Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H501S-SS SOFTWARE-Firmware-Update-Modding-Kalibrieren-Binden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Andrew,

      das finde ich ein super Zug von dir. Dieses Versprechen finde ich super, wie nennst du
      die Kopf-Muttern dann „Die Andrehws“.

      Nicht das ich neugierig bin, um - Gottes - Willen,

      „Und meine Frau will noch mit mir einkaufen... Ich liebe es"

      War es erfolgreich, hihihihihihhi, ich kenne das. :evil:
    • @ Franz

      Das Hubsiane-Modell ist völlig einzigartig, Zielgruppe Fernfahrer und Outdoorler. Es lassen sich auch Pin-Ups auf die Copterschalen sprühen. Hebt die Stimmung! Der Blick bleibt kleben, die Folge: mehr Konzentration, weniger Crashs!


      @ Andrew Du könntest auch den Supermarkt leicht konfusionieren mit einem Altitude-501er über der Salatbar, während deine Frau deine WE-Menüwünsche erfüllt!
      Ich sehe noch nicht den klaren Vorteil der Muttern, weil der Bird so ja auch gut in der Luft steht, aber sicherheitshalber "Me Too!!!!" Würdest du auch ein Set für mich einplanen? Herzlichen Dank!
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo99 ()

    • FrankKie schrieb:

      Ideal im Zusammenspiel mit einer FPV-Brille.
      Na ja, meine Eachine light Goggles bringen wie der Standard-Sender keine nennenswerten Dauerverbindungen... Wir haben viele Hügel/Kleinberge hier .... ich habe häufige und starke Abrisse, schon nach kurzer Distanz, manchmal rettet Höhe noch etwas ... Flugfeld Plateau oben ist etwas stärker, aber alles sehr räumlich begrenzt.

      Als Seh-/Perspektiverlebnis im Sinne einer Attraktion finde ich sie dennoch interessant.
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Andrew_r schrieb:

      So, bin die Aeronauts jetzt probegeflogen, trotz Sturm. Und muss sagen, die sind echt klasse und suuuper leise.
      Andrew, wie viel sagtest du muss man für die Besser-Luftschrauben bezahlen?
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Turbo99 schrieb:

      Andrew, wie viel sagtest du muss man für die Besser-Luftschrauben bezahlen?
      grundsätzlich: nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Die Propellerdiskusion ist nicht neu und stammt auch nicht von mir.
      Da wurde schon viel drüber berichtet im Thread:Hubsan H501 mit Mavic Propellern

      Soweit ich mich erinnern kann, hat Uli diese Props mal ins Spiel gebracht.
    • ...so, hier das angekündigte Testvideo.

      Umbau Hubsan H501S auf Propeller Aeronaut CAM Light 8x4,5.


      Bilder und Test bei starkem Wind.

      Sorry für die miese Kameraführung, aber in einer Hand die Steuerung und in der Anderen die Kamera, das funktioniert nicht wirklich.

      Im Flug kann man gut erkennen wie wenig der Copter auf den starken Wind reagiert (trotzdem ist das Video etwas verwackelt)

      Jello-Effekt gibt es mit diesen Props nicht.
    • Ich hab mir das Video angeschaut und finde, dass du das gut hinbekommen hast.
      Ich bin kein Video Experte, @Frankie hat da wesentlich mehr Erfahrung
      Die Ruhe der Bilder mag natürlich auch auf die Propeller zurückzuführen sein, trotzdem ist es wohl schwierig die Bewegungen ruckelfrei und langsam mit den Knüppeln hinzubekommen.
      Einige Freaks hier machen langsame Bewegungen/ Drehungen, indem sie nicht die Knüppel bewegen sondern die Trimmhebel benutzen.
      Muss man natürlich etwas üben, weil, wenn man die Bewegung beenden will, muss mann wieder zurück auf Mitte trimmen.
      Ist natürlich aufwendig aber die Bewegungen sehen dann eine Spur professioneller aus.

      Wenn es dir auf Videoqualität ankommt, da gäbe es noch eine weitere Möglichkeit. die Qualität zu verbessern, insbesondere den jello Effekt zu verringern:
      3- Blatt Propeller:
      Ich benutze diese alternativ:
      3-Blatt Luftschraube / Propeller 7x4,5 rechts & links (CW & CCW) SCHWARZ | eBay
    • Hubsano schrieb:

      Ich hab mir das Video angeschaut und finde, dass du das gut hinbekommen hast.
      Danke für die Blumen...

      Hubsano schrieb:

      Die Ruhe der Bilder mag natürlich auch auf die Propeller zurückzuführen sein, trotzdem ist es wohl schwierig die Bewegungen ruckelfrei und langsam mit den Knüppeln hinzubekommen.
      Einige Freaks hier machen langsame Bewegungen/ Drehungen, indem sie nicht die Knüppel bewegen sondern die Trimmhebel benutzen.
      Ich hab gerade noch mal einen Testflug mit den Aeronauts gemacht. Es war absolut windstill, leider aber auch schon etwas dämmrig.
      In diesem Video sieht man, wie ruhig der Copter in der Luft liegt und wie butterzart ohne jegliches Ruckeln man auch mit den Steuerknüppeln in den Kurvenflug kommt.
      Und es gibt überhaupt KEINERLEI Jello... :thumbsup:


      Testflug Hubsan H501S Mit Aeronaut Propellern Abends windstill









      Hubsano schrieb:

      Ich benutze diese alternativ:
      3-Blatt Luftschraube / Propeller 7x4,5 rechts & links (CW & CCW) SCHWARZ | eBay
      Danke für den Hinweis, die werde ich gelegentlich mal testen.
    • @Andrew_r
      Mit viel Feingefühl geflogen ! :thumbup:
      Ich schwör auch auf die Aeros seit Uli sie das 1.x erwähnt hat :thumbsup:
      Die 3 Blatt sind auch genial zu fliegen,heute getestet.
      Flugzeit geht zwar auf unter 15 Min dafür super stabiles und ruhiges Flugverhalten.
      Beide Luftschrauben sind je nach Anwendung eine gute Wahl für den 501.

      Hans
    • Andrew_r schrieb:

      ...so, hier das angekündigte Testvideo.

      Umbau Hubsan H501S auf Propeller Aeronaut CAM Light 8x4,5.


      Bilder und Test bei starkem Wind.

      Sorry für die miese Kameraführung, aber in einer Hand die Steuerung und in der Anderen die Kamera, das funktioniert nicht wirklich.

      Im Flug kann man gut erkennen wie wenig der Copter auf den starken Wind reagiert (trotzdem ist das Video etwas verwackelt)

      Jello-Effekt gibt es mit diesen Props nicht.

      Hallo Andrew,

      natürlich wird das Video immer etwas verwackelt sein, es ist ja kein Gimbal am Kopter und eine Bild-Stabilisierung in der Kamera gibt es auch nicht.

      Um relativ stabile Aufnahmen hinzubekommen, sollte man sehr langsame Flugbewegungen machen, wie Du es in Deinem zweiten Video schon machst. Möglichst keine seitlichen Bewegungen (links/rechts) und es ist besser weite Kurven fliegen.

      Eine weitere Möglichkeit ist im Atti-Modus zu fliegen. Der Kopter wird nicht permanent durch GPS korrigiert. Die Flugbewegungen werden harmonischer.
      @oldtrapper hat da einiges ausprobiert.

      Aber Vorsicht, wer noch nie im Atti-Modus geflogen ist, sollte sich zum Probieren eine weite Fläche suchen und das Flugverhalten mit langsamen Steuer-Befehlen testen.
      Der Kopter wird nicht auf der Stelle gehalten und kann abdriften (Höhe wird gehalten). Auch die Bremswege werden bedeutend länger und die max. Fluggeschwindigkeit ist auch höher.
      Anfänger sollten erst einmal im GPS-Modus bleiben.

      Grüße Frank
    • FrankKie schrieb:

      natürlich wird das Video immer etwas verwackelt sein, es ist ja kein Gimbal am Kopter und eine Bild-Stabilisierung in der Kamera gibt es auch nicht.

      Hallo FrankKie,

      ja, mit dieser Thematik bin ich durchaus vertraut. Ich werde bei Gelegenheit mal meine Actioncam (70 Gramm) drunterwerkeln. Die hat einen Bildstabilisator und rechnet dieses Ruckeln weg.
      Habe ich bereits an einer anderen Drohne mit mehr Tragkraft getestet und funktioniert fast so gut wie ein Gimbal. Nick und Gier gleicht sie wunderbar aus. Mit Roll kommt sie weniger gut zurecht.


      FrankKie schrieb:

      Aber Vorsicht, wer noch nie im Atti-Modus geflogen ist, sollte sich zum Probieren eine weite Fläche suchen und das Flugverhalten mit langsamen Steuer-Befehlen testen.
      Der Kopter wird nicht auf der Stelle gehalten und kann abdriften (Höhe wird gehalten). Auch die Bremswege werden bedeutend länger und die max. Fluggeschwindigkeit ist auch höher.
      Anfänger sollten erst einmal im GPS-Modus bleiben.

      Ich hab freies Feld ohne Ende direkt vor der Haustür und bin auch schon einige Male im Atti-Modus geflogen. Und ja, ehe man sich versieht hat der Copter 23-24m/s auf dem Tacho.
      Das Hauptproblem das ich in diesem Modus sehe ist aber nicht die Geschwindigkeit und Abdriften, sondern die Tatsache, das der Copter ein komplett anderes Flugverhalten zeigt.
      Bei Loslassen der Steuerknüppel (z.B. für Vorwärtsflug) bremst er überhaupt nicht ab, sonder fliegt ohne aktives "Bremsen" umbeirrt weiter ohne merklich an Geschwindigkeit zu verlieren.
      Bei Rotation um die Hochachse bei gleichzeitigem Vorwärtsflug fliegt er erst mal nicht in die neue "Blickrichtung" sondern driftet weiter seitlich in seiner ursprünglichen Himmelsrichtung.
      Ich denke am besten kann man dieses Verhalten mit einem RC-Car auf einem zugefrohrenen See vergleichen.
      Ich hatte vor der H501S schon einige andere Drohnen. Die verhielten sich im Atti-Modus genau wie im GPS-Modus, waren nur deutlich schneller, zeigten sonst aber identisches Flugverhalten.
      Ich persönlich mag diese Verhalten der H501S im Atti-Modus überhaupt nicht. Aus meiner Sicht und dem Vergleich mit anderen Drohnen geht das deutlich besser.
      Nicht zuletzt hat der H501S ja auch noch einen komplett manuellen Modus. Da würde ich so ein Flugverhalten dann erwarten.
    • Hallo,

      ich hab mal ne Frage zum Binden....... (In der Suche ist nichts Konkretes zu finden)

      Beim binden des Kopters erscheint im Display Check Gyronsensor Don't move the aircraft.....

      geht dann aber weg.......


      Erscheint diese Meldung immer in der Bindungsprozedur?????


      Grüße André
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry