Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec Typhoon H nach update neuer Firmware vom 16-11-2016 erkennt Copter die geänderte Maximal Flughöhe nicht mehr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieses Bild ist zwar aus anderem Grund entstanden, zeigt aber genau das Problem:

      Ich stand unten im Tal und wollte über die Ruine... da könnte ich nun nur noch 40m drüber, obwohl ich den Kopter permanent in Position und Lage erkennen könnte und somit noch genug Luft nach oben hätte - wenn man denn könnte.

      Die Beschreibung wegen dem Apache in diesem Zusammenhang bitte ignorieren.

      Unheimliche Begegnung.jpg
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Also ich habe das noch nicht ausprobiert, aber wenn das wirklich so ist das man nicht mehr über die 122m kommt, dann warst das für mich mit Yuneec, weil das ist für mich definitiv ein KO Kriterium, ich fliege nicht nur hier in Deutschland und das wäre der Hammer wenn es keine Möglichkeit gibt über 122m zu fliegen.
    • Evtl. wird ja einfach der Wert nicht richtig geschrieben, da sich die Speicheradresse evtl. geändert hat. Sprich es wird zwar ein Parameter geschrieben, aber nicht richtig vom Copter ausgelesen, weil die Software an der falschen Stelle ausliest.

      Cool wär, wenn man die Firmware offen bekommen könnte, so kann man selbst nach fehlern suchen und erweiterungen schreiben.

      Das wäre auch ein Alleinstellungsmerkmal für Yuneec
    • Wie wäre es einen Aufruf an kk zu senden und sie sollen das rückgängig machen
      Weil der H auch gewerblich genutzt wird ..so kann yuneec auch seine Kunden vergraulen...
      Dji
      Wird sich freuen neue yuneec Kunden zu gewinnen wenn sie das nicht rückgängig machen
      Die die einen heißen Draht nach kk haben

      Bitte unbedingt ansprechen !
      Gruss Andy
    • Coptersolution, Du bist jedenfalls weltweit der Erste, der es gemerkt hat! GLÜCKWUNSCH!

      Ein Downgrade des Autopiloten würde ich nicht raten! Jedenfalls hatten 1.27, 1.28 und 1.29 immer wieder "Erwähnungen" in den Foren, mit diversen Problemen, die nun bei 1.30 behoben sind.
      Außerdem habe ich mit unterschiedlichem Firmwarestand in den verschiedenen Kopterabteilungen auch bezogen auf die ST16 schon ganz böse Erfahrungen gemacht.
      Da es niemand schafft, ALLE Komponenten downzugraden, sondern nur den Autopiloten, gibt das früher oder später einen mächtigen Kuddelmuddel - spätestens dann beim nächsten Update, wenn noch ein Fehler gefunden wird.

      Ich halte (inzwischen) solche MischMaschDowngrades für ausgesprochen riskant.

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • Fritz schrieb:

      Ich halte (inzwischen) solche MischMaschDowngrades für ausgesprochen riskant.
      Genau deswegen wäre es auch für mich die allerletze Alternative.
      Ich hätte mächtig "Muffe", das Downgrade durchzuführen und bräuchte wohl auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
      Aber dadurch auf die zwischenzeitlichen Verbesserungen zu verzichten ist sicherlich nicht die beste Wahl.

      Aber wie ich bereits mit dem Bild von der Ruine darzustellen versuchte gibt es durchaus Situationen, in welchen einen diese neue Höhenbeschränkung mehr als unangemessen einschränkt.

      Ich habe die (leise) Hoffnung, dass das nicht endgültig ist...
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • reiter schrieb:

      Wie gesagt ein Aufruf an kk wäre da gut gerade von den gewerblichen Nutzern
      KK hat das nicht ausgebrütet und JEDE Wette, dass Sie es den Chinesen nicht ausreden können, wenn es nicht ein Fehler ist. Wenn es schon "vorbeugend" wegen der Gesetzgebung absichtlich verdrahtet wurde, bleibt das so. Also einzige Hoffnung - Fehler bei der "Speicherstelle"
      Gruß Fritz
    • Dann werde ich meinen H verkaufen und bin sicher nicht der einzigste... Da sollen die ihr Project einfach einstampfen da geh ich halt zu einem anderen Anbieter der das nicht beschränkt

      Wäre schade um den H weil es ein guter Copter ist
      Die sollen erstmal ihre Schwierigkeiten beseitigen bevor sie irgendwas begrenzen
      Gruss Andy
    • Fritz schrieb:

      KK hat das nicht ausgebrütet
      Damit hast Du sicher Recht. Aber wenn jemand nen "richtigen" Draht zum Hersteller und auch einen gewissen Einfluss zu den Chinesen hat, dann ist das KK.
      Wenn KK einwendet, dass die große Mehrheit der Endkunden sich deswegen vom Produkt distanziert, dann besteht zumindest die theoretische Möglichkeit, dass sich die Chinesen Gedanken machen.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • reiter schrieb:

      Dann werde ich meinen H verkaufen und bin sicher nicht der einzigste...
      Das wiederum ist kein Argument: Denn Deinen - egal wer ihn dann hat - haben sie schon verkauft und damit die Kohle. DAS wird die nicht interessieren. Man kann nur im Hinblick auf zukünftige Produkte argumentieren.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Jungs, WENN es tatsächlich kein FirmwareBug ist, sondern schon den Gesetzgeber befriedigen soll, kommt KEINE (RTF)-Kopterfirma daran vorbei.
      Dann verkaufst Du Deinen schönen H und holst Dir so'n komischen DJI und 2 Wochen später fliegt DER nur noch 100m hoch.

      Also erst einmal ruhig Blut.
      Gruß Fritz
    • Naja der Inspire 2 lächelt schon ganz gewaltig. Die FPV Kamera für den Piloten und das Modulare Gimbalsystem sind schon der Hammer,

      Nachteil ist wiederum die Tablettgeschichte und die 4 Motoren, als Hexacopter müsste ich nich mehr lang überlegen.
      Da aber bei manchen Szenarien 6 Rotoren aus Sicherheitsbestimmungen vorgeschrieben sind bleibt einem nur Yuneec oder eigenbau
    • reiter schrieb:

      Da fällt mir doch gerade ein ob die (A) auch die höhenbegrenzung hat ?
      (A) und (E) Firmware unterscheiden sich nur bei der Firmware für die Camera.
      Gimbal, Autopilot und ST16 sind absolut identisch!
      Wie es mit RS ist, weiß ich nicht, da kann ich nur vermuten, dass es auch gleich ist.
      Wenn man bedenkt, WARUM es EU Firmware gibt(WLAN Channel), wäre das logisch.

      Gruß Fritz

      Ich denke, Yuneec wird nächste Woche sagen:"Sorry, falsche Speicherstelle"
      ODER wir alle haben beim Update etwas falsch gemacht. z.B. Cache gelöscht aber nicht die "Default Settings". Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich alles noch einmal machen und die ST16 vorher auf Werkseinstellung resetten. ;) Aber vermutlich sitzt der Wurm sowieso im Autopilot.
      Gruß Fritz