Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Update für die CGO3 App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @votec

      ich denke, dass das sehr wohl funktioniert.
      Die Daten werden, wenn man die anschauen will, von der SD-Karte via WLAN aufs Handy überspielt.
      Bei mir dauert selbst Bild herunter laden sehr lang.
      Anschließend kann ich aber sowohl Bild als auch Video anschauen.
      Hast Du auch die Berechtigung freigegeben, dass die Videos auf dem Smartphone gespeichert werden können/dürfen?

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • votec schrieb:

      Ich habe ein Problem,

      benutze den Steadygrip mit der CGO3+ und einem iPhone, klappt alles gut bis auf das ich meine Aufnahmen nicht auf dem Steadygrip über das iPhone anschauen kann.
      Wenn ich eine Aufnahme (Video) anwähle dann lädt der und lädt und lädt und nichts passiert.
      Hat jemand eine Lösung?

      Gruß
      Hallo votec
      Habe mir gerade ein Steadygrip gekauft und die gleichen Probleme mit Anzeige der Videos auf meinem iPhone.
      Was war bei Dir denn das Problem ?

      Gruß Michael
    • Hi,

      ja ich habe ein Smartphone mit Android OS.
      Bei mir waren es 2 Sekunden wenn überhaupt.
      Ich müsste schauen, ob dem noch so ist und mir mal ein Iphone besorgen, um das zu testen.

      Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn Ihr die CGO3+ am Copter lasst und dann mit dem Iphone verbindet, funktioniert denn dann das Starten einer Aufnahme.
      Wenn dem nicht so ist, liegt es nicht am SteadyGrip, sondern der App.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Vielleicht sollte ich mein Problem mit der CGO-APP noch einmal detaillierter erklären :
      Mittels der APP läßt sich ohne Probleme die am Stadygrip montierte CGO3+ bedienen. Also Bilder machen und Videos aufnehmen !
      Mein Problem ist das Abspielen eines aufgenommenen Videos mit der APP, welches ja auf der SD-Karte in der Kamera gespeichert ist. Ich sehe zwar in der APP die Video-Dateien, kann sie aber nicht starten. Bilder kann ich mir ohne Probleme anzeigen lassen.

      Michael
    • Michael_R schrieb:

      Vielleicht sollte ich mein Problem mit der CGO-APP noch einmal detaillierter erklären :
      Mittels der APP läßt sich ohne Probleme die am Stadygrip montierte CGO3+ bedienen. Also Bilder machen und Videos aufnehmen !
      Mein Problem ist das Abspielen eines aufgenommenen Videos mit der APP, welches ja auf der SD-Karte in der Kamera gespeichert ist. Ich sehe zwar in der APP die Video-Dateien, kann sie aber nicht starten. Bilder kann ich mir ohne Probleme anzeigen lassen.

      Michael
      Hallo Michael, hier schreibst Du das Du in einer App die Dateien sehen kannst, jedoch nicht abspielen kannst.

      Beim Filmen/Fotografieren mit der CGO3+, dem H und der ST16 werden Kopien der Bilder und Videos auf der ST16 (in minderer Qualität) gespeichert. Ob das auch mittels der App und dem iPhone geht kann ich dir nicht sagen. Noch nicht probiert.

      Ich vermute: Wenn Du die Dateien in der App sehen kannst, sind die vielleicht nicht auf dem iPhone gespeichert, jedoch benannt. Vielleicht kommst Du mittels einer "Streaming-App" weiter. Die W-lan Verbindung zwischen dem iPhone und der CGO3+ streamst dann das Video auf Dein iPhone.
      LG

      Steini
    • Hallo Steini
      Danke für die Hinweise.
      Ich werde morgen mal etwas weiter 'versuchen', vielleicht gibt es dann mehr Klarheit.... Melde mich auf jeden Fall wieder.
      Ich denke aber dass das Abspielen der aufgenommenen Videos in der APP funktionieren sollte ! Nunja, vielleicht ein Problem im Zusammenspiel IOS und CGO-APP ?

      Gruß Michael
    • Michael_R schrieb:

      Hallo Steini
      Ich denke die Videos sind doch noch auf der SD-Karte in der Kamera und werden beim Abspielen über die WLAN-Verbindung von der Kamera auf mein iPhone übertragen....
      Auf dem iPhone sind weder Bilder noch Videos gespeichert.

      Michael
      Hallo Michael,

      sowohl Bilder, als auch Video müssen zuerst auf das Smartphone übertragen werden.
      Einen kleinen Unterschied gibt es vom Bild zum Video.

      Bilder:
      • Werden beim antippen direkt geladen und geöffnet.
      Videos:
      • können erst durch halten auf die Datei selektiert und anschließend übertragen werden, danach können diese auf den Smartphone angeschaut werden, befinden sich im Ordner: SD-Karte/DCIM/CGO/Video
      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Thomas
      Danke für die Hinweise .
      Ich schaue mir das heute oder morgen nochmal genauer an. Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich in der CGO-APP die Videos als Datei sehen, auch markieren (allerdings nur zum Löschen) aber mehr passierte nicht.....
      Wie geschrieben, ich werde es noch mal probieren.
      Wichtig ist auch zu wissen, dass ich ein IOS-Gerät (iPhone oder iPad) nutze, da sind die APP's (und nicht nur die) ja leider nicht identisch mit denen für Android.
      Ich melde mich wieder.

      Gruß Michael
    • Hallo
      Also ich habe nochmal mit der CGO-APP (IOS), Steadygrip mit CGO3+ und iPhone oder iPad probiert.
      Hier mein Ergebnis :
      Die CGO3+ läßt sich problemlos über die APP steuern, auch können Bilder aufgenommen werden und können auch auf dem iPhone oder iPad angesehen werden. Nicht so die Videos ! Die können problemlos aufgenommen werden, werden aber scheinbar nicht von der SD-Karte der Kamera auf das IOS-Gerät übertragen, können also nicht angezeigt werden !
      Denke da klappt das Zusammenspiel zwischen CGO-APP und IOS nicht. Das Problem scheinen auch andere zu haben, denn man findet sowohl im APP-store von Apple als auch in Foren entsprechende Einträge.
      Ich habe Yuneec einmal angeschrieben, rechne aber nicht dass die sich kümmern...

      Gruß Michael
    • Kleiner Tipp
      Ich habe den ganzen Trad nicht gesen
      Vielleicht hab Ihr es schon ausprobiert
      Schieb den Clip mal direkt auf das Device
      Nicht impotieren sondern direkt die Datei auf das Device schieben
      Wenn der Clip dann läuft liegt es an der App
      Ich glaube aber das IOS den clip nicht abspielt Codec gesperrt von Appel