Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Videoübertragung Phantom 3 Prof.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videoübertragung Phantom 3 Prof.

      Hatte mich gewundert, dass nach dem Update meines Phnatom 3 prof auf v1.9.60 und App 3.0.1 das Bild starke Aussetzer hatte, nicht mehr flüssig lief, egal auf welche Entfernung.
      Da einige P3 User berichteten dass auch "Interference-Fehler" vermehrt auftraten und die behoben wären, wenn man die Fernsteuerung wieder auf 1.6.0 (statt 1.8.0) downgraded, habe ich das auch mal probiert. (Angeblich soll ja die 1.5.8 sogar die "alte Reichweite" wieder herstellen)

      Bei diesen ganzen "Experimenten" habe ich festgestellt, dass das Update 1.9.60 und die App 3.0.1 einfach nur die Vorschauqualität des Bildes in der App wieder auf 10 Mb/s gestellt hat, was mein iPad mini 2 nicht leisten kann. Das läuft mit 6 Mb/s prima (Mit 4 Mb/s kann man sogar auf billigen Android Tablets ein flüssiges Bild bekommen - völlig einwandfrei)


      Will DJI mit solchen "Maßnahmen" mich zwingen das neuste iphone 7 zu kaufen? Oder was?

      Denn meines Wissens kann man in derr DJI GO App die Vorschauqualität NICHT einstellen. Das ist wieder nur mit Litchi möglich.


      Wenn ich nur zu dämlich bin, die Einstellung in der DJI Go App zu finden, will ich nichts sagen. Ansonsten habe ich mal wieder einen Grund gefunden, mich über DJI-Bevormundung aufzuregen. ;) nur neuste Apple-Hardware verwenden zu müssen / sollen.


      Gruß Fritz


      P.S. inzwischen gibt es ja schon die App 3.0.2 und für den Mavic werden wir sicher gezwungen, die neuste Version zu nehmen.

      Noch'n P.S. Probleme, die bei Up- und Downgrade der Fernbedienung auftreten "können", vermeidet man, wenn man ein intsalliertes HDMI Modul vorher zurückbaut und erst danach wieder dranbaut.
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fritz ()