Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt neue Firmware 3.01 (v1.30) für den H (16.11.16)

    • Wichtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fan Tho Mass schrieb:

      Hallo @All

      ich habe gestern noch schnell das Update durchgeführt und natürlich auch gleich ein Video drüber gedreht.
      Wer spezielle Punkte wissen möchte, kann in der Beschreibung schauen, da sind Stichpunkte, zu welchen Zeiten ein bestimmtes Thema abgehandelt wird.
      Wer bisher das Update noch nicht durchgeführt hat, kann dies so wie im Video durchführen oder auch so, wie das im Yuneec-Video gezeigt wird.
      Wer zuvor noch fragen hat, kann sich gern melden.

      Viel Spaß beim schauen!


      Gruß
      Fan Tho Mass
      ...danke @Fan Tho Mass, wie nicht anders zu erwarten, gute Arbeit! :thumbsup:
    • Tigertrail schrieb:

      Hast du während dem quasi FlyAway auch mal versucht in einen anderen Modus zu schalten wie zum Beispiel RTH?
      Ja habe ich, habe alle Schalter bedient. Ich denke er hat den Befehl RTH angenommen, deswegen ist er aufgestiegen auf die blödsinnigen 20 m. Aber der Landpunkt mit dem kontrollierten Absturz war schon 150m von mir weg. Ich denke der Flyaway wurde nur durch den 5-Motor Modus verhindert.

      Mit gehts immer noch nicht in den Kopf, wie man Warnmeldungen Prioritäten einräumt? Das ist wie in der Medizin: Diagnose gestellt, aber keine Therapievorschläge. Patient tot.

      AN YUNEEC: anstatt bekloppter Meldungen rot unterlegt mit Vibration zu produzieren, die sich nicht wegwischen lassen, wäre doch eine Meldung: SCHALTE AUF RTH mit Pfeil nach rechts oben die bessere Idee????
      Salût us em Alsace
      Martin
    • Hallo Elsaesser,

      es liest sich so, als ob der H durch die Berührung in den 5 Rotoren-Modus gegangen ist.

      Normalerweise ist er dann noch steuerbar.

      Wenn es Dir keine Mühe macht, lade bitte das Video hoch.

      Die Logfiles sind auf der St16.

      Wenn Du magst bitte auch die einmal hochladen.
      LG

      Steini
    • Steini schrieb:

      Hallo Elsaesser,

      es liest sich so, als ob der H durch die Berührung in den 5 Rotoren-Modus gegangen ist.

      Normalerweise ist er dann noch steuerbar.

      Wenn es Dir keine Mühe macht, lade bitte das Video hoch.

      Die Logfiles sind auf der St16.

      Wenn Du magst bitte auch die einmal hochladen.
      die Telemetrydaten hochzuladen wollte ich auch gerade erfragen (od. per PN) :whistling:
    • Elsaesser schrieb:

      anstatt bekloppter Meldungen rot unterlegt mit Vibration zu produzieren, die sich nicht wegwischen lassen
      Hallo Elsaesser,

      ich kann verstehen, dass Du nicht gerade erbaut darüber bist, dass Dein Copter Schaden erlitten hat und ich kann auch verstehen, dass man sich etwas sucht um Luft abzulassen.
      Mir ist auch bewusst, dass man in so einer Situation in Stress/Panik gerät, wenn oder gerade weil man etwas nicht versteht oder weis wie man sich verhalten soll.

      Zum einen lässt sich jede, wirklich JEDE Meldung mit Tippen auf den Zurückpfeil entfernen.
      Zum anderen ist nicht jeder Fall gleich und nicht in jedem Fall ist gleiches Vorgehen angesagt.
      Bei GPS Lost bringt beispielsweise ein RTH-Befehl herzlich wenig.

      Wenn der Copter einen technischen Defekt hat, kann wohl kaum der Computer sagen, was kaputt ist und wie Du Dich verhalten sollst.

      Das Verhalten bei unvorhersehbaren Vorkommnissen sollte sein:
      1. Copter unter Kontrolle bringen
      2. ist Nr.1 nicht möglich, schnellstmöglich laden, optimal wäre in der Nähe des Piloten
      3. ist auch Nr.2 nicht möglich, versuchen den Copter zum landen zu zwingen (um Gefährdung anderer Auszuschließen), wenn nötig mittels Crash/Absturz
      Macht Euch frei von dem Gedanke, dass da Geld in der Luft schwebt.
      Jedes mal, wenn der Copter in die Luft geht sind 1000€ dahin, dessen muss man sich bewusst sein.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Elsaesser schrieb:

      Steini schrieb:

      Die Logfiles sind auf der St16.
      Mach ich mit dem Video heute Abend. Zur ST 16 habe nur ein leeres Verzeichnis LOSTDIR auf meinem Mac, aber es sind 2,45GB auf der SD-KARTE. WO SIND DIE DATEN?
      probier folgendes: Karte wieder in Camera - NORMAL ST16 und Kopter einschalten (nicht die Motoren starten) - kurze Videoaufnahme machen! Es kann sein das durch den Aufprall die Daten nicht korrekt geschrieben bzw. der Schreibvorgang nicht abgeschlossen wurde! Vorausgesetzt du kannst beides noch einschalten! ?(
    • Wolfgang W. schrieb:

      Fan Tho Mass schrieb:

      Zum einen lässt sich jede, wirklich JEDE Meldung mit Tippen auf den Zurückpfeil entfernen.
      Auch Akkuwarnung? Habe ich noch nicht probiert! :whistling:
      Ja, alle Warnungen. Ich mach das immer sofort bei den Akkuwarnungen, befolge aber natürlich die Warnungen und lande je nach dem sofort oder bei der zweiten Warnung resp, je nach dem wie hoch oder wie weit entfernt ich bin.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Wolfgang W. schrieb:

      Auch Akkuwarnung? Habe ich noch nicht probiert!
      Ja ALLE, JEDE, ach Notfallmodus/5Rotorenmodus.
      Es kann natürlich passieren, dass diese Meldungen erneut erscheinen, lassen sich aber IMMER und zu JEDER ZEIT wegklicken.
      Für Elsaesser jetzt vielleicht zuspät, aber für das nächste mal und für kommende Piloten, die "Zurück" Schaltfläche nutzen!

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Habe gerade das Update gemacht und ein Problem. Die ST16 ist völlig normal das Update durchgegangen, alles lief einwandfrei. Dann die SD Card in den Typhoon H gesteckt und auf Update, lief ganz normal an. Nach einer halbe Stunde merkte ich aber, das nichts weiter passierte. Alle LED am H waren erloschen, das Camerabild aber auf der ST16 wurde angezeigt. Ein Blick in die Systemeinstellungen zeigten, die Camera war gebunden, der H aber nicht. Nochmal das Modell ausgewählt, brachte aber keine Änderung, ich konnte mit Refresch den H nicht finden und folglich auch nicht binden.

      Habe dann mal den Typhoon H in die Luft gehoben, gedreht und dabei gesehen, dass es ein Livebild ist und nicht ein eingefrorenes Standbild.Nun dachte ich schalte den Copter mal aus, damit er eventuell wieder hochfährt. Ausschalten ging aber gar nicht, egal ob langes oder kurzes Drücken auf dem Ein/Ausschaltknopf. Habe dann den Akku ausgebaut und wieder eingesetzt, aber der Copter fährt nicht hoch. Das Camerabild wird aber an die ST16 gesendet, nur der Copter reagiert nicht.
      Laut System fehlt der Autopilot da steht Version: N/A

      Wie bekomme ich den H jetzt wieder aktiviert?

      Habe gerade gesehen, das die FW von der SD Card verschwunden ist, quasi gelöscht wurde?
    • Update 3.1 ohne Probleme

      Hallo Copter Freunde habe heute meinen Tyhoon H das neue Firmware geschenkt und ich sage euch alles gut gegangen,
      bis jetzt hatte ich noch keine Probleme !
      Typhoon H Firmware EU V3.01 Gimbal:v1.25, Autopilot:v1.30, Camera:v3.2.26

      Ich besitze 2. von denen so probiere ich das Update erst bei einen aus, und teste diesen wenn alles gut ist
      kommt der andere ran.

      Habe immer mit dem Wlan das Update gemacht, hatte keine Probleme!


      :thumbsup:
      Gruß Hexakopterpilot
      Viel Spaß beim Kopter fliegen, und immer aufmerksam sein! hi :thumbsup:
    • Hallo
      Ich als Yuneec Neuling (habe mein diese Woche bekommen) habe natürlich auch gleich das neue update draufgespielt.Lief alles ohne Probleme.
      Ich Fliege schon seit einigen Jahren Kopter (anderer Hersteller) aber vor den Erstflug habe ich doch schon etwas bammel.Wenn man das so liest.Gehe aber die sache positiv ran da läuft es.

      Grüße aus den Land der Frühaufsteher :thumbsup:
    • Quacks schrieb:

      Hallo
      Ich als Yuneec Neuling (habe mein diese Woche bekommen) habe natürlich auch gleich das neue update draufgespielt.Lief alles ohne Probleme.
      Ich Fliege schon seit einigen Jahren Kopter (anderer Hersteller) aber vor den Erstflug habe ich doch schon etwas bammel.Wenn man das so liest.Gehe aber die sache positiv ran da läuft es.

      Grüße aus den Land der Frühaufsteher :thumbsup:
      Hallo Quacks, guckst Du hier:

      Checkliste für den ersten Start der Typhoon H

      Grüße aus dem Land der Spät ins Bett geher...
      LG

      Steini
    • Renato schrieb:

      Wie bekomme ich den H jetzt wieder aktiviert?
      Hallo @Renato,

      zum aktivieren des Copter gehe bitte wie folgt vor:
      Danach sollte alle normal funktionieren.

      hexakopterpilot schrieb:

      Habe immer mit dem Wlan das Update gemacht, hatte keine Probleme!
      Hallo Hexakopterpilot und Willkommen im Forum.

      Zur Info, Du hast das Update v3.0.1 durchgeführt, alles andere liegt in der Zukunft.
      Ich sag das nur, weil sonst gleich aufschreie kommen, wo Du diese Firmware her hast und alle diese UNBEDINGT auch haben wollen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Steini schrieb:

      Quacks schrieb:

      Hallo
      Ich als Yuneec Neuling (habe mein diese Woche bekommen) habe natürlich auch gleich das neue update draufgespielt.Lief alles ohne Probleme.
      Ich Fliege schon seit einigen Jahren Kopter (anderer Hersteller) aber vor den Erstflug habe ich doch schon etwas bammel.Wenn man das so liest.Gehe aber die sache positiv ran da läuft es.

      Grüße aus den Land der Frühaufsteher :thumbsup:
      Hallo Quacks, guckst Du hier:
      Checkliste für den ersten Start der Typhoon H

      Grüße aus dem Land der Spät ins Bett geher...
      Danke :thumbsup: steini