Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ich habe Probleme mit meinem Typhoon H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • andreseins schrieb:

      Habe gestern leider auch ein Problem gehabt. Aktuelle Version drauf. Alles kalibriert und trotzdem flog er mit einem Rechts-Drall... Bin dann knapp 5 Minuten in einer Höhe von 1,5 Metern - 3 Metern geflogen.
      Wenn ich merke, dass mein Kopter unerwartet irgendetwas macht, lande ich sofort. Warum sollte sich ein Fehler von selbst wieder beheben und das auch noch im Flug?
      In diesem Fall erst nach möglichen Ursachen suchen und nicht einfach mal weiter fliegen. Das ist genau das, was zu Unfällen führt.
      Entschuldige meine Kritik, aber das ist meiner Ansicht nach fahrlässig.
      Gruß H.G.
    • hgulm schrieb:

      andreseins schrieb:

      Habe gestern leider auch ein Problem gehabt. Aktuelle Version drauf. Alles kalibriert und trotzdem flog er mit einem Rechts-Drall... Bin dann knapp 5 Minuten in einer Höhe von 1,5 Metern - 3 Metern geflogen.
      Wenn ich merke, dass mein Kopter unerwartet irgendetwas macht, lande ich sofort. Warum sollte sich ein Fehler von selbst wieder beheben und das auch noch im Flug?In diesem Fall erst nach möglichen Ursachen suchen und nicht einfach mal weiter fliegen. Das ist genau das, was zu Unfällen führt.
      Entschuldige meine Kritik, aber das ist meiner Ansicht nach fahrlässig.
      Gruß H.G.
      Kritik ist ja zulässig. Kein Problem ;) ... Ich gebe dir ja auch grundsätzlich Recht, aber das der Copter auf ca 50 Meter 3 - 4 Meter nach rechts gezogen ist fand ich im ersten Moment nicht so schlimm, zumal er ja ansonsten knapp 5 Minuten ohne Probleme geflogen ist.

      Gruß André
    • Tatsächlich. Bei mir half es die Firmware auf der ST16 erneut aufzuspielen.

      Außerdem habe ich auch die Firmware auf dem Typhoon H neu installiert.
      Zu dem Zeitpunkt zu dem ich das gemacht habe war das Video noch nicht online und ich habe mich am Yuneecpilots Forum orientiert.

      EDIT: Danach noch mal alles sauber kalibriert (Accelerometer drinnen bei Windstille und auf gerade Oberfläche und Kompass draußen am besten irgendwo wo keine Strommasten in der Nähe sind und alles metallische vom Körper ablegen). Ausrichten nach Norden nicht vergessen.

    • andreseins schrieb:

      Steini schrieb:

      Andre,

      bitte alles neu kalibrieren, Beschleunigungssensor, Kompass, bitte an einem anderen Ort wie vorher kalibrieren, dann erst vorsichtig in geringer Höhe hoovern eine Minute, dann den H langsam um die eigene Achse drehen und beobachten, dann langsam und in geringer Höhe geradeaus fliegen testen.
      genau so hatte ich es vor wenn die neuen Probs da sind. Werde berichten... Danke Dir :thumbup:
      Beim TH sind doch Ersatzprops dabei. Oder hast du die schon aufgebraucht? Wo und wann hast du den TH gekauft? Von Privat oder Händler?
    • hgulm schrieb:

      andreseins schrieb:

      Steini schrieb:

      Andre,

      bitte alles neu kalibrieren, Beschleunigungssensor, Kompass, bitte an einem anderen Ort wie vorher kalibrieren, dann erst vorsichtig in geringer Höhe hoovern eine Minute, dann den H langsam um die eigene Achse drehen und beobachten, dann langsam und in geringer Höhe geradeaus fliegen testen.
      genau so hatte ich es vor wenn die neuen Probs da sind. Werde berichten... Danke Dir :thumbup:
      Beim TH sind doch Ersatzprops dabei. Oder hast du die schon aufgebraucht? Wo und wann hast du den TH gekauft? Von Privat oder Händler?
      Ja, waren welche dabei. Hatte aber schon einen unglücklich deformiert :-(. Gekauft habe ich den im August beim Olaf. Copter.eu. Neu und mit Rechnung :)
    • andreseins schrieb:

      hgulm schrieb:

      andreseins schrieb:

      Steini schrieb:

      Andre,

      bitte alles neu kalibrieren, Beschleunigungssensor, Kompass, bitte an einem anderen Ort wie vorher kalibrieren, dann erst vorsichtig in geringer Höhe hoovern eine Minute, dann den H langsam um die eigene Achse drehen und beobachten, dann langsam und in geringer Höhe geradeaus fliegen testen.
      genau so hatte ich es vor wenn die neuen Probs da sind. Werde berichten... Danke Dir :thumbup:
      Beim TH sind doch Ersatzprops dabei. Oder hast du die schon aufgebraucht? Wo und wann hast du den TH gekauft? Von Privat oder Händler?
      Ja, waren welche dabei. Hatte aber schon einen unglücklich deformiert :-(. Gekauft habe ich den im August beim Olaf. Copter.eu. Neu und mit Rechnung :)
      :thumbup: OK, dann bist du ja auf der sicheren Seite!
    • Geduld am Ende: Versuche mal mein Problem " eigentlich Problem Von Yuneec " in Kurzfassung zu beschreiben. Morgen " Montag 12.12. " geht nun mein zweiter Typhoon H RS an Amazon zurück. Meine Geduld ist nun wirklich am Ende. Nach dem letzten Update fliegt der H ja nur noch auf max. 122 m. Höhe, gewollt oder ungewollt ist mir egal. Nicht nur dass, " wenn ich den ISO-Wert oder die Verschlußzeit ändern möchte, macht der H sich selbstständig und fliegt bis zu 10 m. nach vorne weg ". Dadurch hatte ich beinahe einen Chrash ( Baumgruppe ). Nach jedem Update : ein Problem behoben, aber dann neue Probleme . Mein erster H - FlayAway, ( Totalschaden ), wer das schon hatte, weiß wie man sich da fühlt. Nicht nur, dass ich mehr als unzufrieden bin, nein das Teil ist momentan eine Gefahr für die Allgemeinheit, dass ist meine Meinung. Froh macht mich nur, dass Amazon mir meine 2100,- Euro erstattet. Ich habe noch den Q500 4K und der macht wirklich das was er soll. Ich hoffe die Probleme vom H werden noch gelöst denn ich habe noch eine Menge Zubehör, dass jetzt erstmal im Schrank verschwindet. KK soll ja bald wieder ein Verschlimmerungsupdate bringen, sie wissen aber selbst noch nicht wann. Wenn es nicht so ernst wäre könnte man nur noch Lachen, kann ich aber nicht. Gruß aus Abentheuer