleichen Software vom 16-11-2016 bestückt mit dem ich den Crash hatte...

      Ich werde den Copter zusätzlich noch mit einer Vollkasko versichern, damit bei einem Schaden schnell Ersatz kommt.
      Somit kann man laut Versicherungsguru bei Totalschaden gleich ein neuen Copter ohne Probleme bestellen...

      Ob das ohne Probleme mit der Versicherung funktioniert glaub ich erst, wenn es soweit sein sollte(was ich nicht hoffe) lol

      Gruss
      Marc
    • Elektrixer schrieb:

      Hallo coptersolution,


      Ich bin eine recht frischer Typhoon flieger und brennend an der Ursache deines Absturzes interessiert.
      Nach dem Kauf im Oktober habe ich direkt ein Update auf die 3.0 gemacht und keine Probleme gehabt.
      Du schreibst das sich der copter eine gewisse Zeit in eine bestimmte Richtung bewegte.

      Flog er da mit real sense voraus?
      Hat er dabei die Höhe gehalten?
      Welche Softwareversion war hattest du aufgespielt und welche ist jetzt aktuell auf dem Neuen drauf?


      DSC03960.JPG

      Es könnte zur Beruhigung beitragen wenn man wüsste welche Version Yuneec als "Sicher" empfindet und an dich ausgeliefert hat.

      MfG Torsten.


      Hallo Torsten,

      Deine Software ist genau die gleiche mit der ich der Crash hatte.
      Mein Copter flog recht seitwärts mit Real Seanse leicht steigend in einen Baum...
      Ich hatte totalen Funkabbruch zur ST 16 - Abstand zum Baum ca. 8 Meter von Startplatz, wo ich davor aber 2 Akkus ohne Probleme verflogen habe.
      Die Software war die 3.01 b27 vom 16-11-2016.
      Yuneec sagte mir nach dem Crash das laut den flight log Daten eindeutig ein Software Problem vorlag und das sie innerhalb 2 Wochen ein neues update bringen wollen, da mehrere Abstürze bekannt seien und die Flughöhe ebenfalls auf 118 Meter begrenzt.

      Für mich ist der Service und verschiedener Auskünfte von verschiedenen Servicemitarbeiter, genauso seitens eines Verkäufers echt Fragwürdig!
      Im November liess ich mich bei dem Yuneec Verkaufsstand eines Yuneec Verkäufers über eines Tornados 920 beraten.
      Dieser sagte mir ich soll das Geld momentan sparen, da auf Weihnachten 2016 ein Nachfolgemodell des Tornados 920 um die 3000€ kommen würde, das zugleich mit der ST 16 Steuerung kompatibel sei.

      Leider weiss auf meine Nachfrage in KK von einem Nachfolgemodell des 920 keiner etwas...

      Da kommt man sich als Kunde doch total verarscht vor.
      Jeder sagt was anderes - sei es im Service oder Verkauf... ;)
    • Hi, nach Aufforderung vom Service habe ich meinen vor Weihnachten nach KK geschickt mit der bitte drei Fehler zu beheben (Verbindungsabbrüche, Kompassfehler, Status in GUI fehlerhaft oder falsch. Der Flieger war noch Heil, da ich irgendwie landen konnte. Laut logs hat es wohl was mit dem Kompass zu tun. Bis jetzt noch keine Info, weshalb ich mir auch noch keine Bewertung erlauben darf.
      Torsten

      Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
    • Hallo allesamt

      Also, hab mir letzte Woche die Typhoon H Pro gegönnt und auch gleich alles Softwaretechnisch auf dem letzten Stand gebracht, aber noch keine Gelegenheit gehabt die Drohne steigen zu lassen, zumal es das Wetter noch nicht zugelassen hat. Also, Trockenübung mit UAV-Pilot (Leider ja noch keine Typhoon im Programm verfügbar )
      Aber wenn ich die threads über dem letzten Firmware-Update und die gelegentlichen Verbindungsprobleme so lese, muss ich zugeben ein wenig Schiss zu haben das Ding momentan überhaupt steigen zu lassen. Jetzt mal abgesehen davon das ich noch keine Versicherung abgeschlossen habe.

      Was würdet ihr machen? Erstmal aufs nächste Update warten oder ist es alles halb so schlimm?

      SG aus dem grimmigen NRW
    • Hallo R.

      als erstes würde ich eine Versicherung abschließen.

      Als zweites würde ich mir überlegen ob ich alleine den Erstflug vornehmen will - oder mich von einem erfahrenen Copterpiloten einweisen lassen will.

      Wenn Du alleine los willst empfehle ich Dir meine Checkliste:

      Checkliste für den ersten Start der Typhoon H

      Wenn Du einen erfahrenen Piloten suchst der mit Dir zusammen den Erstflug macht, bitte mache hier im Forum einen Aufruf.
      LG

      Steini
    • Steini schrieb:

      Hallo R.

      als erstes würde ich eine Versicherung abschließen.

      Als zweites würde ich mir überlegen ob ich alleine den Erstflug vornehmen will - oder mich von einem erfahrenen Copterpiloten einweisen lassen will.

      Wenn Du alleine los willst empfehle ich Dir meine Checkliste:

      Checkliste für den ersten Start der Typhoon H

      Wenn Du einen erfahrenen Piloten suchst der mit Dir zusammen den Erstflug macht, bitte mache hier im Forum einen Aufruf.
      Danke Steini

      Die Checkliste habe ich mir schon eingeprägt

      Selbstverständlich schließe ich erst ne Versicherung ab.
    • coptersolution schrieb:

      schneemannbubi schrieb:

      Hallo
      Ich habe das gute Wetter ausgenutzt und bin jeden Tag fliegen gewesen, immer drei Akku-Ladungen. Habe mehrere Sachen ausprobiert, alles wie es sein soll. Bis jetzt SUPER. Was ich nicht gemacht habe, obwohl es ein Pro mit RS ist, ihn jeden Tag neu Kalibriert. Das habe ich nur am Montag gemacht als ich ihn das erste mal gestartet habe und nicht wieder. Ich bin auch jeden Tag an einer anderen Stelle geflogen. So wie er jetzt fliegt, werde ich ihn nur noch Kalibrieren wenn er es anzeigt.

      Marc,(Coptersolution) wie sieht es bei dir aus, hast du den Kopter schon getauscht bekommen??
      Hallo
      heute nach 8 Wochen Copter Crash, bekam ich endlich von Yuneec den Ersatzcopter hail
      Als Trost für die lange Wartezeit bekam ich zusätzlich 2 Ersatzakkus gratis dazu!
      Wow mit dem habe ich nicht gerechnet, obwohl ich schon verärgert war wegen der langen Wartezeit...
      Sobald es nicht mehr schneit, werde ich mal einen Probeflug machen :rolleyes:
      Trozdem hatte ich ohne Probleme auf dem alten Copter 105 Flugstunden und schaue mit gemischten Gefühlen mit dem neuen Copter nach vorne...
      Immerhin ist der neue Copter mit der gleichen Software vom 16-11-2016 bestückt mit dem ich den Crash hatte...

      Ich werde den Copter zusätzlich noch mit einer Vollkasko versichern, damit bei einem Schaden schnell Ersatz kommt.
      Somit kann man laut Versicherungsguru bei Totalschaden gleich ein neuen Copter ohne Probleme bestellen...

      Ob das ohne Probleme mit der Versicherung funktioniert glaub ich erst, wenn es soweit sein sollte(was ich nicht hoffe) lol

      Gruss
      Marc
      Hallo Marc....hoffe dein neuer H fliegt ohne Probleme..

      wo kann man eine Versicherung abschliessen die bei einem crash bezahlt?

      Wo bist du bzw kannst du eine empfehlen

      danke