Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec Typhoon H nach update neuer Firmware vom 16-11-2016 erkennt Copter die geänderte Maximal Flughöhe nicht mehr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf jedenfall werde ich am Montag in KK anrufen... Und wenn das noch mehrere machen umso besser...
      Und wie gesagt es kann nicht sein das auf der offiziellen Webseite von yuneec noch nicht mal drüber informiert wird und es einfach verschweigt
      Gruss Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reiter ()

    • reiter schrieb:

      Und wenn das noch mehrere machen umso besser...
      Viele sind nicht unbedingt besser.
      Besser ist, wenn stichhaltige und nachvollziehbare Begründungen genannt werden.
      Nur zu meckern, "was'n das für 'ne Kacke?" oder "was soll denn das?" wäre eher kontraproduktiv, weil diejenigen, die diese Vielzahl an Telefonaten annehmen müssten, dann - menschlich verständlich - schnell auf Durchzug stellen würden.

      Wichtig ist ein sachliches und emotionsloses Vortragen der Fakten, welche gegen diese Änderung sprechen.
      Aber das würde nun bei einer Weiterführung hier im Thread zu sehr OT.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Kann man evtl. anhand der Telemetriedaten sehen, ob es nen vermerk gibt, so ala Max Höhe erreicht?

      Könnte der Fehler auch in der ST16 liegen?

      z.B. Fehler in der NoFly Datenbank etc.

      Cool wär, wenn man die Firmware offen bekommen könnte, so kann man selbst nach fehlern suchen und erweiterungen schreiben.
      (Bei der Cam z.B. den Kanal selbst fest einstellen.)
    • reiter schrieb:

      ich bin gerade etwas sauer...
      "Sauer" im eigentlichen Sinne bin ich nicht. Ich bin eher verwundert.
      Von daher ist es gut, dass Wochenende ist und man vor einer (Re-)Aktion erst nochmal drüber schlafen kann.

      Es wäre wirklich ideal, wenn sich hier jemand fände, der mit Yuneec-Deutschland in irgendeiner Weise etwas mehr "verbandelt" ist, als der gemeine User. Ob es denjenigen gibt, weiß ich nicht - ich hoffe es aber.

      Verärgerte Schellschüsse sollten vermieden werden.
      Ich denke, es finden sich hier in diesem Thema ein paar ganz gute Argumente, warum diese Einschränkung nicht sinnvoll ist.

      ICH würde den H auch weiterhin fliegen, wenn auch nicht mehr ganz so frei in meinen verantwortungsvollen Entscheidungsmöglichkeiten. Meist reichen ja die 120m.... aber eben auch nur: meist!
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Ja sauer war vielleicht auch der falsche Ausdruck .. Von daher mal drüber schlafen
      Mit den ganzen Gesetzesänderung ist dann eh alles Geschichte wie es mal war... Und da die ganzen braven Bürger dann noch alle einen Hass auf Drohnen haben weil sie von denen nur ausspioniert werden und eventuell noch einem auf den Kopf fallen.. Ist das wohl alles verständlich
      Gruss Andy
    • Ich bin ja blöd!

      Dass die Amis noch nicht jammern und der Autopilot in (A) und (E) absolut gleich ist, ist doch kein Beweis, dass die Amis nun auch nur 120m können.

      Wenn der Autopilot ab 1.30 einfach nur abfragt, in welchem Land er sich befindet und sich dementsprechend verhält, kann er doch für jedes Land die gleiche Programmierung haben!

      Die Kopterfirmen werden sowieso dazu übergehen, alles von der Lokation abhängig zu machen. Darum gibt es auch noch immer für die Cam die (A) und (E) Unterscheidung, weil die ihre Position nicht bestimmen kann. Aber das kann man ja auch noch ändern, dass die vom Kopter die Info bekommt.

      Also - BALD - ist kein länderspezifisches A/E Schummeln mehr möglich! Und selbst der Platzhirsch wird sich beugen müssen. Also bringt ein "Wechsel" mittelfristig auch nichts.

      Das wäre ja auch noch schöner, wenn man irgendwelchen dahergelaufenen Bürgern die Freiheit lässt, in Eigenverantwortung Straftaten zu begehen und Gesetze zu missachten. Die brauchen schon ein wenig "Zwang", sich anständig zu benehmen.

      Vermutlich dürfen wir im Supermarkt demnächst die Kühltruhe auch erst öffnen und Ware entnehmen, wenn 1. der Kontostand überprüft wurde, 2. die biometrischen Werte erlauben, Ware mit Kohlenhydratgehalt von mehr als 5g / 100g zu entnehmen und bei Übergewicht von mehr als 10% bleibt die Eistruhe verriegelt!

      Ich empfehle übrigens das Buch "Mirror" von Karl Olsberg - dann wisst Ihr, was Euer Handy demnächst mit Euch und Eurem "freien Willen" macht. Überseht beim Frust auf die Kopterbevormundung nicht die viel schlimmeren Manipulationen, wovon wir schon einige haben, ohne es zu merken, es auch nicht merken wollen, und noch umfangreichere kommen werden.

      Solche Manipulationen lassen Leute Präsident werden, die wir in unserem Kegelverein nicht einmal als Kassenwart akzeptieren würden.

      Gute Nacht!

      Fritz

      P.S. und sorry for OT - Ihr wisst ja, manchmal ist mir danach. ;)
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • Ich habe jetzt spasshalber die A Version draufgemacht....bin kurz raus und siehe da : Bei 119m war Schluss ! Ich denke das ist bei der letzten Update Programierung schief gelaufen und keiner hats gemerkt.......ausser uns jetzt natürlich.
      Wahrscheinlich wird es demnächst ein Update geben, wo das wieder behoben wird. Bis jetzt bin ich da noch zuversichtlich.........bis jetzt !

      Gruss Ingo
    • Wenn das GANZ SICHER ist, dann wird's jetzt schon langsam fragwürdig.

      Hast Du beim Aufspielen der 3.01 auch die App-Daten gelöscht, wie es zB Fan Tho Mass in seinem Video empfohlen hat? Ich glaube, auch in einem Tutorial von Yuneec selbst wurde das so empfohlen.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix