Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neuer Kamera Fehler im Update "TyphoonH_Ver3.0_E.bin" ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Kamera Fehler im Update "TyphoonH_Ver3.0_E.bin" ?

      Hallo zusammen,

      nach dem neuesten FW Update scheint bei mir alles soweit gut zu funktionieren nur habe ich folgendes Problem. crazy
      Wenn ich umschalte von Video auf Foto oder umgekehrt dann wird das Fersteuerungsdisplay ganz dunkel und dann nachdem die Umstellung von der Kamera übernommen worden ist ganz langsam wieder hell.
      Hat das auch jemand von Euch? Bitte mal probieren - Ihr braucht dabei nicht zu starten es geht auch ganz easy im Wohnzimmer.
      Dabei kann man ruhig die Kameraeinstellung sperren - es ändert nichts an diesem Phänomen.
      Überhaupt habe ich das Gefühl, das dieser Button der die Einstellungen sperren soll nicht wirklich funktioniert.
      Das ist für mich als in 1. Linie Filmer und Fotograf sehr ärgerlich, da es doch sehr lange dauert bis denn halbwegs die richtige Belichtung wieder hergestellt ist.
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de
    • Ingo schrieb:

      Ja das Dipslay wird beim Umstellen für zwei Sekunden dunkel bei mir. Das Umstellen hat vorher auch so lang gedauert. Und die Lockfunktion konnte ich am Wochenende bei einer Auftragsarbeit zu 100% überprüfen. -->funktioniert.
      Ich habe zwischendurch mal mit KK telefoniert. Dort sagte mir der Techniker, das ich die Kamera einmal resetten sollte.
      Habe ich getan und es ist etwas besser geworden. Die Dunkel Phase ist jetzt kürzer, aber für mich immer noch ärgerlich lang.
      Ansonsten wusste man in KK auch keinen weiteren Rat.
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de
    • Ingo schrieb:

      Wenn man im Flugmodus auf die linke Fototaste drückt wird ja ein Screenshot gemacht. Eigentlich blödsinn. Was denn ein 1MP für einen Sinn. außer Augenkrebs...
      Da ich immer nur 4K Videos mache macht das schon Sinn. Diese Fotos habe dann auch 8Mp und sind für viele Anwendungen gut.
      Im Full HD Modus sind es aber immerhin 2Mp.
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de