Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Rückruf GoPro Karma

  • Wichtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    da gibt es wohl nur eine Alternative. Den Mavic. DJI hat damit auch noch kleine Probleme, aber daran müssen wir uns vermutlich gewöhnen, egal ob DJI, YUNEEC oder GOPRO. Vielleicht liegt es auch mit daran, dass der Druck immer was Neues zu bringen, um nicht hinter den Mitbewerbern zu sein, einfach zu groß ist und daher nicht ausgereifte und erprobte Produkte auf den Markt geworfen werden müssen.
    Bei mir ist der Mavic zur Zeit Favorit. Zum Glück kann ich mir noch Zeit lassen und abwarten, wie er sich entwickelt. hirnen

    Gruß

    Anton
  • Das ist bedauerlich, denn dadurch verzögert sich die Einführung der Karma um ein vielfaches.
    Das Konzept finde ich persönlich interessant und eine alternative, wie mein Vorredner angibt sehe ich persönlich nicht.

    Ein Mavic ist ein Copter/Drohne mehr nicht.
    Die Karma ist mit Ihrer GoPro, dem Copter und den Handgimbal quasi 3 in 1, das möchte ich nicht mit anderen Produkten vergleichen.
    Zumal DJI 10 Jahre Vorsprung hat, die sich dann wohl bemerkbar machen.

    Aber auch hier sieht man deutlich, mal eben auf den Drohnenmarkt aufzuspringen ist nicht ganz so einfach.

    Gruß
    Fan Tho Mass
    Hier meine neuste Videosreihe:
    NEU: Yuneec - Typhoon H Plus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan Tho Mass ()

  • Steini schrieb:

    Den Rückruf finde ich gut und verantwortungsvoll. Schade und mit Aufwand verbunden für die Käufer der Drohne. Die Frage die sich nun für die Käufer stellt, welche Alternative?
    soweit ich weiß betrifft das ja im Moment nur die Käufer in Amerika. Bei uns in Deutschland sollte die Karma doch sowieso erst im Februar kommen???? Denke das sie bis dahin vernünftig fliegt.
    Aber wichtig und gut ist doch das ein RR gemacht wurde und es auch veröffentlicht wird, das was nicht funktioniert....
    Sehr beispielhaft :thumbup:
  • Steini schrieb:

    Schade und mit Aufwand verbunden für die Käufer der Drohne. Die Frage die sich nun für die Käufer stellt, welche Alternative?
    Die Alternativ als Service wäre alles versuchen via Software zu reparieren, und seinen Copter zig mal zum Hersteller senden zu müssen, wie bei Yuneec? :thumbdown: pillepalle

    Der Karma war aus den Günden wie Fan Thomass schon sagt, mehr wie ein "Copter" weil ich den auch gerne als "Urlaubsgerät" mitnehmen möchte.
    Der nutztbare Steadygrip und die Möglichkeit die Kamera auch wechseln zu können sind für mich sehr verlockend.
    Insofern denke ich kann sich Yuneec hier mal anschauen wie es richtig geht, wenn denn schwerwiegendere Probleme auftreten. :P
  • ilox schrieb:

    Steini schrieb:

    Schade und mit Aufwand verbunden für die Käufer der Drohne. Die Frage die sich nun für die Käufer stellt, welche Alternative?
    Insofern denke ich kann sich Yuneec hier mal anschauen wie es richtig geht, wenn denn schwerwiegendere Probleme auftreten. :P
    Naja, noch ist gar nichts "gelöst" und GoPro hat durch das Debakel noch mehr an Glaubwürdigkeit verloren als es ohnehin schon der Fall war. Von daher kann und muss Yuneec diesbezüglich in meinen Augen gar nichts von GoPro lernen. Als langjähriger GoPro Kunde der mehr als nur ein paar Fränkli in GoPro Produkte investiert hat hab ich das Projekt von Beginn an verfolgt, aber als ich die Karma zum ersten Mal sah war für mich bereits klar dass das ein Flop wird. Unabhängig vom Thema um welches es hier geht und welches ich GoPro natürlich in keinster Weise wünsche. Aber in der heutigen Zeit reicht es einfach nicht mehr einer im Vergleich zu den Mitbewerbern klar überteuerten Kamera ein Facelifting zu verpassen und einen Kopter mit dem Stand der Technik von vor zwei Jahren auf den Markt zu schmeissen. Ich sehe schwarz für GoPro resp tiefrot... und um das Unternehmen stand es schon vorher nicht gerade gut. Wenn GoPro nicht bald einen potenten Investor findet werden sie sich nicht mehr lange am Markt behaupten können, davon bin ich überzeugt.
    Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
  • In meinen Augen ist das Konzept der Karma zwar interessant, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach miserabel. Die Karma selbst kann fast nichts und wenn man eine Hero dazu kauft landet man bei einem Preis wo man bei anderen Herstellern einfach mehr für sein Geld bekommt. Der Launch der Karma wurde eh mehrmals verschoben, dennoch ist sie nicht ausgereift. Eine Firma die gerade eh schon angeschlagen ist sollte sich einfach mehr Zeit nehmen ein Produkt auf den Markt zu bringen. Bin gespannt ob GoPro diesen Image-Schaden wegsteckt, würde mich net wundern wenn die Karma gänzlich floppt.
  • anton4512 schrieb:

    Vielleicht liegt es auch mit daran, dass der Druck immer was Neues zu bringen, um nicht hinter den Mitbewerbern zu sein, einfach zu groß ist und daher nicht ausgereifte und erprobte Produkte auf den Markt geworfen werden müssen.
    Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung!
    Wir alle als Käufer tun so, als ob Drohnen und Kopter uns ÜBERHAUPT nicht wichtig sind, machen keinen Hype wenn etwas Neues angekündigt wird und warten nach Markteinführung noch ein halbes bis ein Jahr bis wir sehr zögerlich die ersten Geräte kaufen. Das nimmt den Druck von den Herstellern und sie können entspannt und sorgfältig produzieren. ;)

    Gruß Fritz


    P.S dass es heutzutage oft nicht mehr zwei mittelmäßige bis schlechte Alternativen gibt, sieht man sogar bei Präsidentenwahlen - sorry for OT
    ;)
    Gruß Fritz
  • Tigertrail schrieb:

    ilox schrieb:

    Steini schrieb:

    Schade und mit Aufwand verbunden für die Käufer der Drohne. Die Frage die sich nun für die Käufer stellt, welche Alternative?
    Insofern denke ich kann sich Yuneec hier mal anschauen wie es richtig geht, wenn denn schwerwiegendere Probleme auftreten. :P
    Naja, noch ist gar nichts "gelöst" und GoPro hat durch das Debakel noch mehr an Glaubwürdigkeit verloren als es ohnehin schon der Fall war. Von daher kann und muss Yuneec diesbezüglich in meinen Augen gar nichts von GoPro lernen. Als langjähriger GoPro Kunde der mehr als nur ein paar Fränkli in GoPro Produkte investiert hat hab ich das Projekt von Beginn an verfolgt, aber als ich die Karma zum ersten Mal sah war für mich bereits klar dass das ein Flop wird. Unabhängig vom Thema um welches es hier geht und welches ich GoPro natürlich in keinster Weise wünsche. Aber in der heutigen Zeit reicht es einfach nicht mehr einer im Vergleich zu den Mitbewerbern klar überteuerten Kamera ein Facelifting zu verpassen und einen Kopter mit dem Stand der Technik von vor zwei Jahren auf den Markt zu schmeissen. Ich sehe schwarz für GoPro resp tiefrot... und um das Unternehmen stand es schon vorher nicht gerade gut. Wenn GoPro nicht bald einen potenten Investor findet werden sie sich nicht mehr lange am Markt behaupten können, davon bin ich überzeugt.
    Wo habe ich was von "gelöst" gesagt? @Tigertrail ? grumble
    Und Yuneec kann einiges hier lernen, denn sonst hätte Yuneec schon lange eine Rückrufaktion gestartet.
    Soweit ich weis geht es um 12 (!) von 2500 Copter welche die Stromprobleme hatten, und GoPro ruft alle zurück und informiert die Kunden.
    Und was macht Yuneec seit dem Sommer und den ganzen Problemen und Crah´s mit und "wegen"? der Updates?
    Meinen H habe ich nach 3 mal nach KK einsenden und keine Fehlerbehebung, wieder in Geld verwandeln lassen. Soviel Arroganz wie bei Yuneec habe ich noch nicht erlebt auf dem freien Markt. :thumbdown:
  • Tigertrail schrieb:

    ilox schrieb:

    Steini schrieb:

    Schade und mit Aufwand verbunden für die Käufer der Drohne. Die Frage die sich nun für die Käufer stellt, welche Alternative?
    Insofern denke ich kann sich Yuneec hier mal anschauen wie es richtig geht, wenn denn schwerwiegendere Probleme auftreten. :P
    Naja, noch ist gar nichts "gelöst" und GoPro hat durch das Debakel noch mehr an Glaubwürdigkeit verloren als es ohnehin schon der Fall war. Von daher kann und muss Yuneec diesbezüglich in meinen Augen gar nichts von GoPro lernen. Als langjähriger GoPro Kunde der mehr als nur ein paar Fränkli in GoPro Produkte investiert hat hab ich das Projekt von Beginn an verfolgt, aber als ich die Karma zum ersten Mal sah war für mich bereits klar dass das ein Flop wird. Unabhängig vom Thema um welches es hier geht und welches ich GoPro natürlich in keinster Weise wünsche. Aber in der heutigen Zeit reicht es einfach nicht mehr einer im Vergleich zu den Mitbewerbern klar überteuerten Kamera ein Facelifting zu verpassen und einen Kopter mit dem Stand der Technik von vor zwei Jahren auf den Markt zu schmeissen. Ich sehe schwarz für GoPro resp tiefrot... und um das Unternehmen stand es schon vorher nicht gerade gut. Wenn GoPro nicht bald einen potenten Investor findet werden sie sich nicht mehr lange am Markt behaupten können, davon bin ich überzeugt.
    Ja da gebe ich Dir recht, Pascal, ich glaube da hat die Entwicklung der anderen Hersteller einfach GoPro bei der Drohne überholt. Ich teile auch Deine Einschätzung betreffend eines Investors, wahrscheinlich stehen welche bereit, warten vielleicht noch ab.
    LG

    Steini
  • Hallo,


    mir wurde hier im Forum von MST, Fan Tho Mass und anderen der Typhoon H zum Kauf nahe gelegt, dafür nochmals herzlichen Dank..


    Im August war es dann soweit und ich habe mir von meinem Urlaubsgeld den Typhoon H gekauft.

    Da ich kaum Probleme hatte, musste ich nicht fragen. Mitgelesen und Videos gesehen habe ich immer wenn ich Zeit hatte.

    - OT ON -
    Mich ärgert abr inzwischen, dass selbst bei einem Thema Rückruf von GoPro, User melden, die Themenfremd sofort versuchen gegen Yuneec Stimmung zu machen.

    Keine Ahnung @ilox, was dich veranlasst hat, als Erstbeitrag, dieses Thema offentsichtlich zu einem Yuneec-Thema machen zu wollen.
    Diejenigen wie Du, die ständig so etwas inzidieren, wollen auf der einen Seite die beste Kamera und beschweren sich dann noch, wenn sicherheitsrelevante Bauteile nicht aus dem Hause "Mercedes " stammen. Und das sind Ursachen dafür dass es dann Probleme gibt, so wie hier bei der Karma.
    Meiner Meinung nach ist es auch Paradox, wenn man nur 1300€ für einen Kopter zahlen muss, aber eine Kamera für 1000€ verlangt.
    Diese Diskussion habe ich nie verstanden, vileleicht auch weil ich mit meinen Bildern zufrieden bin.
    - OT OFF -


    Nein, ich Glaube wenn Yuneec oder DJI solchen massiven Probleme, vor dem Start in Europa gehabt hätten, hätten beide Firmen ebenfalls die Produktion gestoppt und ein Rückruf eingeleitet.
  • Hinweis vom Admin: Natürlich geben wir das hier frei.
    Warum aber jemand eine Einmalmailadresse benötigt, zudem noch über verschiedene Verbindungen sich anmeldet, was laut unseren Regeln weder erlaubt noch erwünscht ist. Dies führt schon automatisch zur Sperrung. All dies ist schon fragwürdig genug. Dass unser System dann noch ein Doppelaccount eines ehemaligen Mitgliedes meldet, verwundert uns nicht.


    Hallo zusammen,

    schade das es sich leider bestätigt wie hier mit Yuneec-Kritikern umgegangen wird.
    Da schreibt man nur einen Beitrag in einem anderen Thema (Karma) wie es in der Wirtschaft laufen könnte (Rückrufaktion), und schon werden einem sofort einfach Unwahrheiten in´s Wort gelegt.
    Wo habe ich was getillpt mit "gelöst" (bisher nicht beantwortet)
    Wo habe ich was von Kameras geschrieben?? (Die an meinem H war 100% i.O.)
    Wo habe ich was von irgendwelchen Ansprüchen geschrieben?
    HÄÄÄÄÄÄ??? Verwechselt Ihr meine Beiträge? ...anders könnte ich mir diese Dinge nicht erklären. :?: :?:


    Und warum sind alle so aggresiv hier sofort nach einem Beitrag von mir? Und diese Aggressionen werden von den Admin´s hier sofort unterstützt!?
    Was ist hier bei Euch los?

    Im Thread "Kritik am Forum" und sonst überall wird von den Admin´s/Mod´s hier immer geschrieben wie tolerant man hier ist, und das auch Kritik möglich sei.
    Leider beim Thema Yuneec hier wohl nicht, und als Gemeinschaft werden solche Leute dann hier sofort systematisch raus geeckelt (und jetzt sofort auf Moderation gelegt) totolachen

    Schade, ich dachte Yuneec wäre mal irgendwann erledigt hier, und nach dem der Admin hier schon nach DJI Moderatoren sucht und das Forum NICHT mehr Yuneec lastig haben möchte, wünschte ich mir nun einen Wandel, auch wenn´s als Start um den Karma geht.
    Anscheinend wird das alles hier nicht erwünscht, und die eigenen Aussagen der Forumadministartion stellen sich hier als nichtig raus. pillepalle

    @Admin, da ich im öffentlichen Dienst arbeite (u.a. Berlin) verwende ich vorzugsweise zunächst freie Mailadressen. Dies habe ich auch als Dienstauflage.
    Das sowas nicht gern gesehen wird kann ich verstehen, und wenn ich dann wieder gelöscht werde hier, ist das auch kein Thema für mich.

    Es bringt hier einfach nix, sowas wie hier habe ich noch nicht erlebt. :cursing: :thumbdown: ill

    Mal sehen ob die Mod´s/Admin´s das Rückrad haben diesen Beitrag überhaupt zu veröffentlichen, ich glaub´s nicht.
    Wird wahrscheinlich schnell unter den Teppich gekehrt um die Unfähigkeit hier nicht noch öffentlcih eingestehen zu müssen.
    Falls Doch würde es auch eine "normale" mailadresse" und evtl sogar einen Anruf beim Admin (hat drum gebeten) geben.
  • So ilox, jetzt können alle Deinen Artikel lesen.

    Du verstößt bei Deiner Anmeldung bereits gegen Regeln.
    Verhaltensregeln und Bedingungen für die Nutzung des Forums
    Du versuchst bei Deinem ersten Beiträgen ein Thema zu kapern.
    Dann glaubst Du das wir rückratlos und unfähig sind.
    Du brauchst uns nicht anzurufen, wir wissen doch, oder können vermuten wer Du bist.
    Wir warten jetzt ob Du integer bist und Deine Mail-Adresse änderst.

    Ich wünsche Dir noch einen charmanten Abend.
    LG

    Steini
  • Sehr geehrtes Admin-Team,

    da Euch nix anderes einfällt als Eure unendliche Überheblichkeit sofort IN meinem Beitrag, und sofort darunter wieder zu demonstrieren, und da ich augenscheinlich gegen alle Gesetze der Welt in Euerm kleinen Forum verstoßen habe, dürft Ihr gerne meinen Account nun löschen.
    Noch einen Tipp an die Führungskräfte: wechselnde Logs sind normal wenn es erstens Tablet´s und zweitens mehr wie einen PC auf der Welt gibt.
    Ihr müßt noch viel lernen um ein Forum führen zu können. gehässig

    Ich bitte darum meinen Account zu löschen.
    Ihr braucht mich nicht und ich Euch nicht.