Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt neue Firmware 3.01 (v1.30) für den H (16.11.16)

    • Wichtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steini schrieb:

      Hallo Airwolf,

      ruf doch nochmals an und frage ob in der ST16 der Kompass verbaut ist und durch das reset das ganze rekalibriert würde. - Man kann ja mal fragen. -

      Technisch gesehen kann es sein, das ein reset der ST16 etwas einbringt, wenn man z.B. davon ausgeht das die ST16 die gesendeten Daten falsch interpretiert und dann falsch speichert.

      Lies Deine Logfiles einmal bitte mit Exmaps aus. Wieviel Kompassmeldungen hast Du dann? Vielleicht so viele wie KK?

      Versuch macht klug, vielleicht weiss KK etwas was wir nicht wissen, also schaden kann der reset nicht.

      Vorher würde ich einmal einfach ein neues Modell anlegen und probieren. Danach das reset und probieren. Danach das Kompass-Modul wechseln lassen.
      Hallo Steini,
      danke für dein Feedback :thumbsup:
      ich rufe da lieber nicht an, denn jedesmal wenn ich anrufe kriege ich eine andere Meinung fie
      Ich habe vorher nach KK geantwortet mit welcher Software sie die Logs auslesen. Nimmt mich extrem Wunder :rolleyes:
      Klar habe ich anhand der Logs immer nur 1 Sek. Kompassfehler, leider ist dies nicht nur 1er, sondern bis zu 59 Stück. Jedenfalls gemäss Q500log2kml.
      ....oder verstehe ich da etwas falsch :whistling: :?:
      Gruss
      Stephan
      Yuneec Typhoon H plus
      DJI Mavic Pro
      Parrot Anafi
    • Die Daten in der Telemetrie werden immerwährend aufgezeichnet und je nach Verbindung können pro Sekunde bis zu 10 Telemtriestreifen aufgezeichnet werden. Daher kommt es auch, dass in Folge eine Reihe Kompasswarnungen aufgezeichnet werden. Diese sind erst kritisch, wenn sie mehrere Sekunden in Folge auftreten.
      Die anderen kurzen Sequenzen sind Artefakte durch Fremdmagnetismus wie Metall, Stahlbeton oder andere kleinkonstanten Magnetfelder.

      Vorschlag, schick mir einen Telemetriesatz oder den Copter, dann schaue ich mir das einmal an.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • votec schrieb:

      Videoabriss beim Landegestelleinfahren stört mich schon, allein dieses warten bis er sich wieder verbunden hat, egal darf nicht passieren!
      Auch hier, es geht auch ohne, hat auch vorher mit ältere FW funktioniert!
      Ich bezog es darauf, daß das bei mir verschwindend selten auftrat (Zwei-, höchstens dreimal seit Kopterbesitz - Mitte Aug.).
      Sonst wäre es sehr ärgerlich.

      Gruß zurück
    • Hallo zusammen,

      was mich jetzt mal so interessieren würde ist, bei den ganzen Updates, die neu raus kommen,
      muss man der Reihe nach alle installieren, oder kann man auch eins auslassen? :?:
      Bei meiner Fernsteuerung für meine Helis ist es vorgeschrieben, alle Updates in Reihenfolge
      zu installieren, bis man die neueste drauf hat.

      Gruß

      Markus
    • Nein, die Updates sind kummulativ und in sich komplett selbstständig, d.h. wenn Du das aktuellste von der Webseite nimmst, dann bist Du up to date.

      Ich halte es allerdings so, dass ich nur update, wenn es erforderlich ist, alsoentweder wenn mein Kopter irgendwie mit der alten Firmware zickt oder mir inzwischen neue Funktionen tatsächlich beim Gebrauch fehlen. Damit fahre ich gut und habe einen total stabilen und zuverlässigen THPRS :)
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • Guten Morgen liebe Kopterliebhaber,
      ich habe vor geraumer Zeit massive Probleme mit meinem RealSense H gehabt. Ich hatte oft diese Toilet Bowl Problem und Abdriften beim Geradeausfliegen. Dann habe ich ihn eingeschickt und angebliche getestet zurückbekommen. Dann bin einmal geflogen und wieder einen heftigen Toilet Bowl so dass ich den Kopter nicht mehr richtig landen konnte. Ende vom Lied, Propeller kaputt und Gimbal abgegangen. Den Kopter habe ich dann eingeschickt und habe ein neues Modell bekommen. Dieses konnte ich gestern zwar erst kurz testen, aber bis jetzt tritt keines der Probleme mehr auf.

      Was ich sagen will ist, dass ich die Vermutung habe, dass es tatsächlich eine defekte Charge geben könnte. Mit schlecht verbauten Teilen, mit Billigteilen... was weiß ich. Ein Großteil hier scheint ja nie Probleme gehabt zu haben...
    • Jungs,

      Habe heute meine zweiten Typhoon H Pro (jetzt aber ohne RealSense) abgeholt beim Händler.
      Auf dem neuen Typhoon H und der ST16+ ist momentan installiert:

      ST16
      Systeem: st16_system_v03.01.b22
      Transmitter: st16_tx_v00.19
      Radio: st16_rf_v01.09

      Typhoon-H
      Gimbal: V1.22
      AutoPilot: V1.23
      Camera: V3.2.07(E)

      Auf meine Typhoon H Pro mit RealSense und ST16+ is bereits installiert:

      ST16
      Systeem: st16_system_v03.01.b27
      Transmitter: st16_tx_v00.24
      Radio: st16_rf_v01.10

      Typhoon-H
      Gimbal: V1.25
      AutoPilot: V1.3
      Camera: V3.2.26(E)

      Frage: Kan ich jetzt einfach die neuste Firmware installieren (V03.01.b27) auf meine neuen (zweiter Typhoon H) oder muss man allen zwischenliegende Firmware erst einzeln installieren?
      Dateien
      • DSC01745.JPG

        (385,3 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Jungs,

      Update der Firmware had etwas gedauert. Der zweiter Typhoon H had jetzt die neue Firmware.

      Da ich noch etwas Weihnachtsgeld übrig hatte hab mir auch die Yuneec Skyview gekauft. Nun mal ausprobieren die beiden ST16+ mit einen der Kopter zu fliegen und die Kamera zu bedienen.

      Erster Eindruck von der Skyview, braucht man nicht unbedingt um zu fliegen aber ist eine gute Hilfe bei schönes Wetter (mit viel Sonne) für dem Kamera man.

      Arno
    • Hallo, es ist wirklich schön anzuschauen wie sich Yuneec intensiv bemüht die Bugs der Firmware zu beseitigen und Verbesserungen einzubringen.
      Ich hoffe nur das man bei den China Leuten nicht vergisst auch neues Zubehör für den Ha auf den MArkt zubringen. Ich bin bekannterweise wirklich kein DJI Freund, aber wenn ich mir das Video mit den neuen DJI Kameras mit 4K und 60 fps anschaue, sollte so langsam Yuneec eine neue wertigere Kamera auf den MArkt bringen.

      Unser heiße Draht sollte den Leuten in KK mal dieses Video zusenden. Vielleicht wird dies etwas die interne Diskussion von Yuneec anregen.

      Da muß einfach etwas mehr kommen.



    • Ingo schrieb:

      Hallo, es ist wirklich schön anzuschauen wie sich Yuneec intensiv bemüht die Bugs der Firmware zu beseitigen und Verbesserungen einzubringen.


      Ich hoffe nur das man bei den China Leuten nicht vergisst auch neues Zubehör für den Ha auf den MArkt zubringen. ....
      .
      sollte so langsam Yuneec eine neue wertigere Kamera auf den MArkt bringen.

      Unser heiße Draht sollte den Leuten in KK mal dieses Video zusenden.
      Vielleicht wird dies etwas die interne Diskussion von Yuneec anregen.

      Da muß einfach etwas mehr kommen.
      Ich finde das sehr rührend, wie viele Kunden Yuneec Ratschläge geben, was sie besser machen könnten / sollten.
      Aber wenn ich Yuneec wäre und mein"heißer Draht" würde mir zur Aufmunterung DJI Videos zuschicken, wäre er die längste Zeit mein heißer Draht gewesen. ;)

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • Was den "heißen Draht" und das Ansinnen mit den DJI Videos betrifft, so teile ich die Meinung von Fritz. Davon abgesehen ist der Innovationsschub bei DJI momentan schon beeindruckend ... aber einen Hexakopter in der Consumer-/Semipro-Klasse haben sie trotzdem noch nicht.

      Jedes Unternehmen, was sich nicht abhängen lassen will, betreibt Marktforschung ... und ich glaube, dass das auch bei Yuneec auch so ist und hoffe dass man dort auch die richtigen Schlüsse zieht.

      Genauso hoffe ich, dass die Qualitätssicherung bei der Softwareentwicklung eine hohe Priorität besitzt und noch stärker in den Fokus rückt.

      Innovation und Zuverlässigkeit sind die wesentlichen Punkte, die über Kundenzufriedenheit und das mittelfristige Bestehen am Markt entscheiden.


      PS.Zu Weihnachten wünsche ich mir für meinen H eine aktuelle Firmware, die wirklich bug- und fehlerfrei ist und zum Geburtstag dann einen neue Kamera für den H mit Super-Objektiv und 1 Zoll Sensor, der 4k mit 60fps aufzeichnet. Dann wäre ich richtig glücklich und müsste nicht ab und zu neidisch zu DJI schielen ;)


      Guten Flug und schönen 1. Advent!
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • MZFlyer schrieb:


      PS.Zu Weihnachten wünsche ich mir für meinen H eine aktuelle Firmware, die wirklich bug- und fehlerfrei ist und zum Geburtstag dann einen neue Kamera für den H mit Super-Objektiv und 1 Zoll Sensor, der 4k mit 60fps aufzeichnet. Dann wäre ich richtig glücklich und müsste nicht ab und zu neidisch zu DJI schielen ;)


      Guten Flug und schönen 1. Advent!
      Das unterschreibe ich so eins zu eins. Danke. ;)
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Nicht zu vergessen und es soll auch keine Entschuldigung für Yunnec sein, es ist noch ein sehr junges Unternehmen.
      DJI wird bekanntlich als Vorzeigeunternehmen auch vom Eigenen Staat unterstützt, was sicherlich vieles erleichtert.
      Der Markt steuert die Innovationen. Wenn der Wettbwebwerb nich komplett schläft, dann wird in einem nächsten Schub wieder Yuneec mit Innovationen glänzen. Ob so intensiv wie DJI aktuell, möchte ich aber bezweifeln.
      Letztendlich ist es für jeden User ob DJI oder Yuneec das Beste was einem passieren kann, denn nur der Wettbewerb veranlasst überhaupt zu Innovationen die dem User dann wieder zu Gute kommen.
    • Tigertrail schrieb:

      MZFlyer schrieb:

      PS.Zu Weihnachten wünsche ich mir für meinen H eine aktuelle Firmware, die wirklich bug- und fehlerfrei ist und zum Geburtstag dann einen neue Kamera für den H mit Super-Objektiv und 1 Zoll Sensor, der 4k mit 60fps aufzeichnet. Dann wäre ich richtig glücklich und müsste nicht ab und zu neidisch zu DJI schielen ;)


      Guten Flug und schönen 1. Advent!
      Das unterschreibe ich so eins zu eins. Danke. ;)
      Ja, bitte kein neues Yuneec-Modell, sondern "nur" eine wertigere Kamera an einem Gimbal.
      Die Videos und Infos über DJI haben die Yuneec-Mitarbeiter bestimmt schon gesehen und brauch man nicht mehr versenden. Die Aufforderung war eher rhetorisch zu deuten und als Anstoß, das wir nicht nur auf Updates warten.

      Smartphone Kamera Module | Kameras für Handy | Sony DE
    • Cine schrieb:

      Die Wahrscheinlichkeit das ein neuer H kommt ist, denke ich, sehr hoch.
      Man muss nur DJI ansehen.
      Irgendwie sind die beiden ja grad Apple und Samsung der Copter Welt.
      Wenn Yuneec einen neuen H macht, wird man sich Zukunft nur noch mit der Entwicklung und den ganzen Bugs beschäftigen können. Seit einem halben haben wir "Yuneec forscht am H". Wenn ein neuer H kommt, ist das das Zeichen das jeder Support für den bestehenden H eingestellt wird.
      DJI ist halt eher das Rennpferd und Yuneec der Ackergaul.