Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Sie ist da! - Die neue Inspire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke! Klar alles kann runterkommen, sieht man in Luftfahrt ja immer wieder.

      Ja X5S soll echt gut sein, es gibt sogar ein Review wo sie besser als eine Red Scarlett abschneidet (Auflösung/Schärfe/Details). Klar Vollformat hat noch andere Vorteile, aber gerade im Aerialbereich auch Nachteile (Gewicht und Kosten mal ganz Außen vor).

      Die Inspire ist schon echt gut finde ich, ich finde aber auch das Drumherum durchdacht (Focus, Tracktenna, etc. alles per Bussystem).
      Aber die Preise sind schon echt gesalzen, ein Satz Akkus 400€... klar die haben eine eingebaute Heizung usw. aber trotzdem!
    • Wie gesagt über Geld mag ich weniger sprechen, aber es ist ein komplettes Bundle und ja es ist kein Pappenstiel.

      Allein der Transportkoffer liegt bei ca. 600€, ist es mir aber Wert, alles gut geschützt und komplett transportieren zu können.
      Gerade wenn man mal fliegt, also selber mit den Flugzeug :P

      Ansonsten eben einige Zusatzakkus, den neuen Cendence und noch weiteres Zubehör.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raptor2063 ()

    • Also wenn ich das richtig sehe, ist die Combo teurer wie ein Tornado.
      Ob letztlich alles dabei ist, wirst Du ja dann merken :rolleyes:
      Natürlich kostet gutes Equipment nunmal Geld, merkt man ja schon beim Tornado.
      Bereut hab ich es bisher nicht, auch wenn die Cam einen kurzen Besuch in KK hatte.

      Ich wünsch auf jedenfalls viel Spaß mit dem I2 und immer schön Rückmeldung geben.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ja, man liegt normal über dem H920 (Plus).
      Inspire 2 mit X4S 4100€, mit X5S 5600€ und dann braucht man ja noch ein Tablet o.ä.

      Was definitiv fehlen wird sind zwei Antriebe mit zwei Propellern :P

      Ne im Ernst, ich denke ich habe ganz gut zusammengestellt. Ob dann was fehlt wird sich zeigen. Aber es kostet halt echt alles extra (z.B 2. Funke) und in der Regel nicht wenig.

      Ich bin vor allem aufs Flugverhalten, Stabilität usw. gespannt. Natürlich auch auf die Kamera/Aufnahmequalität und besonders auf Modes wie Autotrack/SpotlightPro. Hier gibts bei Yuneec meiner Meinung nach noch Nachholbedarf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raptor2063 ()

    • Ich möchte hier nicht mit anderen Herstellern vergleichen.
      Fakt ist, DJI hat Jahrelange Erfahrung und seine Produkte immer weiter entwickelt. Vielleicht habe sie ja auch Ihre Verkaufsstrategie angepasst sodass man für jedes Extra ordentlich zahlen darf.

      Was welcher Hersteller hat oder nicht hat, spielt denke ich weniger eine Rolle.
      Ich glaube, egal welcher Hersteller, den kompletten Funktionsumfang zu haben ist toll bis GEIL aber permanent nutzen wird man die wenigsten.

      Ich bin auf Dein Feedback gespannt, irgendwann werde ich sicher auch mal eine I2 live sehen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ich finde Vergleichen ok, solange man objektiv bleibt und dazu gehört auf allen (beiden) Seiten postives aber auch "negatives" zu sehen, also was is gut und was ist nicht so gut.

      Und klar DJI ist länger da und strebt bzw. fährt ganz klar die "Apple-Schiene". Premium, hoher Preis, viel ramtamtam bei Vorstellungen usw.

      Ich will auch keinen Battle starten "A ist besser als B und B ist Mist"!

      Ja, ich bin auch auf den Vergleich zum H920 gespannt, vielleicht bekommen wir ja mal ein Forentreffen hin.

      EDIT: so als kleine Randinfo, auch DJI hat so seine Problemchen, so gibt es bis heute kein "POI" und keine "Waypoints" bei der Inspire 2.
      Diese Funtionen kommen defintiv, nur wann weiß man aktuell nicht (Aussage Support).
      Was mich allerdings schon überrascht hat war die relativ kurze Antwortszeit des Supports, allerdings sollte man vermutlich des englischen mächtig sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raptor2063 ()

    • so heute die Inspire abgeholt, somit haben die beiden Tornados jetzt eine kleine Schwester bekommen :P
      Leider ist doch noch nicht alles da, Cendence und CrystalSky sind noch offen (ohne Liefertermin).
      Der erste Eindruck ist schon ziemlich gut, sehr wertig, sauber verarbeitet usw.

      Zum Fliegen bin ich leider auch nicht mehr gekommen, allein die Updates insgesamt ca. eine Stunde.

      Also darauf hoffen, dass das Wetter morgen brauchbar ist - ich bin so gespannt!
      Dateien
      • IMG_1196.JPG

        (2,25 MB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1199.JPG

        (1,51 MB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ja das kommt aber ca. hin wenn man ne nackige I2 mit X5S kauft, ohne Akkus ohne weiteres Zubehör.
      Es ist teuer, ja vielleicht auch überteuert, aber die Verarbeitung, Materialien usw. sind schon wirklich 1A.
      Auch die Bedienung, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann finde ich sehr einfach. Man kann halt sehr viel personalisieren und insgesamt bekommt man viel mehr Infos über das Fluggerät (und die Peripherie).

      Morgen wird sich dann zeigen wie das Flugverhalten ist. Das ist ein Bereich der mich auch sehr interessiert.
      Der Controller ist etwas gewöhnungsbedürftig, leider fehlt eben noch der neue Cendence. :(
    • Bei meiner Traumkonfig hätt ich über 7000€ berappen müssen.Aber so etwas wollt ich vor ein paar Jahren schon mal angehen,damals führte kein Weg an Mikrokopter vorbei.Die Apotheke hatte ähnliche Preise--für Bausätze.Da war noch selber löten angesagt.Aber am Ende hatte man dann auch alles made in Germany :thumbup: .Was DJI hier im Paket bietet,besonders in Bezug auf Kamera und deren Datenrate ist schon einmalig.Hab grad mein Alienware Notebook aufgerüstet,die neuen SSD-Festplatten sind schon winzig,und schon gibt es 3 verschiedene Standarts mit sehr unterschiedlichen Geschwindigkeiten.Das merkt man dann auch am Preis!Neueste High-tech wird immer etwas mehr kosten als Consumer-Technik.Mittlerweile langt mir ja die Quali eines TH oder Mavic völlig. Mit dem Koffer einer Inspire käm ich keine 200m weit.... Aber schön,daß wir neidlos daran teilhaben dürfen hail
    • klar, aber sowas kann leider immer passieren. Hauptberuflich arbeite ich in der Luftfahrtbranche und auch hier passieren trotz sehr vielen Auflagen, Kontrollen, Sicherheiten usw. auch immer wieder schlimme Sachen.

      Damit muss man leider rechnen, sei es dass das Gerät selbst was hat, durch Fremdeinwirkung oder einfach wegen eines Pilotenfehlers.

      @ Mike ja, es hängt halt auch immer davon ab was man vor hat, die Mavic finde ich auch sehr nett. Praktisch, kompakt usw.
      Ja, das wird wohl immer so sein, wenn man sich anschaut was eine I1 kostet und mal gekostet hat...

      Andererseits bietet die I2 für mich eben einige Sachen die es sonst nirgends gibt, ob es jetzt RAW ist, die Kamera an sich inkl. Integration (von der Foto- bzw. Videoquali gibt es natürlich auch Besseres), aber eben IPS, SpotLightPro (spart mit einen 2. Mann).

      Aber bevor ich jetzt weiter schwärme, muss sie erstmal zeigen was sie kann... ich hab zwar auch einige Videos gesehen die nicht von DJI waren wo sie sehr gut performt hat. Das war dann auch der letzte Ausschlag warum ich bestellt hatte.
      Letztenendes muss sie aber bei mir funktionieren und zwar so wie ich es mir vorstelle. Bei mir muss sie beweisen was sie wirklich kann und wenn das dann auch alles passt bin ich zufrieden.
      Ich bin da neutral, ob DJI, Yuneec oder sonstwas, funktionieren muss es am Ende!

      Trotzdem bleibt natürlich min. ein H920 da, ich denke hier wird auch noch was Yuneec kommen was die aktuelle Situation verbessert.

      So, alles für morgen gepackt und bereit..
      Dateien
      • IMG_1202.JPG

        (1,93 MB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )