Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H501S-SS SOFTWARE-Firmware-Update-Modding-Kalibrieren-Binden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Alle zusammen,

      Gestern wurde ja festgestellt, dass der Link zur neuen Firmware des 501 SS nicht funktionierte. Habe Heute nochmal bei Hubsan nachgesehen, die haben die Datei geändert und jetzt funktioniert alles.

      Also hier der neue 501 SS Firmware Link

      Auch noch eine mit einem Übersetzungsprogramm erstellt deutsche Version, ohne jegliche Garantie auf Richtigkeit

      Viel Spass beim Testen und teilt eure Ergebnisse bitte mit

      PS: Habe meine Anhänge wieder gelöscht. Schmiedel hat unter Firmware FC 1.1.38 es auch eingestellt und um Doppeldatein zu vermeiden habe ich meine entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zwischenlandung ()

    • Firmware FC 1.1.38

      Hallo zusammen,
      wie gerade mitgeteilt, gibt es eine neue Firmware fur die beiden Hubsan S und SS
      Ich habe das Changelog, also das Änderungsprotokoll übersetzt
      Folgendes wurde geändert:

      Änderungsprotokoll:

      1.Das Binden wurde vereinfacht, funktioniert jetzt innerhalb eines Meters
      2.Eine GPS Signalüberprüfung wurde hinzugefügt
      3.Falls die Drohne keinen Satelliten empfängt oder die Verbindung zwischen Sender und Empfänger länger als 10 sek. ausfällt, beginnt sie zu sinken und landet an der derzeitigen Position.
      4.Er wurde ein Feature hinzugefügt, welches die Drohne davor schützt, während eines Upgrade Fehlers oder Abbruchs beschädigt zu werden.
      5.Verbesserung der Stabilität.

      Hier das Original: ChangeLog-13-07-17.pdf
      hier meine Übersetzung:Übersetzung ChangeLog-13-07-17.pdf


      H501S Firmware update

      TX -4.2.24 (Standardsender)
      TX -1.1.9 (fortschrittlicher Sender)
      FC -1.1.38 (Firmware für Controlboard) Neu!
      RX -1.2.20 (Empf. Kopter)

      H501SS Firmware update
      TX -4.2.24 (Standardsender)
      TX -1.1.9 (fortschrittlicher Sender)
      FC -1.1.38 (Firmware für Controlboard) Neu!
      RX -2.1.29 (Firmware für Kopter) Neu!


      Was die Änderungen in der Praxis bewirken , muss sicherlich getestet und erflogen werden.
      Ob die "Features" der 1.1.36 Version hier ebenfalls wieder anzutreffen sind, darüber lässt sich Hubsan leider nicht aus.

      Aber wir wissen, dass die schon mal was neues machen und es keinem sagen.
      Siehe die Funktion, dass man mit einem Knüppel die Rotoren ausschalten kann.
      Böse Falle oder Feature?
      Ich werde die neue Firmware nicht aufbringen, wozu?
      Meiner fliegt doch
      Wer sie haben möchte:
      H501S-Firmware-07-12-2017.zip
      H501SS-Firmware-07-12-2017 (1).zip


      Im Changelog steht, dass nach einem Upgrade unbedingt neu gebunden werden soll und die Sticks neu kalbriert werden müssen.
      Hier die Anleitung dazu: Kalibrieren-Binden-19-05-17.pdf
      Die Anleitung ist von mir erstellt (©)
      Jeder von euch kann damit machen, was er möchte (Verzicht auf Rechte)

      Also viel Spaß mit der neuen Firmware.
      Wer sie testet, kann bitte mal berichten

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Hubsano () aus folgendem Grund: Anpassung, weil heute (13.07.17) eine korrigierte Fassung von Hubsan eingestellt wurde.

    • Hallo Schmiedel, habe meine Anhänge gelöscht, muss ja nicht alles doppelt drin stehen. Schreib nur ein PS, dass es bei dir steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwischenlandung ()

    • Hallo,

      erst mal hallo ich bin neu hier in diesem Forum,und habe einige Hubsan x4 501s und SS.Habe eine neue 501ss und hatte auch das Gyro Problem nachdem ich in der Funke nch den Versionen geschaut habe stellte ich fest das gar keine FC drauf ist.Nach vielen Versuchen bekam ich irgendwie die 1.1.36 drauf probiert geht dann habe ich die 1.1.38 und Rx 2.1.29 Upgedatet.Gott sei dank funzt alles dachte schon das ist was defekt.

      Gruß
      Hans






      Gruß
      Hans :thumbsup:
    • Hallo Mario2765, herzlich willkommen. Welche Firmware hast du denn auf deinem kopter und welche möchtest du aufspielen. Welches Tool hast du benutzt? Brauche die angaben sonst ist es schwierig dir zu helfen


      PS: Eine grundlegende Bitte an alle Mitglieder. Bitte tragt in der Rubrik "Ausstattung" in eurem Profil mal die Angaben zur Firmware ein, dies erspart unnötige Rückfragen. Wie es aussehen soll könnt ihr in meinem Profil lesen.


      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hubsano () aus folgendem Grund: "Das weiß ich" geändert in "Ausstattung"

    • TotteBLN schrieb:

      Didi0505 schrieb:

      TotteBLN schrieb:

      ...
      Seit dem Neustart der H501S wird jedoch der Gory Sensor nicht mehr synchronisiert.

      "CHECK GYRO SENSOR"
      Don't Move The Aircraft

      Steht auf dem Display, der H501s piept und piept

      ...
      Genau das gleiche Problem hatte ich heute auch.Hier die Lösung:Lade das UpgradeTool runter.
      Starte H501A Upgrade Tool.exe
      Öffne die Datei H501A-FC-V1.1.35
      Dann drück auf upgrade. Bei mir ging es beim 2. mal
      Danach kannst du wieder jede andere Version als upgrade nehmen. Man muss anscheinend aber mehrmals auf Upgrade drücken.
      Hallo Didi0505,vielen Dank für deinen Lösungsansatz der sofort zum erwünschten Ergebnis geführt hat!
      Konntest du anschließend problemlos auf die aktuelle Version H501A-FC-V1.1.36 updaten?
      Gruß aus Berlin
      Hallo, bei mir tritt das gleiche Problem auf. Update geht mit drei Rechnern ( 2 X WIN 10 & 1 X WIN 7) nicht. Hat jemand noch eine Idee? Die LED leuchten zwei Rot & zwei Grün.

      Gruß aus Hessen