Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H501S-SS SOFTWARE-Firmware-Update-Modding-Kalibrieren-Binden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn die DISCO von Haus aus solche Videoqualität hätte wie der Hubsi 501 wäre die Welt gerechter! Man muss bei einem mehrere Hundert EUR teuren Flieger tatsächlich überlegen, welche Cam und wie fixiert die Onboard-Lösung ersetzt!!

      Mal eine ganz andere Frage: Was kann einen RC-Fliegermotor blocken? Bei einem MX Minimag hab ich zwar den Motorhalter unten statt oben eingebaut, aber das scheint es nicht zu sein. Die drei Kabel laufen neben dem drehenden Motor, können aber auch nicht blocken, glaube ich. Aber nach ein bisschen Gas macht es Tack, und es hängt. Kann es am Prop hängen oder dem Adapter von 3,7 auf 5mm?

      Ist eigentlich ein versierter Drohnist und Modellflieger aus der Nordpfalz (Kl bis KUS) hier mit dabei?
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Turbo99 schrieb:

      Wenn die DISCO von Haus aus solche Videoqualität hätte wie der Hubsi 501 wäre die Welt gerechter!
      Von welcher Videoqualität sprichst Du?

      Beide, Parrot Disco und die H501, sind von Haus aus FPV-Geräte, werden auch als solche beworben.
      FPV erfordert keine hohen Videoansprüche. Dass man zusätzlich den Flug aufzeichnen kann ist eine gute Sache.
      Eine hohe Videoqualität kann und sollte man aber nicht erwarten.

      Grüße Frank
    • Von der nicht vorhandenen. :)

      Mal ehrlich: Was nutzt mir ein solch netter FPV Halbautomat-Flieger, wenn die Aufzeichnungen nicht wirklich verwendbar sind? Das ist doch nur halb, oder? Da sind FPV-Lösungen bei 100€-Drohnen ja überzeugender ... Um da ein bisschen was von oben zu sehen brauch ich doch keine teuren Lösungen? Eine gescheite Kameralösung wäre ein Grund zu kaufen.
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Turbo99 schrieb:

      Mal ehrlich: Was nutzt mir ein solch netter FPV Halbautomat-Flieger, wenn die Aufzeichnungen nicht wirklich verwendbar sind?
      Ist immer eine Frage, was ist einem wichtiger? Fliegen mit gelegentlichen Foto- und Videoaufnahmen oder stehen Foto- und Videoaufnahmen im Vordergrund.
      Für letzteres muß man zwar geläufig etwas tiefer ins Portemonnaie greifen.

      Bei FPV-Geräten steht meines Erachtens immer das Fliegen im Vordergrund. Ideal im Zusammenspiel mit einer FPV-Brille.

      Die DISCO ist, meiner Ansicht nach, doch eher ein Flächenflieger der mit moderner Technik ausgestattet wurde. Da ist sicher das Fliegen das Interessantere, kombiniert mit FPV-Möglichkeiten.
      Macht aber sicher viel Spass. Habe selbst vor kurzem einen alten Motorsegler (stand 20 Jahre im Keller) reaktiviert, nur so zum Fliegen.

      Beim H501, habe ihn neben der H109 ja auch, steht auch das Fliegen im Vordergrund. Das macht der H501 auch ganz prima. Mit FPV-Brille macht er sicher noch viel mehr Freude.
      Die Videos können einen am Anfang schon begeistern, aber man merkt schnell, dass diese nur einfachsten Ansprüchen genügen.

      Grüße Frank
    • @FrankKie

      einfache Ansprüche und einfache Ansprüche sind leider zweierlei. Dem einen reicht das verpixelte Gerausche und Rumwabern des Videos für Glücksrufe, der andere will schon gescheite 720/1080px/HD-Qualität als Standard. Kinder nehmen noch Schlechteres als Sensation, aber das muss ja nicht sein. Das ist ja für Erwachsene seit längerem vorbei.

      Wenn jemand etwas auf den Markt bringt sollte es homogen gut sein. Flieger klasse, FPV klasse. FPV für DELETE ist ein No Go. Das ist doch Quatsch! Es sollte schon mal in recht guter und scharfer Qualität anschaubar sein, oder? Wie gesagt, Hubsi bringt bessere Qualität direkt von der Card und runter bis zur Billigdrohne (selbst schon für 50 EUR und weniger) bieten dasselbe wie ein Flieger mit FPV, der mit einer Preisforderung von über 1000 Euro auf den Markt geworfen wurde. Das ist lächerlich. Der Halbautomat ist überzeugend, das ist klar, der wichtige Zusatznutzen Fotos/Videos ist mies. Natürlich ist das auch rechtlich gewollt. Leider.

      Ich möchte mal wissen, was unsere Manager aus der Autobranche zu den Absatzzahlen sagen würden, wenn die Radiogeräte/Bordcomputer noch schlecht gehalten wären. Anhalten und mit Laptop nachprogrammieren, Apps runterladen zum Verwenden? Die Leute wären stinksauer. Super Maschine und Sicherheit, aber der Rest unter DACIA-Niveau? Na, denn prost! Die Großen wären erledigt!

      Es gehört sich einfach Qualität mit Qualität zu paaren, sonst ist das ein Ärgernis für Kunden. Und der entscheidet.
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • So, die Aeronauts sind angekommen.
      Erst mal eine Testmutter gedreht. Diese wird leicht eingepresst. (0,1mm Übermaß)
      Somit ist der Prop selbstzentrierend und benötigt kein Montagewerkzeug.
      Dateien
      • IMG_1761.JPG

        (2,44 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1762.JPG

        (2,1 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1763.JPG

        (2,25 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1764.JPG

        (2,16 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1765.JPG

        (2,18 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1766.JPG

        (2,4 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1767.JPG

        (2,29 MB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Andrew,

      sieht super aus.

      NUR MAL SO NE FRAGE, wie viele von den Teile stellst du her. vain

      Hätte auch schon einen Namen für die Hutmuttern: Die Andrehws

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Turbo99 schrieb:

      @FrankKie

      einfache Ansprüche und einfache Ansprüche sind leider zweierlei. Dem einen reicht das verpixelte Gerausche und Rumwabern des Videos für Glücksrufe, der andere will schon gescheite 720/1080px/HD-Qualität als Standard. Kinder nehmen noch Schlechteres als Sensation, aber das muss ja nicht sein. Das ist ja für Erwachsene seit längerem vorbei.

      Wenn jemand etwas auf den Markt bringt sollte es homogen gut sein. Flieger klasse, FPV klasse. FPV für DELETE ist ein No Go. Das ist doch Quatsch! Es sollte schon mal in recht guter und scharfer Qualität anschaubar sein, oder? Wie gesagt, Hubsi bringt bessere Qualität direkt von der Card und runter bis zur Billigdrohne (selbst schon für 50 EUR und weniger) bieten dasselbe wie ein Flieger mit FPV, der mit einer Preisforderung von über 1000 Euro auf den Markt geworfen wurde. Das ist lächerlich. Der Halbautomat ist überzeugend, das ist klar, der wichtige Zusatznutzen Fotos/Videos ist mies. Natürlich ist das auch rechtlich gewollt. Leider.

      Ich möchte mal wissen, was unsere Manager aus der Autobranche zu den Absatzzahlen sagen würden, wenn die Radiogeräte/Bordcomputer noch schlecht gehalten wären. Anhalten und mit Laptop nachprogrammieren, Apps runterladen zum Verwenden? Die Leute wären stinksauer. Super Maschine und Sicherheit, aber der Rest unter DACIA-Niveau? Na, denn prost! Die Großen wären erledigt!

      Es gehört sich einfach Qualität mit Qualität zu paaren, sonst ist das ein Ärgernis für Kunden. Und der entscheidet.
      Als die Disco auf den Markt kam, das war Januar 2016, war diese Video-Qualität der Stand der Technik für Hobby-Copter. Das Teil wird heute auch nicht mehr von Parrot hergestellt bzw. vertrieben.
      Damals war die Disco noch etwas besonderes. Heute wird sie nicht mehr für 1000 € verkauft.
      Die Entwicklung in den letzten Jahren ging rasant vorwärts. Auch die H501 ist nun nicht gerade gestern am Markt erschienen. Ist auch ca. 2 Jahre alt. Im Unterschied zur Disco pflegt ihn Hubsan noch mit diversen Neuerungen und Erweiterungen. Der Video-Teil wurde dabei aber nicht wesentlich verbessert, leider. Nun vielleicht kommt das noch.

      Grüße Frank
    • Andrew_r schrieb:

      Katerchen schrieb:

      drehst du für dich auch welche
      Hab ich doch schon!!!oder

      Andrew_r schrieb:

      ...aber falls mal bedarf besteht.... nichts ist unmöglich.
      Eigentlich würde ich ja jetzt gerne einen Testflug machen. Aber draussen ist Sturm.
      Und meine Frau will noch mit mir einkaufen... Ich liebe es :thumbdown:
      Hallo Andrew! die sehen gut aus. Kannst mir auch welche drehen?
      Wird auch gut bezahlt :)
    • So, bin die Aeronauts jetzt probegeflogen, trotz Sturm. Und muss sagen, die sind echt klasse und suuuper leise.
      Und alle Bewegungen werden weicher, nicht so zappelig wie die Originalen. Dadurch wirkt die H501 allerdings etwas träger.
      Im Steigflug geht sie aber ab wie eine Rakete.

      Ich werde dazu noch ein Video veröffentlichen. Wenn man das Hovern filmt, hat man den Eindruck das wäre ein Standbild.
      Sie steht dann wirklich in der Luft wie angenagelt.

      Und ja, ich werde aufgrund der hohen Nachfrage noch Muttern für Forenmitglieder drehen...