Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt Neues Firmwareupdate für den Typhoon und ST16 online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So jetzt habe ich echt ein Problem.

      Ich dachte, das passiert mir sicher nicht.
      Ich wollte den H update, was aber schief lief.

      Bei Einschalten des H's bekommt er wohl strom und lässt sich nicht mehr ausschalten. Nur mit Akku entfernen.
      Das einschalten quitiert er mit einem Pieps.
      Binden lässt sich das auch nicht mehr.

      Was kann ich tun?
    • Tefi schrieb:

      So jetzt habe ich echt ein Problem.

      Ich dachte, das passiert mir sicher nicht.
      Ich wollte den H update, was aber schief lief.

      Bei Einschalten des H's bekommt er wohl strom und lässt sich nicht mehr ausschalten. Nur mit Akku entfernen.
      Das einschalten quitiert er mit einem Pieps.
      Binden lässt sich das auch nicht mehr.

      Was kann ich tun?
      Wie hast Du das Update gemacht?
      Wie im Hami Video beschrieben, oder wie früher mit einem Updatefile für die ST16 und dem Kopter-UpdateFile auf SD Card in der CGO3+ ???

      Hast Du JETZT noch einmal Kopterupdate über SD Card probiert?

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • Ich habe jetzt ca. 6 Mal versucht, (wie in dem Video) das ST16-Update vorzunehmen, leider ohne Erfolg. Es läuft alles so wie in dem Video. Ausnahme: Direkt nach dem Update erfolgt keine Abfrage der Sprache. Die erhalte ich nur ein Mal, nach Löschen der Daten. Die Programmversion bleibt bei .b23 und nicht .b25. Das File habe ich jetzt zwei Mal downgeloadet und es ist nur eine Version auf der Karte (die ich im Übrigen auch schon getauscht habe). Den Akku der ST16 habe ich ebenfalls schon komplett getrennt. Habt Ihr noch irgendwelche Ideen?
    • Tefi schrieb:

      So jetzt habe ich echt ein Problem.

      Ich dachte, das passiert mir sicher nicht.
      Ich wollte den H update, was aber schief lief.

      Bei Einschalten des H's bekommt er wohl strom und lässt sich nicht mehr ausschalten. Nur mit Akku entfernen.
      Das einschalten quitiert er mit einem Pieps.
      Binden lässt sich das auch nicht mehr.

      Was kann ich tun?
      Was zeigt Deine ST16 in About Controller an?
      LG

      Steini
    • Ich habs folgermassen gemacht:
      1. Beide Dateien auf die SD Karte kopiert.
      2. Wie beschrieben die ST16 geupdatet => zeigt jetzt v03.01.b25
      3. "Clear Data"
      4. Soweit alles in Ordnung, auch die Auswahl der Sprache

      H in den Bind Mode und auf ST16 gesucht.
      Damit hatte ich dann Mühe, aber schlussendlich klappte es.

      Dann den Update via ST16 auf dem H angestossen, was mal zunächst gin, aber dann mit einer Fehler-Meldeung HTTP blablabla 80001 quitiert wurde (blinkte nur kurz auf)
      Den Update nochmals versucht mit der gleichen Meldung
      Danach ST16 via H abgeschaltet und wieder neu gestartet.
      Der H kommt jetzt aber nicht mehr hoch, dh nur noch einmal Pieps, danach richtet sich die Kamera aus, lässt sich jetzt aber nicht mehr abschalten.

      Via USB kann ih auch nicht mehr verbinden
    • hmm wenn du die st16 ausgeschaltest hat und der H das update nicht abschliessen konnte ist das blöd, warum hast dann den kopter nicht angelassen wenn er bei http einen fehler brachte und das uodate über die sd karte eingespielt?
      egal welches gerät ein fehlerhaftes update schaltet man das gerät nicht ab...sondern probiert die alternative...musste auch so lernen und hab den flash vom autoradio gehimmelt... ende vom lied...einschicken neuen flash drauf...
      muss aber bei dir nicht so sein , drück dir mal die daumen
      Gruss Andy
    • Bei mir werden nur die Firmwareversionen vom Gimbal und Kamera angezeigt, die Felder für den Kopter bleiben leer.
      Die Gui bekommt keinen Kontakt zum Kopter, das Update über die ST16 und über die SD Karte funktioniert nicht.
      Nach dem Einlegen des Akkus kann man den Kopter mit dem Knopf einschalten, die blaue LED glimmt, die LED an den Auslegern sind aus. Die Kamera verbindet sich mit der ST16 und liefert ein Bild, kann aber nicht bewegt werden.
      Ausschalten kann man den Kopter nicht.
    • Tefi schrieb:

      Ich habs folgermassen gemacht:
      1. Beide Dateien auf die SD Karte kopiert.
      2. Wie beschrieben die ST16 geupdatet => zeigt jetzt v03.01.b25
      3. "Clear Data"
      4. Soweit alles in Ordnung, auch die Auswahl der Sprache

      H in den Bind Mode und auf ST16 gesucht.
      Damit hatte ich dann Mühe, aber schlussendlich klappte es.

      Dann den Update via ST16 auf dem H angestossen, was mal zunächst gin, aber dann mit einer Fehler-Meldeung HTTP blablabla 80001 quitiert wurde (blinkte nur kurz auf)
      Den Update nochmals versucht mit der gleichen Meldung
      Danach ST16 via H abgeschaltet und wieder neu gestartet.
      Der H kommt jetzt aber nicht mehr hoch, dh nur noch einmal Pieps, danach richtet sich die Kamera aus, lässt sich jetzt aber nicht mehr abschalten.

      Via USB kann ih auch nicht mehr verbinden
      Bitte versuche mal das Update mit Firefox herunterzuladen auf die Micro-SD dann in die Cam und manuell updaten...
      LG

      Steini
    • Tefi schrieb:

      Fehler-Meldeung HTTP blablabla 80001



      In mir keimt der Verdacht, dass bei Leuten, wo das Update über WLAN schiefgelaufen ist, sich die ST16 bei einem Aussetzer mit dem HomeWLAN verbunden hat.
      Ich würde auf der ST16 auch nie Google Play oder Sonstiges nebenbei über WLAN betreiben. Oder wenigstens bei solchen Aktionen das Home-Netz killen und Updates lieber über SD Card durchführen.

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • Ja ich hab auch beide über die SD Karte geupdatet. Über WLAN ging es bei mir auch nicht und es kam nur eine Http..... Fehlermeldung .

      Lg
      Gerhard

      Nachtrag : aber nicht vergessen : für das H Update die SD Karte von der ST16 verwenden. Die aus dem H funktioniert (zumindest bei mir ) dafür nicht !

      LG
      Gerhard
    • Weide schrieb:

      Aspro76 schrieb:

      ist die Dateiendung .yuneec ?

      LG
      Gerhard
      ja

      teckkopter schrieb:

      @Weide, vor der Abfrage der Sprache bootet das System oder?
      Das System bootet, es sieht alles so aus wie in dem Video (entpacken, Android update etc..) , aber die Software startet anschließend einfach, ohne Abfrage der Sprache. Das dürfte schon der erste Hinweis darauf sein, dass keine neue Version drauf ist.
      mal ne andere sd karte genommen?
      Gruss Andy