Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Und auch von mir einen Gruß an die Forumgemeinschaft

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und auch von mir einen Gruß an die Forumgemeinschaft

      Hallo Allerseits,
      mein Name ist Michael, bin 58 und komme aus Berlin. Meine Tätigkeit ist im Bereich Betonsanierung, speziell Spritzbeton. Habe seit August den Typhoon H mit RS.
      Erste Erfahrungen im Kopterfliegen habe ich 3 Jahre zuvor mit der Parrot ARDrone 2.0 gemacht. Da ich mich in meiner Freizeit mit Videofilmerei zu Land und auch unter Wasser beschäftige,
      habe ich mir dazu jetzt den Luftraum erschlossen. Speziell für Flugreisen plane ich, mir den DJI Mavic im neuen Jahr als Ergänzung zum Typhoon H zuzulegen.

      Ich hoffe auf guten Erfahrungsaustausch und kann jetzt schon sagen, daß ich im Forum wertvolle Anregungen und auch Hilfe speziell zum Thema Softwareupdate erfahren habe.
      Dafür besten Dank.

      Nochmals viele Grüße aus Berlin

      Micha H
    • Hallo Michael,
      auch von mir ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum.
      Schön das du nun auch dem Club Mercedes beigetreten bist. :)

      Mercedesstern symbolisiert:
      Zu Land, zu Wasser und zu Luft. ;)

      Gruß - Bernd