Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H501S-SS SOFTWARE-Firmware-Update-Modding-Kalibrieren-Binden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amadeus schrieb:

      Did you get the blue led back?
      nein, keine blaue LED mehr.

      Wie dem auch sei, das liegt wohl an dieser Software Version.

      Aber sag mal, leuchtet die rote lampe immer, auch schon vorher?
      Mir ist das noch nie aufgefallen

      @maranzon wie ist es bei dir? hast du auch eine dauer leuchtende rotes licht in den lüftungsschlitzen unten?

      @Amadeus kleiner spass für uns beide:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph Wilhelm ()

    • yes the red led burns al the time.
      I can't remember any red led before the update.

      Hubsan stil persist its the same firmware.
      Wel its not.
      This firmware ad thumbnails next to the video's in the videofolder.
      And ad smaller low resolution pictures in de folder called " small".

      The 30.84.84 firmware doesn't create thumbnails and low resolution pics.
      Don't even see the use or need for that ( my personal opinion ).
      And it has a nice shiny blue led indicator while filming or taking pictures.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amadeus ()

    • Amadeus schrieb:

      yes the red led burns al the time.
      I can't remember any red led before the update.

      Amadeus schrieb:

      Hubsan stil persist its the same firmware.
      Wel its not.
      this firmware ad thumbnails next to the video's in the videofolder.
      And ad smaller low resolution pictures in de folder called " small".

      The 30.84.84 firmware doesn't create thumbnails and low resolution pics.
      Don't even see the use or need for that ( my personal opinion ).
      And it has a nice shiny blue led indicator while filming or taking pictures.

      Ja, das verstehe ich auch nicht. Aber es sieht jetzt genau so aus wie beim H501A.
      Ich denke schlecht ist es nicht aber ich will unbedingt wissen, ob alle diese Rote Lampe haben, wenn sie die Batterie anschliessen.

      Ansonsten muss ich nun dem nachgehen aber ich vermute da ist kein Problem. Früher war es so, das bei aufnahme eine rote lampe blinkte. und ohne aufnahme war ein dauerleuchten. viele sehen das gar nicht, weil ein Kleber genau an dieser Stelle ist. Ich werde die Augen offen halten und schauen ob ich etwas finde im internet.
    • Amadeus schrieb:

      This firmware ad thumbnails next to the video's in the videofolder.
      And ad smaller low resolution pictures in de folder called " small".
      Ich hab von Englisch nur wenig Ahnung, aber bei mir sehen die Ordner so aus:
      Ik heb weinig idee van engels, maar bij mij, de mappen eruit:

      1 Hauptordner "picture" - darin zwei Ordner "big" und "video". Im Ordner "big" sind die Bilder als *.jpg und im Ordner "video" die Videos als *.mp4. Das ist alles.
      1 Hoofdmap "picture" - er zijn twee mappen "big" en "video". De afbeeldingen in de map zijn * .jpg en in de map 'video' zijn de video's *. mp4. Meer is er niet.
    • I already contacted Anne from hubsanUs,
      she told me to contact Shally from HubsanChina.
      And .....she told me the same old song.
      These two Firmwares are the same, except for the numbers.
      So when i told her the whole story,
      she kept saying that its the same firmware.
      When i asked her to send it anyway.....
      I get the same reply, sorry but we can't help you because these firmwares are the same.
      Almost a stuck record player.
    • Hab den 501A, H501A-FC-V1.1.41, keine Lampen bei der Aufnahme.

      Was mich allerdings nervt: ich kann die LED in den Hufen nicht mit Handy oder der HT-009 ausschalten ... mit FPV2 klappt's.

      DA ich häufiger in der Dämmerung fliege und fotografiere, hab ich immer mal wieder einen unwillkommen Farbstich drin.
    • Amadeus schrieb:

      I already contacted Anne from hubsanUs,
      she told me to contact Shally from HubsanChina.
      And .....she told me the same old song.
      These two Firmwares are the same, except for the numbers.
      So when i told her the whole story,
      she kept saying that its the same firmware.
      When i asked her to send it anyway.....
      I get the same reply, sorry but we can't help you because these firmwares are the same.
      Almost a stuck record player.
      Ich versuche das Glück auch bei Shally ;)

      Ich bin zuversichtlich, dass ich eine Antwort bekomme.

      Übrigens bin ich via Facebook, European Group of 501s auf die diskussion gestossen. Dort wird erklärt, dass diese rote lampe bedeutet: Das Camboard hat strom. Bei einigen ist das einfach aus und blinkt bei video aufnahme blau. bei anderen blinkt es bei aufnahme rot. und noch andere haben nur eine dauer rot leuchtende led. Also, 1000 Wege für ein licht, keine Antwort aufs warum. Aber offensichtlich soll alles gut sein.

      Shally wirds mir sicher bald sagen :D
    • Amadeus schrieb:

      Just looking at the settings.
      The changes i have made are still there.
      Even after the reflashes

      Means that flashing a firmware doesn't reset the former settings
      Du hast recht. Ist bei mir auch so. Habe nun die FC 1.1.38 installiert. Aber auch dann bleibt es. Zurück auf 1.1.41 und es bleibt immer noch. Ich denke das liegt daran, dass Hubsan im 1.1.38 oder 41 diesen Schutz gemacht hat, dass man nichts falsches installieren kann. Ich vermute, das dies auch die Einstellungen betrifft. Die Version wird wohl nur überschrieben, wenn jetzt explizit gesagt wird, es muss überschrieben werden. Vielleicht nur bei höherer FC version. Nicht abwärts.

      Aber es ist alles beim alten. Cam V1.1.10 bleibt einfach drauf. Ich denke solange niemand separat die Version mit der Nummer V30.84.84 hat und uns gibt :D

      Leider ist gerade Super Bowl, da muss ich aus Amerika jetzt keine Antworten erwarten, von meinem zweiten geheim Kontakt ;)
    • @Amadeus Sag Shally bescheid, dass sie dir die Camfirmware für den H501A gegeben hat und nicht für den H501SS

      dann solltest du die richtige bekommen. für den A: V1.1.10 für den SS: V1.1.1

      Ich sollte nicht danach fragen, da ich ja selberschuld bin, den gleichen fehler gemacht zu haben. Das darf ich ihr gar nicht sagen :D


      @Hubsano kannst du diese Zipdatei mit der falschen Version drin entfernen? Bevor noch andere etwas versuchen.
    • Hubsano schrieb:

      Christoph Wilhelm schrieb:

      kannst du diese Zipdatei mit der falschen Version drin entfernen?
      Christoph,meine Firmwaresammlung von Seite 22/ Post 435 hab ich rausgenommen.
      Die meintest du oder?

      Uli
      Oh, ich war wohl zu müde. Via Handy drück ich auf Absenden und dann gut ist. Hab nicht gesehen, das nicht der ganze Text drin ist. Tut mit leid.

      Also Nachtrag: der Post 459 auf Seite 23. Shally hat ihm eine Mail geschickt, mit dieser Zip. Dort drin ist aber die falsche Cam Version. Für den A und nicht für den SS.