Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H501S-SS SOFTWARE-Firmware-Update-Modding-Kalibrieren-Binden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Thomas,
      jetzt brauchst du meine PN nur noch öffnen.
      Schau mal oben rechts auf deinen Bildschirm.
      Bei "persönliche Nachricht" müsste jetzt eine kleine, rote 1 stehen.
      Klick da mal drauf.
      Uli
    • Danke an Uli und Holger, für die Antworten und vor allem, für Eure unerschöpfliche Geduld...

      Die Frage wegen den Steuerknüppel hat sich wohl aus der Antwort von Holger erledigt. Ich muss noch Büroarbeiten machen, aber dann wird der Kopter noch in die Luft gejagt.
      Immer zuerst den Sender und dann erst den Copter einschalten! - Oder wie die Chemiker unter uns sagen würden: "Erst das Wasser, dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure!"
    • Schön, freut mich.
      Dann können wir dein System optimieren, wenn du möchtest.

      Du hast nur einen LiPo und möchtest weitere?
      ....weil du auch mal länger oder öfter fliegen möchtest?
      Dein original Ladegerät braucht fast 3 Std. um den LiPo zu laden, richtig?
      Hast du Interesse an einem schnelleren Gerät?
      Laden geschieht normalerweise innerhalb einer Std.

      Dein Ladegerät kann aber nur 1000mA in der Stunde laden.
      Auf deinem LiPo steht aber: 2700 mah.
      Das bedeutet, dein leerer LiPo braucht 2,7 Std um voll zu werden.
      Können wir ändern.

      LG
      Uli
    • Das wäre eine gute Idee, wobei mir ein weiterer Akku momentan noch lieber wäre, aber die gibt es ja an diversen Orten zu kaufen.
      Immer zuerst den Sender und dann erst den Copter einschalten! - Oder wie die Chemiker unter uns sagen würden: "Erst das Wasser, dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure!"
    • Hubsano schrieb:

      Thomase schrieb:

      wobei mir ein weiterer Akku momentan noch lieber wäre
      Eine sinnvolle EinstellungNur da wird viel Müll verkauft.
      Oft ist das, was draufsteht (2700) nicht wirklich das, was nicht drinn.
      Wenn du einen oder mehrere LiPo´s bestellen möchtest, mache ich dir gerne Vorschläge.
      Dieser wäre ok: Hubsan 2S / 2700 mah

      Lese dich ein und melde dich
      Uli
      Danke für den Tip. Ich melde mich wieder.

      Viele Grüsse
      Thomas
      Immer zuerst den Sender und dann erst den Copter einschalten! - Oder wie die Chemiker unter uns sagen würden: "Erst das Wasser, dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure!"
    • pirinonew schrieb:

      Woran könnte es liegen?
      Hallo pirinonew,
      willkommen in der Runde und vielen Dank für deine Frage.
      Wird kein großes Problem sein.
      Für eine richtige Antwort, müssen wir zunächst klären, ob du tatsächlich einen S und keinen SS hast.
      Dazu lese bitte schnelle Hilfe
      Bitte antworte und sage mir, welche Firmwareversion FC1.1.xx du jetzt drauf hast?
      Wieviele Satelliten wurden angezeigt?
      LG
      Uli
    • Motoren gehen nicht an

      OK,
      danke für deine Antwort.
      Wenn du beide Knüppel unten links bzw rechts in die Ecken hälst und die Motoren gehen nicht an, kann es 3 Gründe haben:
      1. es werden weniger als 6 Satelliten empfangen, dann gehen die Rotoren nicht an ( ab FC 1.1.36)
      2. im Sendermenü "Set Sensitivity" wurde vor dem Motorstart vom Expert Mode (Knüppelausschlag 100%) auf Normal Mode (Knüppelausschlag 60%) umgestellt
      3. die Knüppel müssen neu kalibriert werden, weil sie in den Ecken keine 100% Ausschlag mehr haben.
      Punkt 1 hast du ausgeschlossen.
      Punkt 3 solltest du bitte machen und dabei auch die anderen Sensoren, wie Gyro- und Beschleunigungssensoren gleich mit kalibrieren.
      Hier die Anleitung dazu:Kalibrieren-Binden-16-08-17.pdf

      Mit Zustimmung von Hubsan habe ich das Änderungsprotokoll (change log) der FC 1.1.38 übersetzt und dir hier beigefügt:ChangeLog-DE-27-07-17.pdf

      Ich habe letzte Woche aus Spass auch die FC 1.1.38 auf meinen "S" gespielt und hatte ähnliche Probleme.
      Der Kopter eierte nur rum und GPS ließ sich nicht schalten
      Nachdem ich alles neu kalibriert und vor allem neu gebunden hatte funkionierte der Kopter mit Abstrichen.
      Mit Abstrichen bedeutet, dass er mit GPS nicht besonders ruhig stand.
      Bin jetzt wieder auf meine alte 1.6.25 mit automatischer Kompasskalibrierung zurück gegangen.

      ganz wichtig:
      nach jeder Änderung, wie:
      • neue Firmware aufspielen
      • Kalibrieren
      immer Sender und Kopter neu binden.
      Noch eine Neuerung bei FC 1.1.38, die du unbedingt kennen solltest.
      Normalerweise schaltest du die Motoren ab, wenn du beide Knüppel wieder unten in die Ecken führst.
      Bei der FC 1.1.38 gehen die Motoren auch aus, wenn du den linken Knüppel als einzigen länger als 5 sek auf dem unteren Anschlag hälst.
      Teste das mal am Boden, wenn die Motore laufen.
      Dieses "feature" war ein Kundenwunsch: mit der rechten Hand den Kopter in der Luft fangen und mit links ausschalten

      Das fatale ist, wenn du von großer Höhe den schnellen Abstieg machst und dabei den linken Knüppel 5 sek auf unterem Anschlag hälst, gehen die Motore in der Luft aus und der Kopter fällt wie ein Stein.

      Also Vorsicht

      Berichte bitte, ob es nach Kalibrieren und Binden jetzt funktioniert

      LG
    • pirinonew schrieb:

      Ich meinte ein kinderleichtes Paket mit 3 richtigen Firmware
      Dann mach doch selber ein kleines Kinderpaket draus

      pirinonew schrieb:

      but when I turn on the remote the screen is now black and only the red led lights
      Dann hast du mit Sicherheit an der Sendersoftware rumgefummelt oder ein Update abgebrochen
      Schwarzer Bildschirm und rote LED bedeuten, dass der Sender im Updatemodus ist.
      Du musst die Sendersoftware Standard TX (S and SS).zip erneut aufspielen, dann ist alles wieder gut.
      Im Zip ist auch das Tool.
      Hier die Anleitung:update-H501S.pdf

      So sollte das aussehen:
      Version1.6.25neu.JPG
      Uli