Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt neue Firmware 3.01 (v1.30) für den H (16.11.16)

    • Wichtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue Firmware 3.01 (v1.30) für den H (16.11.16)

      Hallo zusammen,

      und schon wieder beglückt Yuneec uns mit neuer Firmware für den H und die St16.

      Downloads - Yuneec

      Neu Tyohoon H
      • Improve the accelerometer calibration.
      • Improve the manual landing performance.
      • Mutli ST16s can bind one camera now.
      Neu ST 16:
      • Add 2.4 and 5.8 channel icons on the ST16 screen
      • Smooth video downlink in still photo mode



      Viel Spass beim updaten!
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teckkopter () aus folgendem Grund: Ergänzt vom Adm

    • spline schrieb:

      Landing performance?
      Was war denn da schlecht?
      ...das frage ich mich auch 8|


      MSO schrieb:

      Mein H befindet sich wegen letztem Update-Fehlschlag noch in KK. Nehme an, man wird dort gleich auf neue Firmware updaten.
      Schaun wa mal!

      Gruß
      Micha
      Da das letzte Update bei vielen gescheitert ist ( bei mir zum Glück nicht ) muss ich mir schon überlegen ob ich dieses nicht weglasse. Zudem hat es ja nicht wirklich neue Features damit es sich lohnt.
      Mein TH fliegt jetzt so wie er sollte und möchte es mit einem neuen Update nicht wirklich versauen..... nono
      Leider stehen bei den neuen Updates nie Changelogs für Gimbal und Kamera. Beim jetzigen Update hat es ja wieder eine Aenderung an der Cam. Deshalb ist es für mich noch fraglich ob ich das Update mache ?(
      Gruss
      Stephan
      Yuneec Typhoon H plus
      DJI Mavic Pro
      Parrot Anafi
    • spline schrieb:

      Landing performance?
      Was war denn da schlecht?
      Ja zum Teil recht hat mit den Beinen auf den Boden.
      Nichts beunruhigendes, aber war wohl verbesserungwürdig.
      Wenns jetzt smarter ist, bin ich auch nicht böse!


      Airwolf schrieb:

      Da das letzte Update bei vielen gescheitert ist ( bei mir zum Glück nicht ) muss ich mir schon überlegen ob ich dieses nicht weglasse.
      Was genau ist denn bei vielen gescheitert?
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Toll... gerade beide H´s mit dem letzten Update zum Laufen (Fliegen) gebracht und mit dem Teammodebug gekämpft.... Gestern in der einen regenfreien Stunde eingeflogen und jetzt ein neues Update. Ich werde meine H´s umbenennen... in Bill Copter & Gates Flyer ... denn das erinnert mich an Microsoft... ;)
    • Fan Tho Mass schrieb:

      spline schrieb:

      Landing performance?
      Was war denn da schlecht?
      Ja zum Teil recht hat mit den Beinen auf den Boden.Nichts beunruhigendes, aber war wohl verbesserungwürdig.
      Wenns jetzt smarter ist, bin ich auch nicht böse!


      Airwolf schrieb:

      Da das letzte Update bei vielen gescheitert ist ( bei mir zum Glück nicht ) muss ich mir schon überlegen ob ich dieses nicht weglasse.
      Was genau ist denn bei vielen gescheitert?
      Hallo Fan Tho Mass,
      ist die Frage jetzt dein ernst ?
      Für was hat denn Yuneec dazu ein Video hochgeladen und dazu eine alte FW verlinkt ???
      Gruss
      Stephan
      Yuneec Typhoon H plus
      DJI Mavic Pro
      Parrot Anafi
    • @alneec
      Du hast sicher auf der einen Seite recht, das waren jetzt drei Updates in kurzer Folge, zeigt aber, dass man Probleme oder Fehler erkannt hat und schnellstmöglich beheben möchte.
      Auf der anderen Seite ist zuvor noch nicht all zu viel an Updates gekommen, was ich persönlich als gut empfinde, ich muss nicht zwangsläuflich jede Woche updaten.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo,

      also es ist eine Feldstärkeanzeige für die Frequenzbänder 2,4GHz und 5,8GHz dazu gekommen.
      feldstärke.jpg

      Weiterhin ist der Teammodebug behoben und jetzt super.
      Es wird auf der entsprechenden Funke auch NUR die Feldstärkeanzeige angezeigt, welche mit dem Copter verbunden ist.
      Außerdem ist auf beiden ST16 Telemetrie zu sehen und gleichzeitig natürlich das Bild.
      Steuerung nach wie vor nur mit der Pilotenfunke möglich, macht ja Sinn und Kamera mit der anderen.
      teammode-neu.jpg


      FeldstärkeanzeigeFeldstärkeanzeige
      Copterfunke
      2,4GHz
      nix
      Kamerafunke
      nix
      5,8GHz
      Singlemode
      2,4GHz
      5,8GHz



      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • So nach dem ich mal schnell wieder auf die E Version umgeschwenkt bin, hab ich nun das Update aufgespielt.
      Hat soweit prima funktioniert:

      ST16:
      Sytem v3.01.b27
      Transmitter: tx_v00.24
      Radio: rf_v01.10


      Typhoon-H
      Gimbal: 1.25
      AutopPilot 1.3
      Camera 3.2.26

      Verändert hat sich nicht viel, zumindest optisch. Verbindungsgeschwindigkeit der Cam 1:39 min hat sich also nix geändert.

      Was mir jedoch an der Cam aufgefallen ist, wie ich oben erwähnte hatte ich die A Version mal testweise drauf, ist folgendes:

      Intialsierung: 8 sec beide Versionen gleich.
      Laden des Betriebsystems : knapp 32 Sekunden beide gleich (rote LED)

      Nun der Unterschied
      A-Version hat nach knapp 45 Sekunden den Wlan Router und den DHCP Server online und ist bereit zum Verbinden (grün blinkende LED)

      E-Version blinkt ca. 54 sek weiß (nach rot) und geht dann auf grün und verbindet dann auch sofort

      Die Frage stellt sich also, was treibt die Cam in diesen 54 sek?

      Hab mir übrigens mal die Bin angeschaut.
      Das System auf der Cam ist ein embeded Linux, geladen werden ein DHCP Deamon sowie ein Streaming server (VideoLAN)und ein http-Server (Apache), geöffnet sind 2 Ports
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Hallo,

      also es ist eine Feldstärkeanzeige für die Frequenzbänder 2,4GHz und 5,8GHz dazu gekommen.
      feldstärke.jpg

      Weiterhin ist der Teammodebug behoben und jetzt super.
      Es wird auf der entsprechenden Funke auch NUR die Feldstärkeanzeige angezeigt, welche mit dem Copter verbunden ist.
      Außerdem ist auf beiden ST16 Telemetrie zu sehen und gleichzeitig natürlich das Bild.
      Steuerung nach wie vor nur mit der Pilotenfunke möglich, macht ja Sinn und Kamera mit der anderen.
      teammode-neu.jpg


      FeldstärkeanzeigeFeldstärkeanzeige
      Copterfunke
      2,4GHz
      nix
      Kamerafunke
      nix
      5,8GHz
      Singlemode
      2,4GHz
      5,8GHz


      Gruß


      Thomas,

      Ich hab mich entschieden um statt eine Breeze mir ein zweiten Typhoon H anzukaufen. Mein zweiter copter wird ein Basis Model sein und mochte gerne von dir wissen welchen ST (ST16 oder ST16+) du benutzt für die Bedienung der Kamera in Team Modus.

      Arno
    • Steini schrieb:

      Bitte nehmt wie immer:

      Die mitgelieferte, leere, auf FAT32 formatierte 16GB Micro-SD-Karte zum Updaten.

      Bitte die Updates nicht mit dem Internet-Explorer dowloaded, der versucht die zu entpacken, soll aber nicht entpackt werden. Alle anderen Browser sollten funktionieren.
      HMM, ich dachte seit dem letzten FW Update sollte das alles ganz easy und cool alleine per WLAN gehen?
      Wollte das mal ausprobieren, jetzt aber bissle unsicher fie