Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H501S-SS SOFTWARE-Firmware-Update-Modding-Kalibrieren-Binden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ich neu hier und habe folgendes Problem
      Ich habe meine Hubsan H501S geupdatet was auch funktionierte. Nu wollte ich die RX Updaten, habe die Hubsan vom USB genommen den Bedienung eingeschaltet in den RX Mode, hab auf dem PC auf Connect gedrückt hat auch funktioniert dann den Strom an die Hubsan. Jetzt blinkt hinten links die LED langsam Rot und vorne sehr schnell rot die anderen beiden leuchten dauerhaft rot. Auf der Funke steht die ganze Zeit "Power on RX mehr tut sich nicht
      hoffe mir kann einer weiter helfen
    • Hallo @InoYashi,

      herzlich willkommen in unserer Runde.

      Diesen Beitrag hast du bereits in einem anderen Forum eingestellt, wie ich gelesen habe.
      Dort wirst du vermutlich lange auf eine Antwort warten.
      Hier bist du richtig.
      Bevor wir auf deine missratenes Update eingehen können, müssen wir vorher gemeinsam klären, welche Version des H501 du hast.

      Dazu benötigen wir deine Mithilfe, sonst kann unsere Antwort falsch sein.

      Vom Hubsan H501 gibt es 2 Ausführungen, den H501S (ältere Version) und H501SS (aktuelle Version).

      Wenige wissen das; woher auch?

      Deswegen bitte den Link
      vor der 1. Frage lesen
      und die entsprechenden Informationen einstellen.
      Wenn wir das alles geklärt haben, wird sich hoffentlich jemand finden, der dir bei deinem Updateproblem hilft.
      Ich helfe dir nicht, hier meine Gründe:
      Hinweise zu Updates

      Aber keine Sorge, wir bekommen das schon wieder hin.
      Bist du Anfänger und der H501 dein erster Kopter, haben wir speziell einige Lektüre vorbereitet, die du schon vor deinem ersten Flug lesen solltest.
      Möglicherweise beantwortet sich dadurch schon die eine oder andere Frage

      Einen H501 kann man nicht auspacken und losfliegen
      Man muss vorher einige Einstellungen machen.
      Ohne diese Einstellungen fliegt der H501 auch aber unter Umständen fliegt er weg auf Nimmerwiedersehen

      Hier findest du hilfreiche Anleitungen, z. B. für das wichtige Kalibrieren vor dem ersten Start oder einer Checkliste für den Start.

      Kalibrieren und Binden 2018-04.pdf
      Checkliste-Start.pdf

      Soweit meine Erstversorgungspaket zu deiner Begrüßung.

      Bitte bediene dich, nehme dir was du für dich und deinen Kopter gebrauchen kannst.

      Falls du dich schon eingelesen haben solltest, herzlichen Dank für deine Kooperation.
      Bitte melde dich wieder, wenn du die erforderlichen Angaben gemacht hast
    • InoYashi schrieb:

      Also es ist die H501S laut Aufkleber auf der Rückseite
      Hallo Bernd,
      Hubsan bezeichnet alle Modelle mit einem "S"
      Ich wette ne Kiste Maggi, dass du einen "SS" hast.
      Deswegen steht auch in dem Beitrag, den du lesen solltest, dass viele Angaben nicht zum Ziel führen.
      Du musst in das Menü im Sender schauen.
      So sollte das dann aussehen:
      Version41.jpg
      Welche Version hast du den auf den Empfänger im Kopter aufgespielt?
      Es müsste die RX V2.1.29 sein?
    • OK, Wette gewonnen crazy

      Wenn im Sendermenü (Kopter muss eingeschaltet sein) nun wie auf meinem Bild es bei dir auch angezeigt wird, sind wir einen Schritt weiter.
      Wird das alles so angezeigt, wie auf meinem Bild?
    • Hallo an alle Hobbyfreunde,

      bin ganz neu hier im Forum und komme leider auch gleich mit einem Problem daher:

      Ich habe die Software "H901A-V4.2.28" für den FPV2-Sender Hubsan H901A erfolgreich aufgespielt.

      Nach dem Einschalten bekomme ich nun aber leider immer nur das Hubsan-Logo mittig im Display und farblich wechselnd angezeigt.
      Das Einzigste, was sich jetzt nur noch aktivieren läßt ist die Kalibrierung der Sticks. Nach dem Aus- und Wiedereinschalten kommt wieder das Hubsan-Logo.
      Auch ein Versuch ins Menü zu kommen, geht einfach nicht mehr!

      PS: der Copter H501SS wurde auch erfolgreich mit "H501SS-RX-V2.1.29" und "H501A-FC-V1.1.41" upgedated!

      Weis hierzu jemand Abhiilfe? Schönen Dank im Vorraus!

      Gruß
      Jürgen
    • Hallo,

      das zuvor geschilderte Problem hat sich nun erledigt!

      Ich mußte im Flashtool den Flashprozeß nach erfolgreichem Abschluß einfach nochmals starten.
      Das Tool bricht dann mit einer Fehlermeldung ab, die LED an der Funke geht aber nur so auf grün.
      Anschließend funzt die Technik wie gewünscht.
    • Hallöchen in die runde hi

      Bin eig noch Drohnen/Flieger Anfänger und habe mir vor ein paar wochen eine Hubsan 501s x4 Pro (wohl eine SS) gekauft. Mit der hatte ich allerdings von anfang an Probleme. Laden, einschalten, Kalibrieren, Motoren Starten und Video übertragung funktionierten. Sobald ich dann gestartet bin hatte ich ein paar sekunden die Kontrolle und dann beim Gas geben is die Drohne ca 50m davon geflogen und lies sich nicht mehr kontrollieren. Sie ist von allein höher geflogen und dann langsam wieder zum ausgangspunkt zurück und gelandet. Danach hatte ich wieder die Kontrolle bis sich das ganze wiederholt hat.
      Habe lange mit dem Händler rum Zitiert und jetzt am ende mein Geld wieder bekommen und die Drohen behalten dürfen.

      Heute habe ich mich mal an ein Firmeware update gewagt die anleitung aus dem Forum war ja super beschrieben. Update für Drohne und Sender (FPV2) erledigt. Da gabs schon das nächste Problem habe nun keine Videoübertragung mehr. Das Display bleibt schwarz zeigt aber alle anderen Daten an (GPS, Akku usw.). Testflug habe ich auch gleich gemacht aber das Problem besteht immernoch. Sobald die Drohen mehr als 5m von mir weg ist reagiert sie nicht und landet nach einer weile von allein.

      Danke schonmal für Tips und Hilfe
      Dateien
    • H501 ss neue software - LED´s alle rot aber alle Funktionen ok

      Hallo Gemeinde,

      ich habe bei meinem 501ss meine Firmware neu aufgespielt.
      Ich hatte auch einige Parameter geändert um schneller und höher zu fliegen.
      Das hat auch alles geklappt. Nun möchte ich aber wieder den Original Zustand wieder herstellen,
      da es mir absolut ausreicht innerhalb der vorgegebenen Parameter zu fliegen.
      Meine LED´s leuchten permanent rot (rosa) oder ich kann sie abschalten. Ein Blinken ist nicht mehr.
      normalerweise ist im GPS mode hinten grün vorne rot, bei RTH hinten blau vorne rot.
      Die 501 macht alles was sie soll, GPS, RTH, Follow Me usw. nur halt die LED Farben - alle rot.
      Weiss jemand Abhilfe?

      LG Michael
    • Hallo,
      also ich glaube ich habe den fehler gefunden weis nur nicht wie ich diesen wieder beheben kann.

      Ich habe in diesem Updateprogramm auf die Drohne den FC und den RX treiber aufgespielt. In einem Video habe ich jetzt gesehen das der RX Treiber ja eigentlich auf die Fernbedienung kommt.
      Jetzt wenn ich versuche auf die Fernbedienung das Update zu spielen sagt diese mir ich solle RX einschalten also die Drohne aber ich das tue erkennt die Fernbedienung das nicht und ich kann das Update nicht aufspielen.

      Es funktioniert auch nicht nur das FC Updatetool V3 nochmal nur das FC Update aufzuspielen.

      Weis nicht ob ichs damit endgültig vermasselt habe pardon

      Aber an sich verbindet sich die Drohne noch mit der Fernbedienung nur das Bild bleibt immernoch aus. Testflug hab ich so natürlich auch noch keinen gemacht.

      Hier der Link zu dem Video was ich dazu gesehn habe.


      Mit freundlichen Grüßen
      Dateien
      • Drohne.png

        (629,35 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nAraoKseria ()

    • Hallo miteinander,
      mein Name ist Axel, bin schon fast 60 und habe mir trotzdem ein Hubsan-Spielzeug vor einer Woche gekauft ( 501 S-S ).
      Warum ich schreibe ? Habe viele Beiträge durchgelesen und möchte zur Info folgendes mitteilen:
      Mein 501SS wurde ausgeliefert mit RX 2.1 29 und FX 1.1.14. Allerdings die 906A mit TX 1.1.13 und nicht mit 1.1.16.
      Der Unterschied, hab ich gelesen, soll sein, dass der Sender mit 1.1.13 den Orbit Mode noch nicht kann.
      Also : Heute habe ich alles ausprobiert: Alles funktioniert wunderbar, auch der Orbit Mode kann ich auf dem Sender einstellen.
      Das kann also nicht der Unterschied sein zwischen 1.1.13 und 1.1.16.
      Da alles wirklich sauber funktioniert, werde ich keinerlei Update-Versuche starten. Trotzdem würde mich natürlich
      interessieren, welcher Unterschied nun wirklich zwischen den beiden Versionen der TX ist.
      Hat jemand eine Idee ?
      Viele Grüsse vom Axel.
    • Hallo Alex,

      Kann dir nur gratulieren zu deinem Hubsan, es ist keine falsche Entscheidung, es ist eine
      super Drohne, lasse mir bitte 10 Minuten Zeit dir zu antworten. Ich würde mich freuen
      wenn du noch in diesem Erfahrungsbereichen Forum dabei bist.

      Grüße zu dir
      Sidney
    • Ja, klar. ich schaue immer mal wieder rein.
      Bin auch sehr überrascht, wie stabil die 501 fliegt, im GPS-Modus wie angewuzelt und ohne GPS ganz schön flink.
      In den Sender hab ich übrigens NIMH-Akkus eingelötet. Dieser Batteriehalter ist wirklich extrem minderwertig und Unterbrechunge sind vorprogrammiert.
      Es ist meiner meiner Meinung nach unbedingte Pflicht, den Batteriehalter rauszuwerfen.
    • Hallo Alex,

      vorkommend richtig, alter Spruch „don't touch a running system“.

      Hier kannst du genauestens nachlesen um deinen Neuerwerb, lese genau die Anleitung vom Hubsano durch,
      das könnte alle deine Probleme lösen, und damit behoben werden.
      Jetzt möchte ich noch mal zu deinem Schreiben zurückgreifen, auch wenn der Hubsan keine Drohne ist
      für über 1000 €uro, es ist kein Spielzeug, sei dir da im klarem. Es unterliegt der Versicherungspflicht
      und darf ohne diese nicht gestartet werden. Du hast mit dem Hubsan eine Drohne erworben und kein
      Spielzeug.

      Ich wünsche dir viel Spaß, und Erkenntnisse zu sammeln, in diesem Forum

      Viele Grüße zu dir

      Sidney