Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H501S-SS SOFTWARE-Firmware-Update-Modding-Kalibrieren-Binden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stein1020 schrieb:

      Dann sind auf der Kopterplatine zwei Updates zu machen, OK verstanden.
      Nein um Gottes Willi
      lass den Kopter in frieden:

      Hast du falsch verstanden oder ich habs falsch rübergebracht. ?(

      Lass den Kopter in Ruhe , da ist alles aktuell.
      Mach keinen Scheiss crazy

      Wenn überhaupt, sollst du den Sender von 1.1.13 auf 1.1.16 updaten

      Ist alles in dem ZIP Paket.

      Fang mal mit lesen und zuhören an, hilft wirklich, Bitte

      schöne Ostern und leg dir keine falschen Eier. hi
    • Hallo Uli, noch mal Danke für deine Hilfe

      aber ich glaub wir reden annander vorbei, ich suche zur Sicherheit die Version V.1.13 die möchte ich mir weglegen, so kann ich immer den alten stabilen Zustand wieder herstellen.


      Hab verstanden das Sender TX mit Software V1.1.16 neu ist
      Und Kopter RX und FC

      Mit dem Videos dachte ich es ist am besten wenn ich per E-Mail eine kleinn Film so wie er Aufgenommen hat senden kann.

      Die Videos werden mit 1920 x 1080 , Gesamtbitrate 15975 kBits und 30 Bilder/Sec aufgenommen,die sollten schon besser aussehen.
    • stein1020 schrieb:

      So schnell Foto ninterher, nach dem losem Gras sieht man wie Pixlich es wird, auch an den Häuser linke Seite,beim Video wird es noch deutlicher.
      Nun, pixlig sieht das nicht aus, sondern nur in einigen Bereichen Unscharf. Das das beim Gras so ist, kann an der kurzen Entfernung liegen. Im Hubsan ist ein Weitwinkelobjektiv verbaut, diese haben einen "Fish-Eye" Effekt. Das erkennt man besonders an runden Objekten, besonders an den Rändern des Videos. Das kann es auch zu Unschärfen führen. In einigen Bereichen ist Dein Foto völlig ok.
      Aber vielleicht kann ein Video mehr Aufschlüsse liefern.

      Grüße Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankKie ()

    • Danke Uli,

      super so kann ich egal was auch noch kommt immer zur 1.1.13 zurück . :D

      Bin eh am überlegen ob ich es mache , :rolleyes: bei mir geht alles super, die Drohne fliegt sehr sauber.

      Und um den Kirchturm fliege ich nicht so oft :rolleyes:

      Ich habe noch eine Mi 4 K, dagegen ist die Hubsan ein Supersportler und wesendlich leiser.

      Hat eben alles sein Vor- und Nachteil, nur die Videoqualität könnte besser sein bei der Hubsan.

      Gibt es da was zum nachrüsten ? Hab hier schon einige Sachen gelesen, möchte aber nix drunter hängen.

      Für mich ist die Hubsan die nimm mich mit Drohne, und dadurch, das Sie sehr leise ist, kann man damit auch überall fliegen.


      Nachtrag : Uli ist da die 1.1.13 bei sieht nicht so aus ? ich hoffe ich nerv nicht für mich siehts so aus als 2,3,6,9 Fragen über Fragen,ich glaub jetzt ess ich auch erst mal ein Ei.
      Dateien
      • Foto.jpg

        (81 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stein1020 ()

    • Also die beste Bild Qualität holt man mit der richtigen Formatierung der SD Karte heraus.

      SD Karte:
      - Bis 32GB
      - Class 10
      - Markenprodukt, nicht billig Ware (NoName)
      - Fat32 Formatierung
      - 32kb Zuordnungsgrösse
      - Volumen Bezeichnung: LEER LASSEN!
      - Standardformatierung, nicht die schnelle

      Zum Abspielen die Videodatei auf den PC Kopieren, nicht direkt ab SD Karte.
      Und solange der Videoplayer kein FullHD hinkriegt oder der TV, solange wirds pixelig aussehen. Auf meinem Tab kann ichs kaum anschauen, auf dem TV alles gut.
      An der Cam am Copter ist ein Schutzplastik auf der Linse. Ist dieser ganz weg? Dann gibts noch eine schwarz aussehende Linse (Filter) die kann auch schlecht montiert sein (Kleber verschmiert).

      Mehr kommt mir im Moment nicht in den Sinn. Eine Firmware für bessere Aufnahmen gibts nicht.

      Gruss
      Christoph
    • stein1020 schrieb:

      Uli ist da die 1.1.13 bei sieht nicht so aus ?
      Jetzt wo du es sagst.
      Ich bin bei mir alles durchgegangen und ich finde keine Version V1.1.13
      Bei der FC 1.1.36 heißt die TX Version noch V1.1.9 und ab FC 1.38 und FC 1.1.41heisst die TX Version V1.1.16

      Eine V1.1.13 gibt es dazwischen nicht.
      Kann es sein, dass du etwas falsch abgelesen hast? ?(
      Kannst du mir bitte mal ein Foto der Version von deinem Senderdisplay hier einstellen.
      Wie das geht, hab ich dir bereits beschrieben (voirher Kopter mit einschalten)
      Foto sollte so aussehen:
      Version41.jpg

      Wo in diesem Beispiel V4.2.28 steht (ist die TX vom kleinen Sender) müsste bei dir dann V1.1.13 stehen.
      Ist dem so?
    • Hallo Uli,

      hier die Fotos, bekomme das zweite hier nicht gedreht ?





      20180331_124018.jpg20180331_124021.jpg




      Hallo Christoph,

      ich habe eine sehr gute Speicherkarte Scan Disk 32 GB Ultra alles wie geschrieben Formatiert usw., die Datei übertrage ich auf ein USB stick und spiele ihn am TV ab,daran kann es nicht liegen.

      Am TV kann es nicht liegen, der kann FullHD.

      Hier noch ein Tipp:


      Probiere mal die Datei nicht mit dem VCL - Player abzuspielen, lade dir den Windows Media Player Classik runter und spiele die Videos damit ab dann ruckeln die Videos auch nicht mehr.


      Der VCL Player spielt die nicht richtig ab, zumindest bei mir ist es so.


      Am Kopter sehe ich kein Filter an der Kamera ? Kannst du mal ein Foto machen ? möchte da nicht rum kratzen .


      20180331_131651.jpg20180331_131656.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stein1020 ()

    • stein1020 schrieb:

      hier die Fotos, bekomme das zweite hier nicht gedreht ?
      Schon ok so, ich konnte das wichtige erkennen.
      Die Version TX V1.1.13 ist mir neu und noch nicht untergekommen.
      Ich dachte , ich hätte so ziemlich alles zusammen.
      Das seltsame ist, das diese Version bei keinem Changelog auftaucht
      sorry
    • Hubsano schrieb:

      stein1020 schrieb:

      hier die Fotos, bekomme das zweite hier nicht gedreht ?
      Schon ok so, ich konnte das wichtige erkennen.Die Version TX V1.1.13 ist mir neu und noch nicht untergekommen.
      Ich dachte , ich hätte so ziemlich alles zusammen.
      Das seltsame ist, das diese Version bei keinem Changelog auftaucht
      sorry
      Post 213, Seite 11 hat wolfgang die selbe Version. Scheint also nichts einmaliges zu sein. Hmm
      Aber ich würde auch die aktuelle Version drauf machen.
    • Ja super Seite sehr schön bebildert,

      Aber ich geh da an dem Filter nicht ran glaub ich , ist mir zu riskant , ich möchte da nix verschlimmbessern. hmm


      Bei der Softwareversion ist es ebenso, bevor ich keine V1.1.13 habe lass ich das lieber so.

      Ich bin zufrieden und um den Kirchturm fliege ich nicht so oft crazy


      Hast du ein vorher - nachher Vergleich der Videos mit und ohne Filter ?
    • Hubsano schrieb:

      Eine V1.1.13 gibt es dazwischen nicht.
      Kann es sein, dass du etwas falsch abgelesen hast?
      Ich hatte auch die V1.1.13 original drauf. Habe auch auf 1.1.16 upgedatet.
      ******* Suche auch die V1.1.13 zum Download *******
      Warum : nach dem Update hatte ich jetzt 2x folgenden Fehler -
      Das Bild auf der FB und auch die Telemetrie, hat sich ca 8mm nach oben verschoben und unten war ein 8mm weißer Balken.
      Das hatte ich vorm Update nicht. Und ja alles kalibriert und neu gebunden.
      Werde weiter beobachten.
      Gruß Robert
    • Hallo Allerseits,

      ich hab erst einmal gesucht wie ich euch ein Orginalvideo zukommen lassen kann.

      Am besten und kostenfrei geht das mit WeTransfer hier der Link:about

      Damit ist es möglich sich größere Datein kostenfrei zu schicken.

      So könnte ich von euch bzw. wer so nett ist auch von mir die Orginalvideos ansehen, denn grade bei YouTube sind die Videos nicht in der Orginalgröße speicherbar und nur so sieht man die Unterschiede am besten.

      Ich brauche dazu nur (eure oder eine ) E-Mailadresse und WeTransfer schickt dann ein Link wo die hoch geladenen Datein runter geladen werden können.

      Ich würde mich freuen, auch wenn ich zwei drei Orginal-Videos von euch erhalten könnte um mir am TV mal nach Unterschiede zu schauen.

      Wer nach Fragen dazu hat , einfach nachfragen oder bei WeTransfer schauen.

      Gruß Thomas
    • Firmware/ Versionen des Hubsan H501

      Hallo und guten Abend,

      ich komme schön langsam durcheinander was die unterschiedlichen Typen des Hubsan H501 angeht.
      Mittlerweile kenne ich

      H501s
      H501ss
      H501X4
      H501X4 Advanced
      H501A X4
      H501A X4 Air Pro

      Wo sind die Unterschiede, ich glaube alle H501A sind nur über Smartphone und App steuerbar.

      danke für eure Antworten.
      eine Drohne ist erst dann richtig kalibriert wenn die GPS Satelliten ihre Position nach deiner Drohne berechnen. 8)
    • Hallo und guten Morgen sinatiger,
      einiges ist wirklich verwirrend.
      The Hubsan Official Site —— UK
      auf dieser Seite kannst du die offiziellen Hubsan Varianten mit ihren Bezeichnungen nachlesen.
      Da findest du dann noch mehr Varianten, die alle mit H501 anfangen
      Die Unterschiede sind dann in den einzelnen Beschreibungen zu finden.

      Den Unterschied von S zu SS habe ich hier beschrieben:
      Vor der 1. Frage lesen!!


      Selbst Hubsan bezeichnet den SS weiterhin beim Verkauf als S.
      Das ist in der Tat nicht schlüssig.

      • x4 oder x4 pro ist wohl irgend so eine weksinterne Sammelbezeichnung und keine spezielle Variante
      • advanced (erweitert) wird gerne genommen wenn der (erweiterte) Sender FPV1 zum Lieferumfang gehört