Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ich habe Probleme mit meinem Typhoon H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, Kompass grad eben doch noch kalibriert, er bekommt 13 Satelliten und die ST16 hat 9. Zeigt mir bei GPS ready an, kurz danach kommt die Meldung GPS lost maintain manual flight. Das wiederholte sich grade 2-3 mal und jetzt hat er anscheinend ein dauerhaftes Signal.

      Davor hatte ich die ST16 an und hab den Kopter gestartet, dann hat er die ganze Zeit schnell rot geblinkt. Jetzt hab ich die ST16 neugestartet und es geht. Weis einer was das ist?

      EDIT: Ich glaub nicht was grade passiert ist. Zitter immer noch, kann das hier kaum schreiben.

      Hab die Propeller montiert, dabei verlor er wieder kurz das GPS Signal. Als ich mich entfernte hatte er es wieder und ich wollte ihn kurz antesten. Starte also die Motoren und geh auf eine Höhe von ca. 15cm über dem Boden. Hab da gleich bemerkt das er sich trotz kalibriertem Kompass und Beschleunigungssensoren, und obwohl ich alles nach Yuneec Update Anleitung gemacht habe, immer weiter zur ST16 bewegt bzw abdriftet. Hab natürlich immer gegengelenkt. Als ich den Test dann abbrechen wollte und den linken Knüppel nach unten zog, um zu landen ging er auf dem Boden auf mit dem Landegestell, die Motoren wurden jedoch nicht langsamer. Ebenso reagierte er nicht auf den Start/Stop Taster. Er neigte sich langsam nach hinten und drohte zu kippen, ich dachte schon jetzt geht wieder was kaputt. Hab dann jedoch im Eifer des Gefechts meine Hand auf die Oberseite gelegt und ihn zu Boden gedrückt, da er auf den An/Aus Schalter am Gehäuse auch nicht mehr reagierte. Das hat ihm natürlich gar nicht gefallen und er drehte die Motoren hoch um dagegen anzukommen, hatte außerdem auch keine Chance an den Akku zu kommen ohne dabei die Rotoren zu streifen. Zum Glück jedoch beruhigte er sich nach ca. 10 Sek und fuhr langsam die Motoren runter, nahm dann auch wieder meinen Stop Befehl von der ST16 an. Ich entfernte Sofort den Akku und sitze nun hier, mal wieder am Verzweifeln mit dem Teil und überlege was ich mit der Kiste mache, da sie mir schon soviel Nerven gekostet hat und es einfach nicht besser wird. Obwohl er vor kurzem erst beim Support war, muss ich ihn wohl noch einmal auf den Weg dorthin schicken. Schade das ich kein Video vom Vorfall habe, hätte das zu gern hochgeladen. Ich werde am Montag mal bei Yuneec anrufen.

      In diesem Sinne, einen schönen Abend an euch alle!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Christoph1301 ()

    • Machen denn soviele Nutzer was falsch, da es zum Beispiel bei Fan Tho Mass funktioniert? Er macht Videos mit seinem Ha und hat sich bis jetzt noch nie mit einem Problem zu Wort gemeldet, zumindest hab ich nichts davon mitbekommen. Ich hab das Gefühl das es bei mir immer schlimmer wird und Frage mich was mit meinem Ha nicht stimmt, dass er sich so verhält. Dass er schon mal beim Support war hat natürlich noch lange nichts zu bedeuten, auch die können nicht garantieren das er wieder funktioniert wenn er nach Hause kommt. Am liebsten würd ich meinen umtauschen, nicht reparieren lassen. Kann aber nicht mal eben so nach KK fahren da das von mir ca. 800km entfernt ist.
    • Problem ist, ich habe den Ha gebraucht auf ebay Kleinanzeigen gekauft. Hab auch eine Rechnung mitbekommen, weiß jedoch nicht ob der Händler das macht, da es ein lokales Geschäft ist in der Nähe von dem Verkäufer von dem ich den Ha abgekauft habe!

      EDIT: Der Händler hat eine Internetseite, ich hab ihm jetzt mal ne Mail geschrieben in der ich alle Probleme die ich seit dem Kauf habe, erläutert hab. Hoffe er schreibt bzw hilft mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christoph1301 ()

    • Christoph1301 schrieb:

      Machen denn soviele Nutzer was falsch, da es zum Beispiel bei Fan Tho Mass funktioniert? Er macht Videos mit seinem Ha und hat sich bis jetzt noch nie mit einem Problem zu Wort gemeldet, zumindest hab ich nichts davon mitbekommen. Ich hab das Gefühl das es bei mir immer schlimmer wird und Frage mich was mit meinem Ha nicht stimmt, dass er sich so verhält.
      Der Thomas macht viele schöne Videos, die allesamt lehrreich und positiv sind. Er macht diese Videos so wie er es für richtig hält und gefällt. Definitiv glaube ich, auch wird er schon einen Typhoon Ha in Einzelteilen vor sich liegen gehabt haben und weiss genau wo die Grenzen des T. Ha sind. Das er darüber keine Videos macht bleibt ihm selbst überlassen. Wir wissen Bescheid, also alles gut! Andererseits finde ich es von vielen Yuneec Besitzern auch nicht schön, immer ins "gleiche Horn" zu blasen. PS: Mit dem Video und Updaten über WLAN hätte man sich sparen können. Dadurch hat man wieder eine mögliche Baustelle aufgemacht. Muss nicht, aber kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingo ()

    • Wieso? Seine Meinung sagt er doch hier und da im Forum. Wenn bei ihm alles beim okay ist, warum sollte er kritische Themen ansprechen. Meiner Meinung sind auch einige Probleme durch Unkenntnis vieler Yunnec Besitzer erzeugt worden.

      Thomas ist kein Yuneec-Newbie, hat Erfahrung mit verschiedenen Koptern von Yuneec über einen längeren Zeitraum sammeln können und hat auch bestimmt schon genug Lehrgeld gezahlt. Ausserdem ist drohnenstore24 auch ein netter und hilfsbereiter Händler usw.


      Viele kleine Bausteine, wo man sich bei Problemen dann arrangieren kann.
    • Hallo liebe Kopterfreunde,
      ich bin neu hier lese aber schon ein paar Monate mit.
      Ich habe heute mit meinem neuen Typhoon h pro meinen ersten Flug gemacht ( neustes update vorher installiert).
      was soll ich sagen, nach dem ich viel negatives über den typhoon h gelesen habe bin ich mit gemischten Gefühlen gestartet und nach ca. 18min mit einem breitem Grinsen gelandet.
      Ich habe nun 6 Flüge hinter mir und kann nur sagen ich bin begeistert. nicht ein einziges mal auch nur einen der hier aufgezählten Fehler gehabt, das Teil fliegt sehr präzise , ich hab ihn 4mal in der Hand gelandet.
      Ich wollte auch mal mitteilen das es auch welche gibt die gut funktionieren.

      Gruß
      Jürgen :thumbsup:
    • Es ist immer wieder das Gleiche.
      Von allen verkauften Geräten gibt es immer eine Anzahl, die anscheinend einen Mangel haben. Davon ist noch ein hoher Prozentsatz auf Fehlbedienungen zurückzuführen.
      Es ist ganz egal, um was für ein Gerät es sich dabei handelt. Man muß sich nur mal die Rezensionen bei Amazon anschauen. Ich kenne keinen Artikel, der 100 mal 5 Sterne erreicht, ohne eine 1 Stern Bewertung.
      Wenn ich ein Problem mit einem Gerät habe, wende ich mich zuerst an den Verkäufer. Wenn ich dort keinen Erfolg habe, versuche ich es beim Hersteller direkt. Wenn der mir auch nicht weiterhelfen kann, schaue ich im Internet. Und wenn da das Problem nicht aufgeführt ist, würde ich als allerletzte Möglichkeit ein neues Thema im Forum erstellen.
      Vermutlich hält auch der oben Genannte diese Reihenfolge ein, denn diese ist die am meisten Lösungs orientierte Möglichkeit der Problembewältigung.
      Denn wer könnte einem besser helfen als der Händler und wenn dieser nicht, der Hersteller selbst?
      Mit einer anderen Reihenfolge wird meines Erachtens mehr Panik geschürt, als es der Problemlösung dient.
      Zudem werden auch potentielle Interessenten an dem Produkt verunsichert.
      Natürlich ist bei einer Fehlfunktion der Frust ersteinmal sehr groß und unmittelbar. Man hat das Bedürfnis, sich mitzuteilen. Aber letztendlich führt dies zu keiner effektiven Lösung, außer dem Hinweis, sich an den Verkäufer bzw. Hersteller zu wenden.
      Wie auch hier...
      Das Fatale daran ist, dass ein Interessent mehr an das Mängel behaftete Gerät glaubt, als an die 1000 Anderen, gut funktionierenden.
      Bzw. der Eine, der sich positiv zu dem Kopter äußert, hat eben nur Glück gehabt oder ist gekauft evilgrin
      Gruß,
      H.G.
    • Christoph1301 schrieb:

      Das stimmt. Aber kommt er dann mit seinen Problemen wenn er mal welche hat selbst klar, also ohne Hilfe? Mich würde seine Meinung dazu auch mal interessieren und wie es ihm da schon ergangen ist!
      Hallo Christoph1301,

      weil ich Thomas schon etwas länger kenne, schätze und ihn Freund nennen darf möchte ich Dir antworten. Er wird es nicht wahrscheinlich nicht tun.

      Ingo hat vollkommen recht, auch Thomas hatte bereits Einzelteile seines H in der Hand. Da hatte jemand ihn beim fliegen abgelenkt. Was macht er; er ruft mich an und ärgert sich schwarz - über sich - dann hat er Video gedreht über das wechseln der Landebeine. Er meinte, wo er schon mal dabei ist kann es anderen auch helfen.

      Ja und seine H (er hat 2) funktionieren halt, meiner übrigens auch. Thomas beschäftigt sich jeden Tag mehrere Stunden mit seinem Hobby darum weiss er viel, aber natürlich auch nicht alles. Er hilft uns sehr die Gemeinschaft hier zu unterstützen. Dies auf seiner Art und Weise. Er schreibt immer offen was er denkt. Meist gefällt es, manchmal nicht.

      Thomas ist meist Autodidakt falls er Hilfe benötigt probieren wir zusammen etwas aus. Oder er wendet sich an kompetente Stellen z.B. Yuneec. Ich gehe davon aus, dass es zum einem an seinem profunden Hintergrundwissen, zum anderen an seiner Vorsicht und seinem planvollen Vorgehen liegt das er sehr wenig Probleme hat.

      Etwas lang geworden, liegt jedoch an der Wertschätzung die ich für Thomas empfinde.
      LG

      Steini
    • Super geschrieben Steini. Ich möchte dazu auch noch erwähnen, das es auch ganz normal ist, wenn man so ein Profi wie unser Thomas ist, das man dann auch irgendwann den Bezug zu den Problemen der Neueinsteiger verliert.
      Was lernen wir aus der Sache. Ein Typhoon Ha ist READY to USE und Menschen ...

      @Steini: Lies Dir mal "alle" Kommentare auf Amazon in Ruhe durch:
      amazon.de/Typhoon-Hexakopter-V…r_arp_d_bdcrb_top?ie=UTF8

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ingo ()

    • Habe gestern leider auch ein Problem gehabt. Aktuelle Version drauf. Alles kalibriert und trotzdem flog er mit einem Rechts-Drall... Bin dann knapp 5 Minuten in einer Höhe von 1,5 Metern - 3 Metern geflogen. Ein bisschen gehoovert und
      versucht Gefühl für die Steuerung zu bekommen. Das heißt den Typhoon H immer nur ein paar Zentimeter nach rechts oder links, vor und zurück zu fliegen. Auf einmal fing er ohne mein dazu tun an sich zu drehen (toilet bowl effect).
      Die Kreise wurden immer größer und ich hatte das Gefühl das er schneller wurde. Hab dann versucht zu landen, was natürlich damit endete das 4 Probs defekt waren da er beim landen umgekippt ist und ich auch die Motoren nicht über die Fernbedienung ausschalten konnte.... :( Jetzt weiß ich was damit gemeint ist wenn geschrieben wird das ihr den H in der Hand auffangt bzw landet... :) . Da hier noch keiner diesen Fehler nach dem neuen Update erwähnt hat, gehe ich mal davon aus das ich irgendeinen Fehler gemacht habe, wobei mir nichts bewusst ist??????
      Habe neue Probs bestellt und sobald sie da sind und das Wetter es zu lässt werde ich den H nochmal starten.
      Falls aber irgendeiner von Euch eine Idee hat wäre ich sehr dankbar über Infos....
    • Andre,

      bitte alles neu kalibrieren, Beschleunigungssensor, Kompass, bitte an einem anderen Ort wie vorher kalibrieren, dann erst vorsichtig in geringer Höhe hoovern eine Minute, dann den H langsam um die eigene Achse drehen und beobachten, dann langsam und in geringer Höhe geradeaus fliegen testen.
      LG

      Steini
    • Steini schrieb:

      Andre,

      bitte alles neu kalibrieren, Beschleunigungssensor, Kompass, bitte an einem anderen Ort wie vorher kalibrieren, dann erst vorsichtig in geringer Höhe hoovern eine Minute, dann den H langsam um die eigene Achse drehen und beobachten, dann langsam und in geringer Höhe geradeaus fliegen testen.
      genau so hatte ich es vor wenn die neuen Probs da sind. Werde berichten...
      Danke Dir :thumbup: