Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Interessantes zur CGO3+ an der Actioncam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessantes zur CGO3+ an der Actioncam

      Hallo @All,

      ich habe heute mal ein wenig mit der Actioncam herumgespielt und hab da natürlich eine CGO3+ dran gehangen.
      Der Grund, bei @votec schien etwas nicht zu funktionieren.

      Beim testen habe ich herausgefunden, dass gänzlich alle Funktionen der CGO3+ zur Verfügung stehen.
      • Panorama/Burst/Timeslapse
      • Histogramm
      • Belichtungsfunktion
      Zu meiner Überraschung begann die CGO3+ mit dem Starten des Panorama Shootings sich auszurichten und zu drehen. Auch wenn sich die Abdeckkappe letztlich nicht um den Standfuß herum drehen konnten, scheint an dieser Stelle alles super zu funktionieren.

      Da möchte ich an der Stelle gern ein :thumbsup: hoch Yuneec vergeben.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Tigertrail schrieb:

      Wollte ich auch gerade fragen da für mich ne Actioncam sowas wie ne GoPro oder ähnliche Cam ist. Was du meinst ist der YUNEEC Steady Grip oder Hand Gimbal.
      Da muss ich leider wiedersprechen.

      Yuneec hat ein SteadyGrip hergestellt und zum Beispiel dem Q500 4K beigelegt. Dieser ist Batteriebetrieben.
      Weiterhin hat Yuneec eine so genannte ActionCam entwickelt und herstellt. Siehe Hier: ActionCam
      Diese ist vom aussehen her dem SteadyGrip gleich, allerdings Akkubetrieben. Dieser lässt sich auch schnell und einfach wechseln.
      Übersetzt wäre das laut Yuneec ein Handstativ.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Nicht nur der Name ist unglücklich gewählt. Die Besitzer des Steady Grip sind diejenigen die anstelle des Herstellers darauf hinweisen, das auch die CGO3+ funktioniert. Das Marketing ist etwas unglücklich. Dank Thomas seinem Video weiß ich überhaupt das das funktioniert und das es überhaupt einen Steady Grip gibt.

      @Pascal: Was macht Dein Umbau auf das Pixaero-Objektiv.
    • Ingo schrieb:

      @Pascal: Was macht Dein Umbau auf das Pixaero-Objektiv.
      Werde wohl noch eine Weile brauchen da ich mir unter anderem noch nicht sicher bin welche Kamera ich umbauen werde. Ich habe jetzt noch eine dritte Kamera gekauft da ich in Zukunft voll auf den Typhoon H setzen werde. Ich habe mir bei Peau Productions auch noch eine 8.25mm f/3.0 Linse bestellt da ich eh noch eine Halterung für die andere Linse haben musste und die oben genannte Linse gerade runtergeschrieben ist. Abgesehen davon gefällt mir der FOV dieser Linse sehr gut und sie scheint besonders für Fotos gut geeignet zu sein. Ich werde dann auch aussagekräftige Tests und Vergleiche zwischen den 4 Linsen machen und am Schluss eventuell eine der Kameras wieder verkaufen. Mal schauen...
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Das Du voll auf den H setzt, kann man jetzt schon bei dem Material/Kosten verstehen.
      3x Kamera CGo3+
      2x Standardobjetiv
      1x 3,97 mm Peau.
      1 x 8,25 mm Peau
      1 x 3,77 mm Pixaero

      Wenn Du die Halterung bezw. Objektive umgebaut hast, schau Dir auch mal die Lichtstärke und das resultierende Farbmanagement der Objektive an. Du wirst Dich wundern. schweiz