Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt neue Firmware 3.01 (v1.30) für den H (16.11.16)

    • Wichtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wolfgang W. schrieb:

      Steini schrieb:

      Sorry, wenn ich nochmals etwas dazu schreibe:Das OBS ist zwar bei ausgefahrenen Landegestell bereit, jedoch nicht aktiv. D.h. ohne Funktion. Das hat seinen Sinn. Wenn man z.B. mit aktiviertem OBS landen will würde u.U. schon ein aufgewirbeltes Blatt zu einer Ausweichreaktion (nach hinten abkippen) führen.
      es zeigt dir, soweit ich mich erinnere, auf der FB optisch und auch akustisch an das du dich einem Hindernis näherst, macht davor aber nicht halt. Erst bei eingezogenen Landebeinen.
      Stimmt nicht, das Video und meine Beobachtung 4 minuten vor dem Crash zeigen das der Kopter sehr wohl auf das Gebüsch reagiert hat und das mit Landebeinen unten. Hier sieht man zwei Effekte: der eine ist die Querdrift nach links von der ich gesprochen hatte, der andere ist das Heranfliegen an den Strauch und zurückweichen (OSD) und das zweimal. Danach habe ich es gut sein lassen wollen, aber...
      Das OSD hat immer funktioniert. Ich habe es sogar vor dem landen ausschalten müssen, weil genau der Effekt mit dem aufgewirbelten Gras oder Blättern eingetreten ist.

      OSD geht doch
      Salût us em Alsace
      Martin
    • also auch upgedatet keine probleme
      testflug alles ok...auch keine probleme
      wenn es so bleibt alles gut
      das einzigste er stand bischen wacklig in der luft (war auch bischen wind)
      werde das dann morgen nochmal testen...
      ccc testflug gemacht,pano,dng bilder ,ohne gps (mit rückenwind über 100km/H)
      alles gut...
      Gruss Andy
    • Ja da bin ich noch mal zum Thema Update
      Gestern Abend noch ein wenig mit Jürgen(Steini) gequatscht
      Er hat mich gebeten hier eben schnell was zu schreiben
      Grund Eventuelle Probleme bei Updaten
      Hintergrund :
      Wir beschäftigen uns damit warum es beim Updaten unterschiedlichster Devices(Smartphones TV oder anderes) hin und wieder zu Problemen kommt.
      Ich erspare mir jetzt mal das ganze Thema zu beschreiben Es ist zuUmfangreich und auch stark Systembedingt. Die Faktoren sind mitlerweile sehr vielfällig geworden
      Das muss auch nicht auf jede IT Infrastruktur zutreffen. Meistens betrifft es komischer Weise neue IT-Strukturen.
      Aber hier ein paar Regeln Die sind beim Updaten unterschiedlichster Devices ganz einfach zu beachten (Betrifftfast alles)
      WLAN Update
      Bitte darauf achten das keine weiteren WLAN Geräte mit eurem Routerverbunden sind ( Warum: Wlangeräte dürfen sich oftmals über den Routerunterhalten ) Probleme beim Updaten
      Wenn Repaeter benutzt werden Wlanverbindung nur manuell herstellen. Grund.Automatisch kann ein Anfrage eures Devices schon mal zum Router gehen wenndieser noch in reichweite ist (Probleme beim Updaten)
      SD Karten Update
      SD Karte nur in der SD16 oder der Kamera Formatieren Nie mit eurem Windows oder Linux System
      Beim Downloaden der Updatedatein Virusprogramm abschalten Es kann sein das die Datei einen Stempel bekommt. Kommt aber recht selten vor Nur bei ganz scharf eingestellten Programmen
      SD Karte nach dem Kopiervorgang /Downloadvorgang auf eurem System systemtechnisch auswerfen Also SD-Karte deaktivieren
      Auf keinen Fall einfach aus dem Reader herrausziehen
      So das sind so einige Sachen die wir mal festgestellt haben . Also nicht jeder der Probleme beim Updaten bekommen hat, hat nicht umbedingt was falsch gemacht
      Es kann sein muss aber nicht :)
      So das war es schon
    • test1234 schrieb:

      Ja da bin ich noch mal zum Thema Update
      Gestern Abend noch ein wenig mit Jürgen(Steini) gequatscht
      Er hat mich gebeten hier eben schnell was zu schreiben
      Grund Eventuelle Probleme bei Updaten
      Hintergrund :
      Wir beschäftigen uns damit warum es beim Updaten unterschiedlichster Devices(Smartphones TV oder anderes) hin und wieder zu Problemen kommt.
      Ich erspare mir jetzt mal das ganze Thema zu beschreiben Es ist zuUmfangreich und auch stark Systembedingt. Die Faktoren sind mitlerweile sehr vielfällig geworden
      Das muss auch nicht auf jede IT Infrastruktur zutreffen. Meistens betrifft es komischer Weise neue IT-Strukturen.
      Aber hier ein paar Regeln Die sind beim Updaten unterschiedlichster Devices ganz einfach zu beachten (Betrifftfast alles)
      WLAN Update
      Bitte darauf achten das keine weiteren WLAN Geräte mit eurem Routerverbunden sind ( Warum: Wlangeräte dürfen sich oftmals über den Routerunterhalten ) Probleme beim Updaten
      Wenn Repaeter benutzt werden Wlanverbindung nur manuell herstellen. Grund.Automatisch kann ein Anfrage eures Devices schon mal zum Router gehen wenndieser noch in reichweite ist (Probleme beim Updaten)
      SD Karten Update
      SD Karte nur in der SD16 oder der Kamera Formatieren Nie mit eurem Windows oder Linux System
      Beim Downloaden der Updatedatein Virusprogramm abschalten Es kann sein das die Datei einen Stempel bekommt. Kommt aber recht selten vor Nur bei ganz scharf eingestellten Programmen
      SD Karte nach dem Kopiervorgang /Downloadvorgang auf eurem System systemtechnisch auswerfen Also SD-Karte deaktivieren
      Auf keinen Fall einfach aus dem Reader herrausziehen
      So das sind so einige Sachen die wir mal festgestellt haben . Also nicht jeder der Probleme beim Updaten bekommen hat, hat nicht umbedingt was falsch gemacht
      Es kann sein muss aber nicht :)
      So das war es schon
      Hallo, also ich habe heute Abend die neuen Updates auf die Vers. 3.01 auch gemacht.
      Habe wieder alles nach Anleitung im Video von Yuneec gemacht wie auch die Vers. 3.0 schon.
      Möchte deine Aussage nicht in Frage stellen, jedoch ist es nicht ein wenig zu extrem :?:
      Habe alle Karten vorher mit Win 10 formatiert und das TH Update über WLAN gemacht. Weitere 5 Geräte im Haus waren aktiv im Netz und zudem hat meine Tochter noch einen Film gestreamt. Absolut keine Probleme :thumbsup:
      Morgen folgt der 1. Testflug.
      Gruss
      Yuneec Typhoon H plus
      DJI Mavic Pro
      Parrot Anafi
    • Hallo Airwolf


      Du hast recht Das ist sehr extrem
      Und wie gesagt Es ist abhängig von der IT Sruktur die vorhanden ist
      Wenn das bei Dir alles klappt ist doch gut
      Das ganze Thema betrifft fast alles was irgentwie upgedatet werden muss
      Genau dieses Thema wurde mit fast 500 Testkanditaten in einem großen Projekt mal untersucht
      Ich will da nicht näher drauf eingehen
      Dabei ist eine Quote mit Signifikant 10 % Fehlupdates raugekommen
      Das was ich geschrieben habe sind nur die Dinge die man dabei festgestellt hat und ggf ausschließen kann wenn der User
      es beeinflussen will
      Es gibt noch viel mehr Fehlereinflüsse Die sind allerdings vom user nicht umbedingt beeinflussbar
      Das Thema Industrie 4.0 beschäfftigt ganze horden von Leuten die daran arbeiten
      M2M beziehungen sicher zu machen .
      Nur noch eben ein Beispiel In meinen win 7 pc steck ein sd Karten leser Wenn ich mit dem eine sd karte auf fat32 formatiere
      wird die vom copter oder auch meinen gopros nicht erkannt
      und warum weil das ein scheiß teil ist und der treiber nicht vernünftig programmiert worden ist
      Windows ist das egal
      wie gesagt jeder muss selber wissen was er macht
      ich kann nur eins sagen das wird in zukunft noch viel schlimmer werden
    • Seit dem letzten Update werden von der GUI gelieferte Einstellwerte für die max. Flughöhe > 122m vom Kopter ignoriert. Er bleibt also stets bei 122m "hängen".
      Dazu gibt es eine Abfrage und Diskussion im Forum.
      HÖHENLIMIT 122m
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MZFlyer ()

    • ......soeben 3 Akkus geflogen mit der 3.01.
      Keine Aenderungen oder Verbesserungen bemerkt in Sachen Flugperformance beim TH.
      Die bekannten 32-er Kompassfehler sind immer noch bis zu 15 Stück vorhanden. Alle hintereinander, dann ist Ruhe. pleasantry Lasse ich mal so gelten pleasantry den die ST16 bringt keinen Kompass Fehler.
      Das rucklige Ansprechverhalten über die Knüppelmitte ist auch immer noch vorhanden, da bringt weder Expo noch die Schildkröte etwas :(
      Ich denke das ist einfach so bei einem Hexacopter, den kann man nicht feinfühliger fliegen......
      Naja, im grossen und ganzen bin ich zufrieden - bis auf die Mindesthöhe pillepalle
      Gruss
      Stephan
      Yuneec Typhoon H plus
      DJI Mavic Pro
      Parrot Anafi
    • Tigertrail schrieb:

      votec schrieb:

      Hallo,

      Warum wird hier von einem einschicken nach KK abgeraten??? Versteh ich nicht.

      Mann kann durch das einschicken nur gewinnen, ein kaputtes Gerät hast du eh und so stehen die Chancen auf 50/50.

      Ich war auch immer der Meinung das bei niedriger Akkuleistung der H selbstständig landet, aber dem ist nicht so.
      Ich würde den Ha während der Garantiezeit nach einem Crash auch in jedem Fall zu Yuneec resp nach KK schicken. Wie du richtig sagst stehen die Chancen aktuell gut dass man das Gerät ersetzt kriegt. Was die Akkusache angeht ist es halt wie von Fan Tho Mass bereits erwähnt so dass die Akkus bei den aktuellen Temperaturen deutlich schneller einbrechen. Das kann dann je nach dem wie tief der Akku schon entladen ist und herrschender Temperatur schon mal den Unterschied zwischen sofortigem Absturz und noch gemütlichem Landen ausmachen. Ich weiss nicht was für eine C-Rate (nicht maximale Ladestromrate!) die Typhoon LiPos haben, aber ich denke nicht dass das 1A Premium Lipos sind.
      Hallo Pascal,

      hast Du heute weitere Infos über Deine Vorgehensweise nach Deinem Crash?
    • Bin gerade rein von meinem ersten Test nach dem Update auf FW 3.01. Keine Änderungen im Flugmodus bemerkt, wieder erfolgreiche Handlandung absolviert.
      Was mich ein wenig erschreckt hat, war so eine Art Ausbruchversuch, beim Anflug zur Landung, der H machte Anstalten im Sinkflug auszubrechen, darauf hin habe ich dann etwas dagegen gesteuert, bis sich der H wieder beruhigt hatte und wieder die Standschwebe inne hatte.
      Anschließend wieder normales Sinkverhalten des Typhoon H.
      Passiert ist das Ganze nach dem Erscheinen der Akkuwarnung und somit Rückkehr zur Basis, als der Copter über mir stand?

      Sonst keine Auffälligkeiten.
    • Hilfe,

      hier geht nix mehr, wollte auf die Aktuelle Firmware upgraden, dann kam die Fehlermeldung Camera Response Error Uploading failt, habe dann denn Downgrade auf die 1.28 gemacht und wollte dann wieder auf die 1.30 Updaten, jedoch kommt immer wieder diese Fehlermeldung und das Update wird abgebrochen, was kann ich tun, hatte jemand auch schonmal diesen Fall und hat ein Lösung gefunden ?

      Danke für euer Hilfe