Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H501S-SS SOFTWARE-Firmware-Update-Modding-Kalibrieren-Binden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo miteinander.
      So wie ich das jetzt gelesen habe gibt es keine Möglichkeit ein Gimbal unter der Hubsan zu Bauen?
      Es sind doch nur ca. 120g 50-60g für die Kamera und ca. das gleiche für die Halterung.
      Kann man das nicht irgendwie Ausgleichen indem man andere Propeller nimmt? So das die Motoren nicht so heiß werden.
      LG. Franz.

      Ps.
      Hatte an so etwas gedacht.
      viewImage.jpg
    • Franz schrieb:

      Es sind doch nur ca. 120g 50-60g für die Kamera und ca. das gleiche für die Halterung.
      Bischen schwerer ist das schon
      SAM_1550.JPG
      Walkera G-2D.jpgNein
      SAM_1543.JPG

      Mach ruhig, ich bin damit auch auf die Schnauze gefallen. Besser gesagt, der Kopter ist beim RTH gesunken, wurde immer schneller, ist in seinen eigenen Rotorabstrahl geraten, Strömungsabriss

      Ist hier schon gefühlte 47 x von berichtet worden aber du bist doch der mit der Leseschwäche oder :thumbsup:

      Franz schrieb:

      Kann man das nicht irgendwie Ausgleichen indem man andere Propeller nimmt? So das die Motoren nicht so heiß werden.
      Nein
    • Hallo Franz,

      verschwende keinen Gedanken daran, Uli hat Recht, und wenn du es nicht glauben willst,
      binde, oder klebe den armen Hubsi mit Klebeband 200 oder 250 Gramm auf den Bauch,
      und lasse ihn fliegen, aber nicht so hoch, je höher du fliegst desto mehr BUMS wenn er
      landet. Der Hubsi ist kein Lastesel. Aber wenn du willst kann ich noch ein paar Tipps geben
      wie du in ZERSTÖREN kannst. Das nennt man dann Kunstflug.
    • Hallo Franz,

      es geht doch auch nicht um die 200 Gramm, es ist doch auch die Trägheit der Masse,
      du kannst ihn nicht mehr richtig steuern. Zum Beispiel, das gegenlenken kommt zu
      spät, oder das seitlich fliegen, das zusätzliche Gewischt kannst du nicht schnell
      genug steuern und abfangen. Es ist wie ein Pendel, das nach unten hängt.
    • Hallo Franz,

      dann kommen noch andere Probleme, wo nimmst du den Strom her für den Gimbal her.
      Vom Hubsi, kannst du vergessen, der Gimbal steigt aus bei 8 – 7,9 Volt, keine Ausgleich
      mehr, also dann kommt zu dem Gewischt noch ein Lipo dazu, nochmal 60 Gramm, Dann
      liegst du mit Halterung, Gimbal, Kamera, Lipo und Kabel bei 290 Gramm, dann der Pendel
      Effekt, das haut nicht hin. Du brauchst auch noch lange Landebeine, noch mal 40 Gramm.
    • Hallo Franz,

      noch weitere Probleme, denke auch bitte mal da an die Motoren, die fast unzerstörbar sind,
      die haben nur keine Lager, die müssen die Last tragen, jede Motor muss dann eine Mehrlast
      von ca. 70 Gramm aufbringen, ob das gesund ist für die kleinen Motoren, kannst du dir
      ausrechnen.
    • Franz,

      ich wollte das eigentlich nicht schreiben, weil sich Uli jetzt bestimmt weg schmeißt vor Lachen
      und denk, der Sidney ist doch eine Nase.
      Er hat es mir doch ganz genau erklärt, ich wollte es aber selber versuchen, also habe ich mir
      ein Dummy mit dem Gewischt und der Länge vom Gimbal nach unten gebastelt, und habe
      es versucht, es haut nicht hin. Ich bin nur ca. ein Meter hochgeflogen, das hat mir gereicht.
      Nach nur 30 Sekunden habe ich mir gedacht, hmmm, hat der Uli schon wieder Recht.
      Ja Uli, jetzt darfst du lachen und dir die Hände reiben.
      Mein Zweitname ist die NASE, aber das darf nur Uli schreiben. lol
    • Der WALKERA Gimbal (Foto siehe oben) läuft auch mit 2S, also 7,4 Volt
      Zunächst hatte ich einen separaten LiPo dabei gepackt, um den Gimbal mit Strom zu versorgen.
      SAM_1541.JPG

      Das war aber kontraproduktiv, weil weitere 60g hinzukamen.

      Dann hab ich den LiPo weggelassen und die Spannung mit einem Adapter am Balanceranschluss der Kopter- LiPo abgegriffen.
      Das ging natürlich auf die Flugzeit aber hat funktioniert.
    • Sidney, da haben sich unsere Beiträge überschnitten.
      Vieles ist möglich aber einiges macht keinen Sinn.
      trial and error
      Für die Bayern unter uns, das ist Englisch und heißt :D
      Versuch und Irrtum
    • Hallo Uli,

      was ich noch festgestellt habe, zu Haus auf dem Tisch ohne Propeller. Der Gimbal hat eine
      Aufnahme von 7,4 bis 28 Volt, ungefähr nach ca. 2 Minuten Last fahren auf dem Tisch hat der Gimbal
      Angefangen nicht mehr zu reagieren, die 7,4 – 8 Volt vom Hubsi reichen dem Ginbal nicht um 5 oder
      6 Minuten zu fliegen, versucht auf dem Feld habe ich noch nicht gemacht, Gimbal liegt im Schrank,
      habe es auch noch nicht mit den AeroNaut versucht, da habe ich Kunstflug mit gemacht, 5 Minuten
      geflogen und habe 2 Propeller zerstört. Ja, lacht nur, gehört auch dazu "LERNEFFEKTT".
    • Hallo Franz,

      versuche es ganz einfach, habe ich auch versucht, Eigenerschütterung, unbrauchbar. Habe ich

      aber auch schon mal hier geschrieben wie ich es gemacht habe.

      bei den Bildern kannst du noch ein wenig rausholen mit Lightroom und Photoshop, aber bei
      den Videos ist es fast unmöglich.