Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt Neues Firmwareupdate für den Typhoon und ST16 online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airwolf schrieb:

      Ingo schrieb:

      Neu kalibrieren und wenn es nicht funktioniert wieder ab nach Kaltenkirchen.
      Nö Ingo nono nimm es nicht persönlich aber das mache ich defintiv nicht und Markus bestimmt auch nicht. Ist ein Feature Bug den man mit einem Update weg kriegt.
      Zudem funktioniert ja sonst alles und das bisschen Landegestell kriegt man mit jeder Software weg.
      Dann kommt noch dazu, wieviele male brauche ich denn die Panorama Funktion überhaupt ....... pleasantry
      Gruss
      Stephan
      Müsst Ihr selber wissen was ihr macht. Ich brauche das auch nicht, weil ich persönlich Panaroma nicht schön finde.
    • Markus397 schrieb:

      Boernietiger schrieb:

      Kann es doch kein Bug sein?

      sieht doch so aus als ob die Cam bei double Layer extra ein bisschen höher als horizontal geht...
      Und search da bei mir in keinem Fall die Haxn zu sehen sind, muss irgendwo ja ein Unterschied sein...
      entweder die Cam oder die Haxn anders stehen...

      sind bei euch die Haxn wirklich ganz oben?
      Ja klar die Haxn sind bis zum Anschlag oben.Müsste ich direkt mal probieren ob das Landegestell auch bei der normalen Panoramafunktion zu sehen ist

      Schöne Grüße
      Markus
      Klar, bei mir sind die Haxen auch ganz oben :thumbsup:
      Zudem beim normalen 360 Grad drehen der Cam sieht man die Haxen nicht, nur im Panorama Modus. Somit kann es nur ein falsche Einstellung in der Panorama Funktion sein.
      Demzufolge ----- Software chinese

      @ Ingo: Die Verbindungszeit zur Cam geht bei mir nach wie vor immer noch ca. 40 sek. Egal, solange der Vogel jetzt fliegt wie er soll, stört mich dies nicht.
      Gruss
      Stephan
      Yuneec Typhoon H plus
      DJI Mavic Pro
      Parrot Anafi
    • Also zu den Beinchen in den Panobildern hätte ich folgenden Eindruck. Ich glaube die Cam geht auf die maximale Tilthöhe und erfasst so einen größeren Bereich, was ja prinzipiell auch Sinn macht und dabei kommen dann eben die Rotoren und Beinchen ins Bild. Es sieht bei mir so aus als wäre die Cam bei der oberen Bildreihe so ausgerichtet als würde ich im Tiltmodus die maximalwege aktivieren.

      Nur mal so ne Idee.

      Lg
      Gerhard
    • Hallo Gerhard, so könnte es sein :thumbsup:
      Uebrigens soeben 3 Panorama Bilder erstellt in Jpeg und Virtuell mit Panorama Studio Pro.
      Ist ja einfach der Hammer, bin sowas von überwältigt sabbern
      Die Haxen im Bild stören übrigens überhaupt nicht, die werden vom Programm autom. weggeschnitten.
      In max. 3 Minuten hat man ein Virtuelles 360 Grad Bild erstellt. Supi........ :thumbsup:
      Gruss
      Stephan
      Yuneec Typhoon H plus
      DJI Mavic Pro
      Parrot Anafi
    • Aspro76 schrieb:

      Also zu den Beinchen in den Panobildern hätte ich folgenden Eindruck. Ich glaube die Cam geht auf die maximale Tilthöhe und erfasst so einen größeren Bereich, was ja prinzipiell auch Sinn macht und dabei kommen dann eben die Rotoren und Beinchen ins Bild. Es sieht bei mir so aus als wäre die Cam bei der oberen Bildreihe so ausgerichtet als würde ich im Tiltmodus die maximalwege aktivieren.
      Nicht ganz. Nur Horizont Mitte!
      Kannst Du auch ausprobieren. Tilt Maximum und schieße dann ein Foto, anschießend einmal Panorama Single Layer ein Foto. So kannst Du vergleichen!

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Aber im Dubblelayer Modus hab ich die Rotoren und Beinchen im Bild im "Singlelayer" nicht! DH für mich dass die beiden Modi eine unterschiedliche Abdeckung auch im oberen Bildbereich haben. hab das heute 3x probiert und hatte immer das gleiche Ergebnis.

      Lg
      Gerhard
    • Ich möchte nun auch einmal meinen Senf dazu geben. Nach nunmehr zehn verflogenen Akku`s kann ich nur sagen: DANKE YUNEEC!!! Das Vertrauen ist wieder da, keine Fehlermeldungen keine Abbrüche, alles läuft so wie es sein sollte. Und zusätzlich noch neue Funktionen, einfach Klasse. Ich war zuerst sehr skeptisch, da ich mir dachte jetzt kommen neue Funktionen hinzu, obwohl die grundsätzlichen Dinge noch nichtmal richtig funktionieren. Alles Pustekuchen, der H macht das, was er machen soll und so sollte es auch sein. Einen besseren Kopter für diesen Preis wird man bei anderen Herstellern vergeblich suchen!
    • Ich hab gestern auch die neue FW am H ausgiebig ausprobiert und muss sagen: da ist Yuneec meiner Meinung nach ein echt großer Wurf gelungen. Ich hatte vorher schon nicht viel zu meckern aber jetzt ist es einfach nur genial und macht riesig Spaß den H zu Fliegen!

      LG
      Gerhard
    • Cine schrieb:

      Naja was heist häuft? Dazu müsste man alle anderen Foren abklappern und ne Statistik erstellen. Die meisten melden sich ja nur wen was schief läuft. Erfolge werden meistens nicht breitgetreten.

      Andere Frage, gibt es so eine spezielle Flashsoftware auch für den Wizard, ich geh nämlich davon aus das der Vorbesitzer bei dem Teilchen sche.... gebaut hat

      Hallo Cine, ich denke nicht dass der Vorbesitzer von deinem Wizard da was verbockt hat. Ich habe auch diverse Probleme mit dem Wizard gehabt und wollte auf die aktuellste FW 3.0 updaten. Wie in der Anleitung den Speziellen Treiber installiert, aber der Wizard wird vom PC nicht erkannt. Folglich funktionierte auch das Update nicht. Mein Problem ist dass er nicht umschalten kann von "Aktivem Höhensensor AN" und "Aktivem Höhensensor AUS". Bei mir Blinkt die Aircraft Status LED dauerhaft grün und er erkennt nicht wenn ich meine Höhe verändere, wenn ich z.B Bergauf gehe. Mein H und der Wizard sind mitunter deswegen schon seit 5 Wochen in KK

      Airwolf schrieb:

      Hallo Markus,
      Willkommen im Club :rolleyes:
      Ich denke bis Yuneec mal soweit ist das in einer neuen FW keine Bugs mehr vorhanden sind, dann gibt es schon wieder eine neue Drohne :D
      Nun so, sie bringen wenigstens immer wieder neue Funktionen mit. Die Frage ist bloss ob dies Sinn macht und sie sich nicht besser um die "noch" vorhandenen Probleme kümmern würden.
      Na dann testen wir mal weiter :thumbsup:
      Gruss Stephan

      Ich glaube die Implementieren die neuen Features als "Tarnung" um die Kunden nicht zu verunsichern die keine grösseren Probleme haben oder nicht in Foren lesen!
    • Mal eine andere Frage:
      Ich habe gestern auch mit dem neuen Update zwei Akkus probiert und habe festgestellt wenn ich den Hase/Schildkröte Poti auf Schildkröte stehen habe ich nicht starten (abheben) kann.
      Drehe ich ca ein viertel weiter Richtung Hase dann kann ich starten. Das erst seit dieser Version so bei mir.

      Hat das noch jemand?
      Ist ja nicht so schlimm aber doch irgendwie komisch ;)