Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

RS-Nachrüstsatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein bischen Drift hab ich ohne GPS immer, deswegen wäre das IPS schon hilfreich...

      Ich mach ja eher kein filme, sondern Detailaufnahmen, insofern ist die Kamera meistens in Kopterachse,
      viel hab ich im Innenraum aber noch nicht gemacht, da sehe ich Möglichkeiten,
      das Licht kommt aber auch noch hinzu...
      viele Grüße
      Boernie
    • RS angebaut ? Erfahrungen?

      hallo,
      wie die überschrift schon sagt ,haben sich ja paar leute das RS modul gekauft und montiert
      da wollte ich mal fragen wie eure erfahrungen damit sind?

      ich habe ja einen RS von anfang an und habe heute das RS modul mal abgebaut um auch die andere seite mal kennen zu lernen

      test steht noch aus

      werde aber berichten...
      Gruss Andy
    • reiter schrieb:

      wenn man es momentan nicht brauch kann man es ja ablassen und montieren wenn es wieder gebraucht wird...
      Genau, auch schon getestet. Nach meinem Crash hab ich das RS Modul ausgebaut und den Ha bis jetzt ohne RS Modul für gut befunden. Und mir sind 2-3 Minuten mehr Flugzeit durchaus wichtig... umso mehr als der Ha so schon eher knapp unterwegs ist was die Flugzeit angeht.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tigertrail ()

    • Hallo,
      ich habe da eine Frage zu den Copter: H Pro (480), Q520 und der H Plus (520)

      Wird bei diesen Copter jeweils ein und dasselbe RS-Modul verbaut oder ist das RS-Modul (Hartware) für jeden einzeln zugeschnitten.


      Auf dem Punkt gebracht.
      Könnte ich einfach ein RS-Modul als Zubehör kaufen und diese dann in ein Yuneec Typhoon H Plus nachträglich einbauen.


      Aktuell ist der Kaufpreis H Plus:

      Ohne RS-Modul = 1549 Euro
      Mit RS-Modul= 1849 Euro

      Neues RS-Modul =ca. 200 Euro


      Gruss

      Baranx
    • Baranx schrieb:

      Hallo,
      ich habe da eine Frage zu den Copter: H Pro (480), Q520 und der H Plus (520)

      Wird bei diesen Copter jeweils ein und dasselbe RS-Modul verbaut oder ist das RS-Modul (Hartware) für jeden einzeln zugeschnitten.


      Auf dem Punkt gebracht.
      Könnte ich einfach ein RS-Modul als Zubehör kaufen und diese dann in ein Yuneec Typhoon H Plus nachträglich einbauen.


      Aktuell ist der Kaufpreis H Plus:

      Ohne RS-Modul = 1549 Euro
      Mit RS-Modul= 1849 Euro

      Neues RS-Modul =ca. 200 Euro


      Gruss

      Baranx
      Hallo,

      zunächst mal zu den Coptern selbst, es gibt:
      • Q500
      • Typhoon H
      • H520
      • und wird geben den Typhoon H Plus
      Alle schwarz markierten Copter sollen mit einem RealSense Modul ausgestattet werden oder werden können.
      Derzeit ist das nur der Typhoon H, der H520 sollte auch mit einem RS - Modul erweitert werden können, warten wir das Update im Februar ab, ob da vielleicht eine Funktion eingepflegt wird, denn momentan gibts das noch nicht.

      Da es das noch nicht gibt, kann man hier nur Vermutungen anstellen.
      Meine Vermutung ist, dass auch das Modul eine neue Version sein wird gerade im Hinblick auf die Hardwarearchitektur der H520 und des H+.
      Allein deswegen würde ein Typhoon H Modul nicht kompatibel mit H520 bzw H+ sein.

      Ich würde abwarten, bis es mehr Informationen darüber gibt, danach kann man immer noch nachkaufen.

      Weiterhin würde ich Dir empfehlen, bei unseren Forenansässigen Händlern zu schauen, die haben eigentlich ganz gute Angebote, die sich von den von Dir angegebenen Preisen schon erheblich unterscheiden.
      Hier zum Beispiel bei Kopterdreams.de
      kopterdreams.png

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Weil die Sache mit dem RealSense irgendwie unbefriedigend war, habe ich das auch Yuneec so mitgeteilt. Die Antwort von Yuneec überraschte mich:

      "Reale Sens Funktioniert schon jetzt im H520. Sie verlieren jedoch mit eingeschaltetem Real Sense Fluggeschwindigkeit.
      Da die Erkennung der Umgebung einige Rechenzeit benötigt.Bitte denken Sie daran, das der Einbau eines solchen Moduls in Österreich bei AustroControl angemeldet werden muss."

      Soweit ein Yuneec-Mitarbeiter. Ich habe also nun ein RealSense-Modul geordert und am H520 eingebaut. Es scheint auch zu arbeiten, die LEDs leuchten und die Klickgeräusche der Sensorensind zu hören. Sobald der Testflug absolviert ist,
      gibt es mehr Infos.
    • Heute wurde es amtlich, das RealSense-Modul arbeitet nun doch nicht am H520. Die Informationen die ich von Yuneec im Vorfeld erhalten hatte, waren offenbar falsch.

      Yuneec hat sich glaubhaft und anständig entschuldigt und Unterstützung bei der Rückgabe des Moduls zugesagt. Faire Geste, wie ich meine.

      Leider bleiben meine Probleme mit dem H520 dadurch ungelöst.