Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H501S-SS SOFTWARE-Firmware-Update-Modding-Kalibrieren-Binden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hier noch Fotos vom Sender... Muss ich bei den 5,8G vlt auf ON schalten?
      Oder kann es sein das hier ein Hardwarefehler vorliegt?... obwohl das ganze sehr komisch wäre, da vor den Updates alles funktioniert hat :(
      Vielen Dank schon mal Uli!!!
      Dateien
    • Angelius schrieb:

      Ich sende hier noch ein paar Fotos vom Modell
      Das mittlere Bild: die untere Platine mit der silberfarbenen, metallenen Abdeckung ist eindeutig ein SS

      Angelius schrieb:

      Muss ich bei den 5,8G vlt auf ON schalten?
      Eigentlich ja, sonst hast du kein Bild von der Kamera im Display.
      Wundert mich, dass es auf off steht.
      Ich hab es bei mir bewußt abgeschaltet, weil ich einen separaten Monitor benutze
      SAM_2668.JPG

      Im Moment kann ich mir nicht erklären, warum sich dein Sender nicht mit dem Kopter binden lässt.

      Hat jemand eine Idee?

      Uli
    • PROBLEM GELÖST!!! phatgrin phatgrin phatgrin
      Ich habe heute noch einmal die Firmware neu runtergeladen und alles nochmals neu installiert. Den Sender musste ich allerdings 3x upgraden, da ich zuvor nie in das Menü kam.
      Aber jetzt funktioniert alles!!! :D Auch das binden hat beim ersten Mal funktioniert. Ich bin einfach nur Mega Happy. Und ein RIESEN DANKESCHÖN an @Hubsano , der Typ kennt sich echt aus und hat sich sehr viel Zeit für mein Problem genommen. Das ist nicht selbstverständlich. hail Wirklich 1000 Dank Uli!!! hail
      Was habe ich aus dem ganzen gelernt? - "Never touch a running System" nono
      Hoffe das der Kopter jetzt dafür etwas besser die Höhe halten kann da er zuvor immer ca. 50cm runtergegangen ist bevor er die Position halten konnte. Und auf die Orbit Funktion bin ich nun auch gespannt.

      Liebe Grüße an alle Helfer & Supporter,
      Stefan
    • Freut mich wirklich, das es endlich funktioniert hat.
      Woran hat es nun tatsächlich gelegen?
      Erzähl, hilft mir auch weiter.
      Also las die Finger von Updates.
      Wenn es mal was zu kalibrieren gibt, ich hab die Anleitung neu gestaltet: Kalibrieren-Binden-12-17.pdf
      Schau mal rein.
      Ansonsten schon mal ein frohes Fest und einen absturzfreien Übergang.
      Uli
    • Hubsano schrieb:

      Freut mich wirklich, das es endlich funktioniert hat.
      Woran hat es nun tatsächlich gelegen?
      Erzähl, hilft mir auch weiter.
      Also las die Finger von Updates.
      Wenn es mal was zu kalibrieren gibt, ich hab die Anleitung neu gestaltet: Kalibrieren-Binden-12-17.pdf
      Schau mal rein.
      Ansonsten schon mal ein frohes Fest und einen absturzfreien Übergang.
      Uli
      Ich denke, das ein Update nicht sauber durchgelaufen ist und dann geht kein binden, siehe unsere PN.

      Uli, ein Hinweis. Du hast dein Anleitung toll überarbeitet, ich glaube aber es ist ein kleiner Fehler drinn, siehe blaue Schrift von mir.

      1.1 Gyroskop/ Kreiselstabilisator kalibrieren:

      Kopter im Freien auf eine waagerechte Fläche stellen.Linken Stick nach oben drücken und halten.

      1.2 Accelerometer/ Beschleunigungssensor kalibrieren

      Kopter im Freien auf eine waagerechte Fläche stellen.

      Das kannst man in aller Ruhe zu Hause auf dem Küchentisch machen und den Drehteller vom Kuchen nehmen, gibt eine gleichmäßige Drehung.
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"
    • Warum nicht, ich mache das ab und an auf meiner Werkbank in meiner Bastelstube und hatte noch keine Probleme damit. Hier muss der Kopter möglichst waagerecht stehen und langsam und gleichmäßig gedreht werden. Ist ja nicht die Kompasskalibrierung, wo man vor dem Flug auf alles Mögliche achten muss.
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwischenlandung ()

    • Danke für die Hinweise.
      Kalibrieren im Freien also nicht erforderlich, drinnen geht auch
      Ändere ich.
      Dachte , Magnetfelder in der Hütte könnten die Kalibrierung beeinflussen.
      Das gilt wohl nur für den Kompass.

      Uli
    • Also ich bin im nachhinein noch draufgekommen, das ich beim Empfänger (RX) zuerst die falsche Firmware draufgespielt hatte. (RX V1.2.20 = FALSCH)

      Der H501SS benötigt:
      FC 1.1.41
      RX 2.1.29
      V4.2.28

      Obwohl ich ursprünglich die Firmware für den 501SS downgeloadet habe, war hier die falsche für den Empfänger enthalten. Nachdem ich alles noch einmal gelöscht habe und mir nochmals die Firmware von Hubsan.com downgeloadet habe (hier muss man in einem Word Dokument nach dem Downloadlink für den H501SS suchen), hat auch alles reibungslos funktioniert (Nur den Sender musste ich 3x updaten bis es keine Probleme mehr gab)
      Ich denke da könnte Hubsan mal mit einer Ordentlichen Software nachbessern. ZB. Auslesen der Versionen und die aktuellste Version empfehlen... bin kein Entwickler, aber das kann doch nicht sonderlich schwierig sein. Bei anderen funktioniert es ja auch ;)

      Auf jeden Fall nochmals ein großes DANKE an alle und frohe Weihnachten!!!! :thumbsup: Urlaub3
      LG Stefan
    • Hallo Stefan,

      dann ist ja alles gut. Du hast dann demzufolge eine FPV2, da gehört immer eine RX mit einer 2.xxx am Anfang drauf, die 1..2.20 ist für die Advanced Funke (FPV1) drauf. Ist aber eindeutig so beschrieben. Genug jetzt wünsche gutes Wetter und viel Flugspass und frage vorm nächsten Update erst nach oder lese hier vorher.

      Hallo Uli,

      bei der Kalibrierung der beiden Sensoren (Gyroskop/ Kreiselstabilisator und Accelerometer/ Beschleunigungssenso) räume ich schon alles metallische, magnetische, Handy usw. wweg, aber das dürfte auch keinen Einfluss haben. Die reagieren wohl eher auf Bewegung/ Beschleunigung.
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"