Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H501S-SS SOFTWARE-Firmware-Update-Modding-Kalibrieren-Binden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hubsano schrieb:

      this ia a general problem, we have once a week
      Many guys absolutly now nothing about TX, RX etc but to make an update is a must.
      They can´t swim but they jump into the water
      very stupid and certainly no need
      only crazy
      Uli

      hahaha, i will lean back and watch how its develops.

      I know or read that Gearbest, Bangood and all the other cheap retailers sometimes selling old stock.

      But lets see what Firmware he has, before we chop his head of
    • maranzon schrieb:

      Amadeus schrieb:

      hahaha, i will lean back and watch how its develops.
      Wie zelf had problemen mogen niet maken plezier van anderen nono We hebben ons ook niet leuk gemaakt, alstublieft X(
      Hast natürlich recht. Lustig machen zählt nicht.

      Überleg dir doch aber auch noch die andere Seite. Wir alle geben uns Mühe zu helfen, nehmen uns Zeit und sind mit Herzblut dabei. Und nun kommt jemand, der sich weder genau erkundigt, noch genau schaut was er bestellt und noch weniger mitmacht. Also ich komme mir da verarscht und ausgenutzt vor. Denn ich musste mich erst durchlesen und mich informieren. Und nun soll jemand kommen, der noch nicht mal dafür bezahlt, damit er faul "abschreiben" darf. Nein es ist noch nicht mal abschreiben, es ist eher ein "ich machs für dich, geh inzwischenzeit was tun, dass dir Freude macht".

      Das nenne ich sich lustig machen. Und zwar über uns, die hier helfen wollen.

      Btw: Amadeus hatte das Problem nur, weil der Hubsan Support ihm die falsche Firmware gab. Da hätte man vorher erstmal die üblichen Sd-Karten Infos und Ratschläge geben sollen seitens Hubsan.

      Ich nehme mich auch an der Nase, habe mich auch Grenzwertig geäussert. Jedoch war ich genervt. Ist schon übel wenn Uli voraussehend sich in dem Punkt zurückzieht und ich glaube.. "Ne, das geht dann schon". Nein geht eben nicht, ich stosse schneller an die Grenzen als er haha. Weil er einfach recht hatte und ich nicht das Gegenteil beewisen kann nervts mich :P
    • Christoph Wilhelm schrieb:

      maranzon schrieb:


      Amadeus schrieb:

      hahaha, i will lean back and watch how its develops.
      Wie zelf had problemen mogen niet maken plezier van anderen nono We hebben ons ook niet leuk gemaakt, alstublieft X(


      *P*E*R*F*E*K*T*, lesen bildet besonders in einem Forum.
      Ich habe mir vor der 1. Frage in einem anderen Forum 193 Posts durchgelesen.Somit hatten sich sehr viele Fragen von vorneherein erledigt + ich habe vielen Helfern nicht ihre Zeit gestohlen. lol
      Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
    • Amadeus schrieb:

      That's not what i meant.
      Toen kreeg ik dat verkeerd. Het spijt me. ;)



      Christoph Wilhelm schrieb:

      Das nenne ich sich lustig machen. Und zwar über uns, die hier helfen wollen.
      Weiß nicht ob er das tut. Vielleicht hat er gelesen, vielleicht hat er nur nicht alles verstanden. Vielleicht will er sich auch nur noch mal vergewissern. Wenn ich in den ganzen Elektronik"FACH"märkten so die Verkäufer dieser "Dinger" anbieten höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf. "Problemlos zu fliegen", "Akku rein" und los, "geht überall wo Platz ist", "nichts weiter zu beachten", hört man da. Keiner erzählt was von DMFV o.ä., von Drohnenverordnung usw.. Gaaaaanz klein steht manchmal unter den Angeboten "*beachten sie die Örtliche Gesetzgebung" .
      Nicht alle betreiben seit 30Jahren Modellflug - so wie ich zum Beispiel. Und selbst mir ist dieser Kopter was ganz neues - ganz anders als mein Trex450.
      Und dann merken die Neulinge das da noch was anderes ist -> Rettungsanker Forum. Auch wenn die sich dabei etwas ungeschickt anstellen - ich find´s nicht lustig, eher zum heulen. Weil mit den ganzen Unbedarftdrauflosfliegern letztendlich auch der gesamte Modellsport gefährdet ist. Und wenn irgendwann haufenweise Kopter in den Feldern und auf den Wiesen rumliegen werden sich auch die Bauern beschweren.
      Wir sollten froh sein, wenn sie sich wenigstens rechtzeitig melden.
      Auf "meinen" Flugwiesen höre ich des öfteren schon abfällige Kommentare von Spaziergängern.

      Ansonsten hast Du aber Recht.


      Aki schrieb:

      193 Posts durchgelesen.Somit hatten sich sehr viele Fragen von vorneherein erledigt
      Ich hab nicht mitgezählt, waren aber auch viele, auch woanders, bis ich dann hier landete. Und soviele Fragen sich dabei auch erledigten, so viele neue taten sich auf. Und irgendwann ist man ganz durcheinander.
      Da wollte ich dann auch nur noch mal nachhaken.
    • Dampf ablassen

      Hallo zusammen,
      ich glaube, der liebe @jannik303, versteht gerade garnicht, wie ihm geschieht.
      Wir haben seine Anfrage zum Anlass genommen, mal so richtig Dampf abzulassen und der arme Jannik muss jetzt annehmen, dass er hier gemeint ist und fühlt sich sicherlich nicht besonders gut.

      Das war nicht so gemeint lieber Jannik!

      Melde dich bitte und mache bitte die Angaben, damit Christoph dir helfen kann.
      Wir brauchen deine Mithilfe und alles wird gut.

      Uli
    • Hubsan 501 s und ss lassen schon die KompassKalibrierung nicht vollständig zu.Nach ca 1 und ca 2 erscheint nicht Gelbblink, sondern gleich die Flugbereitschaft hinten Grün und vorn bläulich. Die weitere Kalibrierung wie Giroskop und Accelorometer funktioniert dann auch nicht korrekt. Beide Copter fliegen nicht verlässlich.Wer kann mir helfen?
    • Hallo,

      ich lese hier schon eine ganze Weile mit, hab mich nun durch die 28 Seiten gearbeitet thinking

      Ich komme aus Bärlin und habe die H 501 SS mit der FPV 1 Advanced Fernbedienung.

      Ich bin nun schon ein paar mal geflogen, macht viel Spaß die Drohne, bin sehr zufrieden, bis auf die Vidieo Qualität.

      Gibt es irgenwo eine Einstellmöglichkeit bezüglich der Videoaufnahmen ? Ich habe nix gefunden fie

      Am 42er TV sehen die Aufnahmen ähmmm nicht so dolle aus 8| mir ist schon klar das dies auch eine Preisfrage ist.

      Also gibt es irgend eine Einstellmöglichkeit ,um die Aufnahmen zu verbessern ?


      Zur zweiten Frage : Updates Ich bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Setup

      Drauf ist Fernbedienung FPV1 = Softw. H906 A - V 1.1.13

      501 SS V 2.129 und V 1.1.41 also Auslieferungszustand

      Könntet Ihr mir ein Link schicken um diese Versionen zu sichern ? Danke wäre nett, hab jetzt so viel gelesen das ich nicht gleich drauf komme wo meine Versionen sind :rolleyes:

      Und zum schluß die Frage: Was wurde beim Softwareupdate verbessert ? und ist es Ratsam zu Updaten ? wie gesagt so bin ich zufrieden.

      Danke im vorraus

      Grüße aus Bärlin Thomas ist ein wenig mehr Text geworden 8|
    • stein1020 schrieb:

      Also gibt es irgend eine Einstellmöglichkeit ,um die Aufnahmen zu verbessern ?
      Hallo Thomas,grundsätzlich gibt es keine Möglichkeit, die Kamera einzustellen.
      Es gibt wohl einen Graufilter, der vorne auf der Linse sitzt.
      Das ist eine ganz dünne Scheibe, die du vorsichtig ablösen kannst.
      Dieser Filter ist eigentlich für ganz helle Lichtverhältnisse gedacht und bei unseren europäischen Verhaltnissen eigentlich fehl am Platze.
      Mach den Filter ab und die Bilder sind heller.

      stein1020 schrieb:

      Könntet Ihr mir ein Link schicken um diese Versionen zu sichern ?
      Dein Kopter hat die aktuelle Firmware, Updates gibt es da nicht.
      Komischerweise ist der Sender nicht aktuell, die Version müsste V1.1.16 lauten
      Hier das aktuelle Softwarepaket H501SS-Firmware-Update-11-2017 (1).zipvon der Hubsan Seite:
      The Hubsan Official Site —— UK



      stein1020 schrieb:

      Was wurde beim Softwareupdate verbessert?
      Mit dem Update auf die FC 1.1.41 wurde der Orbit mode eingeführt.
      Damit kannst du ein beliebieges Objekt umkreisen und nicht nur dich selbst, wie beim Circle Mode.
      Orbit Mode ist die Weiterentwicklung des Circle Mode.
      Wie das funktioniert, steht im Change Log, also dem Änderungsprotokoll, welches Bestandteil des o. g. Softwarepakets ist.

      Ich habe mir erlaubt, das Log für dich ins Deutsche zu übersetzen: Changelogs-DE-36-38-41.pdf

      Mit deiner Senderversion 1.-1.13 wird der Orbitmode nicht funktionieren.
      Du musst den Sender auf 1.1.16 updaten, damit der Sender die erforderlichen Schaltfunktionen zur Verfügung stellt.
      Am Kopter brauchst du nichts ändern, der ist aktuell (RX und FC).



      stein1020 schrieb:

      hab jetzt so viel gelesen das ich nicht gleich drauf komme wo meine Versionen sind
      Die findest du im Menü des Senders.
      Hier ist beschrieben, wie du das Menü öffnest:
      Vor der 1. Frage lesen!!

      Viel wichtiger für einen dauerhaft absturzfreien Flug ist das Kalibrien und BInden des Kopters:
      Ich meine nicht den Kompass sondern die übrigen Sensoren: Kalibrieren und Binden 2018-03.pdf


      Melde dich, wenn du noch fragen hast.

      Einiges wird hier beantwortet: HubsanH501 S + SS Anleitungen+Software+FAQ



      Wenn dein Kopter noch nie kalibriert wurde, hole das bitte unbedingt nach, sonst ist er irgendwann weg und/ oder runtergefallen.



      Frohe Ostern
    • Hubsano schrieb:

      stein1020 schrieb:

      Könntet Ihr mir ein Link schicken um diese Versionen zu sichern ?
      Dein Kopter hat die aktuelle Firmware, Updates gibt es da nicht.Komischerweise ist der Sender nicht aktuell, die Version müsste V1.1.16 lauten
      Hier das aktuelle Softwarepaket H501SS-Firmware-Update-11-2017 (1).zipvon der Hubsan Seite:
      The Hubsan Official Site —— UK
      Da habe ich mich falsch ausgedrückt, meinte wo ich meine Versionfinden kann ?


      H906 A - V 1.1.13 für meinem Sender, damit habe ich dann immer meinen Aulieferungszustand und kann return to Home



      Dann ist die Software: TX Advanced für den Sender H906 A V 1.1.13

      RX für den Kopter Frage was heist oder ist RX ?

      FC auch Kopter Frage was heist und ist FC ?

      TX für den Sender ?

      Klar, eines ist für den Kopter das andere ?
    • Lies bitte mal: Vor der 1. Frage lesen!!

      Tx steht für Transmitter = Sender
      RX steht für Receiver = Empfänger (im Kopter
      FC steht für FlightController und ist ebenfalls an Bord des Kopters

      stein1020 schrieb:

      Da habe ich mich falsch ausgedrückt, meinte wo ich meine Version finden kann?

      Hab die Frage immer noch nicht verstanden. crazy
      Esse jetzt einige Ostereier, vielleicht begreife ich es dann ? :thumbsup:
    • stein1020 schrieb:

      wie ist denn bei euch so die Qualität der Videos ?
      Nun, Du solltest mal ein Beispiel-Video bereitstellen, damit man mit den normalen Aufnahmeergebnissen anderer vergleichen kann.
      Eins sollte man natürlich wissen, der H501 ist kein Videokopter, soll heißen, er ist nicht für die Aufnahme von Videos mit hohen Ansprüchen konzipiert.
      Dafür fehlt einerseits ein Gimbal (stabilisiert die Kamera) und andererseits ist die Kamera dafür nicht ausreichend. Sie kann zwar Full HD aufnehmen, aber nicht in höchster Qualität.
      Der H501 ist in erster Linie ein Kopter zum Fliegen, der auch noch filmen kann. Aber fliegen kann man sehr gut mit ihm :)

      Grüße Frank
    • Gut das war-ist mir auch klar

      FrankKie schrieb:

      stein1020 schrieb:

      wie ist denn bei euch so die Qualität der Videos ?
      Nun, Du solltest mal ein Beispiel-Video bereitstellen, damit man mit den normalen Aufnahmeergebnissen anderer vergleichen kann.Eins sollte man natürlich wissen, der H501 ist kein Videokopter, soll heißen, er ist nicht für die Aufnahme von Videos mit hohen Ansprüchen konzipiert.
      Dafür fehlt einerseits ein Gimbal (stabilisiert die Kamera) und andererseits ist die Kamera dafür nicht ausreichend. Sie kann zwar Full HD aufnehmen, aber nicht in höchster Qualität.
      Der H501 ist in erster Linie ein Kopter zum Fliegen, der auch noch filmen kann. Aber fliegen kann man sehr gut mit ihm :)

      Grüße Frank
      Gut das ist - war mir auch klar,

      aber irgendwie sehen meine Videos so Grobkörnig aus.

      Das wackel , meine ich nicht ist normal ohne Gimbal, aber die Quali sieht ...ähm sehr bescheiden aus , selbst wenn ich aufn Rechner im kleinen Fenster laufen lasse ist es irgendwie Pixelig.

      Ich habe - hatte jetzt auch nicht so große Erwartungen, aber dies ..mmmmmh

      Beispiel ein Laternenmast sieht aus als hätte er Schuppen, keine klare Abgrenzung .


      Ambesten würde ich mal ein kleines Video per PM schicken sodaß man es mal mit einer Eigenen Aufnahme vergleichen kann, wenn ich es hier hochlade wird es doch noch weit runter gerechnet.

      War auch heute super Wetter Sonne ,aber irgendwie alles Pixlich.

      Ich hoffe ich kann hier weiter schreiben, ist ja eigendlich zu Updates gedacht.

      So schnell Foto ninterher, nach dem losem Gras sieht man wie Pixlich es wird, auch an den Häuser linke Seite,beim Video wird es noch deutlicher.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stein1020 ()