Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec CCC Editor / Flight Planner (Preview)

    • Entwicklung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wolf_51 schrieb:

      hi Hans,
      ich habe nun das Video von den Flügen deren Daten Du letztens von mir bekommen hast eingestellt. Ich hoffe nur, dass Du daraus etwas entnehmen kannst, dass Du für Deine Entwicklung des CCC-Editor gebrauchen kannst.
      Gruß
      Wolfram
      Ja, mit den Logs zusammen macht das auf jeden Fall Sinn ;)

      Danke für die Daten,Video und natürlich fürs Probefliegen !
      Mein Typhoon H Firmware Patcher ( Patcht alle Versionen )
      Der MyYuneec Flightlog Player ( Version 1.xx )
      Der MyYuneec CCC Editor ( Release Candidate 1)
    • Hallo Hans,

      irgendwie passt das mit Yaw und Gimbal Yam nicht so wie man sich das vorstellt.
      Der TH dreht die Cam nicht. Die Cam muss nach Vorne ausgerichtet sein (Schalter Gimbal Pan nach oben)
      Die Camera-Richtung (Nase vom Kopter) muss mit Yaw vorprogrammiert werden, wobei yaw und gimbalYam gleich sein müssen.
      Also in etwa so:

      Quellcode

      1. ...
      2. "altitude":40,
      3. "gimbalPitch":46.70745959153256,
      4. "gimbalYam":289.9326483270899,
      5. "latitude":48.98365873900106,
      6. "longitude":9.033300429582596,
      7. "pitch":0,
      8. "pointerIndex":0,
      9. "roll":0,
      10. "yaw":289.9326483270899,
      11. "homeDistance":65.63552766514508,
      12. "elevation":220.9183502197266},
      13. ....
      Alles anzeigen
      Ich bin am WE das mal abgeflogen. Ich schicke die mal die Flightlogs und die CCC Datei als PN.


      Gruß

      Markus
    • Hi,

      die CCC Datei entspricht genau dem was die Funke beim erstellen einer CCC ausgibt, dass ganze ist aber noch relativ wenig getestet.

      Es kann gut sein das die einzelnen Werte die nichts mit der eigentlichen Navigation zu tun haben, rein informativ dort drin stehen.

      Man muss wissen was welcher Wert rund um die CAM genau bewirkt und bei welcher Schalterstellung er auch umgesetzt wird.
      Echte Infos dazu findet man so gut wie überhaupt nicht.

      Habe schon einige CCC Logs von Usern hier bekommen, aber da gibt es jedenfalls noch viel zu testen ;)

      Gruß
      Hans
      Mein Typhoon H Firmware Patcher ( Patcht alle Versionen )
      Der MyYuneec Flightlog Player ( Version 1.xx )
      Der MyYuneec CCC Editor ( Release Candidate 1)
    • Hallo Hans,

      stimmt, hierzu richtige Infos zu finden ist echt nicht einfach.

      Ich hab in einem englischen Forum gelesen, dass der Pan-Schalter Unten (im Global-Mode) stehen soll, aber das hat bei mit gar nicht funktioniert. Die Cam hat immer in die gleiche Himmelsrichtung gezeigt, egal wohin die Nase vom Kopter gezeigt hat.

      Das Einzige was bei mir gefunzt hat war: Pan Mode (S2) nach Oben und im CCC File müssen yaw und gimbalYam gleich sein.
      Dann richtet er schön die Nase (und die Cam) in die Richtung, die ihm der YAW-Wert vorgibt.

      Gruß

      Markus
    • Hallo ToolMan,

      Du hast mich mit Deiner Arbeit inspiriert, ich habe auch so was Programmiert mit Google Maps.

      Dabei ist das selbe Problem aufgetreten wie bei Deinen Anwendungen, Google Maps unterstützt die default IE Version nicht mehr.
      Daher kommt immer 'ne JavaScript-Meldung im Fenster.

      Das kann man beheben mit einem Registry-Eintrag :

      HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULATION
      MyYuneecPlayer.exe = DWORD:0x2af8
      MyYuneecCCCEditor.exe = DWORD:0x2af8

      0x2af8 = 11000 = IE 11.0
      0x2711 = 10001 = IE 10.1
      ...

      Womit hast Du deine Anwendungen gemacht ?

      Gruss
      Andreas
    • Hi,

      meinst Du den Unterschied zwischen dem CCC und dem Player ? - der CCC nutzt noch die java API von Google, daher die Meldung.
      Im Player nutze ich nur noch die XMLWebAPI von Google und werte die Ergebnisse selbst aus. Z,B. eine Standortabfrage:

      C-Quellcode

      1. https://maps.googleapis.com/maps/api/geocode/xml?latlng=']xml?latlng=[/url]' + FloattoStr(CenterLAT) + ',' + FloatToStr(CenterLon) + '&language=' + sLangCode[lang];
      Man erhält die Serverantwort in XML welches man dann schön auswerten kann.

      Da ich seit Anfang des Jahres in einem riesigen IT Projekt stecke, welches sich noch ungefähr bis Mitte 2018 hinziehen wird und täglich fast 12 Stunden außer Haus ( bei 20 km Wegstrecke)
      bin, ruhen sämtliche Hobbytätigigkeiten ( meine Copter waren vielleicht 2-3 mal kurz in der Luft ). Ich brauche meine spärliche freie Zeit um vom beruflichen Stress wieder runter zu kommen und habe
      echt nicht den Nerv, auch noch in meiner Freitzeit Bits und Bytes zu "verbiegen" ;)
      Nach dem Projekt werde ich erstmal ausgiebig Urlaub machen und die "Festplatte" :D formatieren - danach werde ich auch wieder die Muße haben die zwei Progrämmchen hier zu überarbeiten ;)
      Mein Typhoon H Firmware Patcher ( Patcht alle Versionen )
      Der MyYuneec Flightlog Player ( Version 1.xx )
      Der MyYuneec CCC Editor ( Release Candidate 1)
    • Ein frohes Fest :)

      jetzt weiß ich was Du meinst. Es ist Delphi und ich habe in der Zwischenzeit ein bissel was an den Progrämmchen geändert. Das betrifft hauptsächlich die Google API rund um das was Google da so im Hintergrund treibt.

      ich gebe bei allen Anfragen zur API jetzt zusätzlich den Useragenten "Mozilla" mit :

      C-Quellcode

      1. FAgent := 'Mozilla/5.001 (windows; U; NT4.0; en-US; rv:1.0) Gecko/25250101';
      2. NetHandle := InternetOpen(PChar(FAgent), INTERNET_OPEN_TYPE_PRECONFIG, nil, nil, 0)

      Die Meldung taucht jetzt auch ohne den Registryeintrag nicht mehr auf ( jedenfalls auf meinen Testrechnern :rolleyes: .. typischer Programmiererspruch rofl )


      Ich habe die Progrämmchen unter den bekannten Links aktualisiert und damit können sie dann auch runtergeladen werden.

      Ein frohes und besinnliches Fest sowie einen gute Rutsch in das neue Jahr.

      LG Hans
      Dateien
      • snap001.bmp

        (150,77 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mein Typhoon H Firmware Patcher ( Patcht alle Versionen )
      Der MyYuneec Flightlog Player ( Version 1.xx )
      Der MyYuneec CCC Editor ( Release Candidate 1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheToolman ()

    • Hey ho,

      melde mich jetzt auch mal zu Wort.

      Ich weiß ja nicht wie du noch drin bist im Programmieren.

      Im großen und ganzen finde ich den MyYuneec CCC Editor echt super.

      Aber ich hätte da noch einige Vorschläge. Würde Sie jetzt hinschreiben und eine Antwort drauf was technisch umsetzbar ist oder nicht wäre echt klasse.

      - Ein Feld Zeichnen wie beim Typhoon H520 oder Typhoon flight planer wo man dann die Anzahl der Reihen z.B. einstellen kann die geflogen werden sollen
      - an jedem Wegpunkt wo man setzt die Möglichkeit das man einstellt ob dort ein Foto geschossen wird oder nicht
      - eine Mehrfachauswahl. Also ich setzte mehrere Wegpunkte und rufe z.B. die CCC Waypointlist auf. Markiere mehrere Punkte (z.B. 5 Stück) und ändere Altidude auf 50. Das dann bei den 5 markierten Punkten überall Altidude auf 50 geändert wird. oder Gimbal Pitch. So das man wenn man eine große Anzahl an Waypoints hat nicht jeden einzeln anklicken muss
    • Hi,

      irgendwann werde ich da wohl noch was machen. Das Problem ist nur die Zeit. Ich bin beruflich so eingespannt, dass ich zu Hause einfach keinen PC mehr sehen kann, von daher ruhen sämtliche privaten Programmier-Projekte auf Eis. Deine Wünsche wären jedenfalls umsetzbar ;)
      Bei meinen Drohnen mache ich im Prinzip seit gut einem Jahr nur Akkupflege, weiß schon nicht mehr wann die zuletzt in der Luft waren :(
      Zuerst hatten wir ein riesiges Kooperationsprojekt, jetzt muss die Datenschutzgrundverordnung überall umgesetzt werden .. a never ending Story.

      Gruß
      Hans
      Mein Typhoon H Firmware Patcher ( Patcht alle Versionen )
      Der MyYuneec Flightlog Player ( Version 1.xx )
      Der MyYuneec CCC Editor ( Release Candidate 1)