Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt Neues Firmwareupdate für den Typhoon und ST16 online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steini schrieb:

      Das ist ja seltsam, ab 15V toilet-bowl?

      Oder liegt es an der Flugzeit? Das z.b. eine Komponente zu heiß wird und dann zu Kompassfehler führt?

      Dann fällt mir dazu noch ein, das der Kompass-Puffer Softwareseitig (neue Firmware) zu gering bei der verbauten Kompass-Komponente eingestellt ist?

      Magnetstörungen kann man glaube ich ausschließen, Alex flog dort wo er häufiger fliegt.

      Sollten wir mal beobachten.

      Am besten ruft ihr mal in KK an und fragt nach, falls das Problem häufiger auftritt.
      Flugzeit kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, war knapp 6 Minuten in der Luft als die Toilette sich an zu drehen fing :)
      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" :)
    • Ja, das stimmt timmhenning, KK liest mit, ist damit informiert, - jedoch hilft dem Einzelnen bei einer anhaltenden Problematik nur eine schnelle Lösung. Für die geschilderten Probleme haben wir bisher noch keine Lösung, weil wir immer noch an der Ursache vermutend herumdoktern.

      Wenn z.B. Andy jetzt seinen H einsendet kann KK z.B. Module austauschen und weiß welches Modul auf die neue Firmware nicht zielführend anspricht. Da es ja "mehrere" TN sind die ein ähnliches Problem haben könnte das dann mit der nächsten Firmware gefixt werden. Oder es lässt sich nicht fixen, dann hilft nur Austausch der Module/Komponenten. (Was ich vermute)
      LG

      Steini
    • timmhenning schrieb:

      Dann sollten sie vielleicht einmal auch bei gewissen Problemen mitschreiben, nicht dass jetzt jeder einzelne dort anruft und immer wieder wegen des gleichen Problems die Leute von der Arbeit abhält.
      Hallo Tim!?

      das hast Du zwar recht, aber ich kann verstehen, wenn Yuneec nicht in einem Forum schreibt, was nicht Yuneec-Offiziell ist.
      Es ist auch arbeit etwas zu schreiben und die Zeit fehlt dann eventuell woanders.
      Davon abgesehen, wenn man erfährt, dass man eine Information hier ins Forum stell, welche dann durch Anrufe bei Yuneec hinterfragt werden, ist das wohl nicht im Sinne des Erfinders.
      Vielleicht sind das auch nur Einzelfälle und ich glaube, dass der Nutzen der bereitgestellten Informationen letztlich dem überwiegt, welche lieber noch einmal nachfragen.
      In gewisser Weise kann ich dieses Vorgehen einiger User verstehen. Ich bin ein Niemand oder ein kleines Licht, der eine Info bereit stellt, wie glaubwürdig bin ich, wer vertraut heut zu Tage noch Informationen die im Internet zu finden sind. Wenn dann zum Schluss nur einer entsprechend Vertrauen zur Informationsquelle, ist das schon ein Schritt nach vorn...

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ich vermute mal weiter Andy,

      beim Auslieferungszustand wurden Komponenten verbaut die mit der Firmware einwandfrei funktioniert haben.

      Meanwhile...wurden andere Chargen produziert und andere/unterschiedliche Komponenten verbaut.
      Plötzlich zeigt sich der Toilet-Bowl, nicht nur hier, mit der EU-Software, auch in USA. Viele senden Ihre H ein und bekomme den funktionierend zurück.

      Dann wieder ein Software-Update mit Erweiterungen für die ST16 und neuem FC. Nun haben einige User wieder Probleme mit dem Toilet-Bowl. Die meisten jedoch nicht und freuen sich.

      Daraus resultierend: Dowgrading auf alte FC und/oder alte ST16 Firmware?
      Alternativ: Einsenden nach KK?
      Abwarten bis neue Firmware kommt?

      Dann lieber ab nach KK, Austausch der Module, neue Module erhalten und sich über kommende Updates freuen.

      Just my 2 Cents.
      LG

      Steini
    • Steini schrieb:

      Ich vermute mal weiter Andy,

      beim Auslieferungszustand wurden Komponenten verbaut die mit der Firmware einwandfrei funktioniert haben.

      Meanwhile...wurden andere Chargen produziert und andere/unterschiedliche Komponenten verbaut.
      Plötzlich zeigt sich der Toilet-Bowl, nicht nur hier, mit der EU-Software, auch in USA. Viele senden Ihre H ein und bekomme den funktionierend zurück.

      Dann wieder ein Software-Update mit Erweiterungen für die ST16 und neuem FC. Nun haben einige User wieder Probleme mit dem Toilet-Bowl. Die meisten jedoch nicht und freuen sich.

      Daraus resultierend: Dowgrading auf alte FC und/oder alte ST16 Firmware?
      Alternativ: Einsenden nach KK?
      Abwarten bis neue Firmware kommt?

      Dann lieber ab nach KK, Austausch der Module, neue Module erhalten und sich über kommende Updates freuen.

      Just my 2 Cents.
      Dann wäre es doch schön, wenn Yuneec eine Rückrufaktion starten würde. Alle Copter auf den gleichen Stand bringt und dann gäbe es keine Probleme mehr...
    • Tigertrail schrieb:

      Ja das ist der AUX.
      In den Kanalsettings ist er seit dem Update 1.29 aktiv.
      Kann das jemand bestätigen? Ist der AUX Knopf seit dem letzten Update tatsächlich aktiv?
      Wünsche einen guten Start in die neue Woche. kaffetrinken
      Hallo Pascal, sorry ich konnte das gestern nicht mehr testen und komme auch erst am Nachmittag heute dazu! Schau dir mal das Video zur Kalibrierung an, also aktiv scheint er schon immer zu sein. Fragt sich jetzt nur ob man den seinen Bedürfnissen nach belegen kann seit der b25. Aber wie gesagt heute nachmittag weiß ich es!

    • timmhenning schrieb:

      Hallo Pascal, sorry ich konnte das gestern nicht mehr testen und komme auch erst am Nachmittag heute dazu! Schau dir mal das Video zur Kalibrierung an, also aktiv scheint er schon immer zu sein. Fragt sich jetzt nur ob man den seinen Bedürfnissen nach belegen kann seit der b25. Aber wie gesagt heute nachmittag weiß ich es!
      Hallo,

      der Aux-Knopf konnte meines Wissens schon immer belegt werden.
      Diesen Knopf mit "Touch-Funktionen" zu belegen geht jedoch nicht, da diese nicht als Schaltfläche in den Channel-Settings hinterlegt sind.

      Zur Hardware-Kalibrierung möchte ich sagen, dass man damit äußerst vorsichtig umgehen sollte.
      Wer sich damit nicht auskennt, dem rate ich davon ab, denn diese Kalibrierungseinstellungen werden gespeichert und werden dann für den Flugbetrieb genutzt. Eine nicht korrekt durchgeführte Kalibrierung kann zu Einschränkungen in der Bedienung führen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Danke fürs nachschauen und erläutern, ich hab gestern Abend auch noch schnell nachgeschaut und bin zum selben Schluss gekommen. Mal schauen ob man damit irgendwann mal was anstellen kann. Man hätte ja als Beispiel schon mal die LED Leuchten darüber ausschalten können oder schnell mal RTH darüber auslösen oder den Kopter auf eine fest definierte Höhe fliegen lassen können oder oder oder... mir fallen da auf Anhieb tausend Sachen ein.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...