Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt Neues Firmwareupdate für den Typhoon und ST16 online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • timmhenning schrieb:

      Cine schrieb:

      So hab meine ST16 wieder im Griff, Kopter läuft auch auf der neuesten Firmware, hat zwar den ganzen Tag gedauert, dafür weis ich nun so ziemlich genau was in der ST16 für ein Pad werkelt. Hab mir jetzt erstmal ein komplettes Systemimage gezogen. Falls so ein Mist nochmal passiert, brauch ich das nur drüberzubügeln, fertig rauchen .
      Du hast doch nicht etwa die ST16 gerootet @Cine??
      Nope. Das ist viel zu gefährlich.
      Wir arbeiten hier mit der Steuerung eines (hochkomplexen) Fluggerätes. Ich möchte nicht in Erklärungsnot gegenüber Versicherungen und ggfs. Geschädigten kommen.
      Daher wirds hier auch keine öffentliche Anleitung für mein vorgehen geben. Ich helfe trotzdem wo ich kann
    • ....habt ihr seit dem Update mal die Logs ausgelesen ?
      Ich habe mind. bei jedem 2. Flug bis zu 13 Kompass Fehler. Kann damit Leben und sollte ja auch nicht schlimm sein. Zudem wird auch nichts visualisiert auf der ST16.
      Jedoch sollten die doch langsam Vergangenheit sein oder nicht ?(
      Gruss
      Stephan
      Yuneec Typhoon H plus
      DJI Mavic Pro
      Parrot Anafi
    • Hallo zusammen, soeben mit KK telefoniert.
      13 Kompass Fehler sind überhaupt kein Problem. Er meinte das fast jeder Copter beim Fliegen kurze Kompass Aussetzer haben kann und kein Problem darstellen sollte.
      Solange auf der ST16 nichts visualisiert wird und die Status LED am TH nicht orange blinkt ist alles okay.
      Der Techniker fragte aber trotzdem nach den Logs, welche ich sammeln und KK zustellen werde.
      Habe auch erwähnt das der TH über die Knüppelmitte aus der GPS Position immer noch ruckartig zu steuern ist.
      Werde nebst den Logs noch eine Liste mit so Auffälligkeiten zusammen stellen und die nach KK schicken.

      Edit:
      Ach ja, übrigens das Thema mit den ST16 Antennen habe ich auch angesprochen.
      Die TH Advance ST16 wird nach wie vor immer noch mit 2 aussenliegenden Antennen ausgeliefert. Lediglich die ST16 für den TH RS bekommt 3 aussenliegende Antennen.

      Gruss
      Stephan
      Yuneec Typhoon H plus
      DJI Mavic Pro
      Parrot Anafi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Airwolf ()

    • timmhenning schrieb:

      hast du die nur in den Logs, oder auch grafisch auf dem Schirm? bei mir weder in den Logs noch grafisch!


      Mit welchem Programm liest du deine Logs aus?
      Ich habe auch diese Kompass Fehler in den Logs ca.13 Stück insgesamt unter 1 Sekunde, aber diese Kompassfehler sehe ich nur wenn ich diese mit H-Elsner auslese, bei all den anderen Programmen werden mir diese Fehler nicht angezeigt.

      Gruß
    • timmhenning schrieb:

      hast du die nur in den Logs, oder auch grafisch auf dem Schirm? bei mir weder in den Logs noch grafisch!


      Mit welchem Programm liest du deine Logs aus?
      Ich habe auch diese Kompass Fehler in den Logs ca.13 Stück insgesamt unter 1 Sekunde, aber diese Kompassfehler sehe ich nur wenn ich diese mit H-Elsner auslese, bei all den anderen Programmen werden mir diese Fehler nicht angezeigt.

      Gruß
    • votec schrieb:

      timmhenning schrieb:

      hast du die nur in den Logs, oder auch grafisch auf dem Schirm? bei mir weder in den Logs noch grafisch!
      Mit welchem Programm liest du deine Logs aus?
      Ich habe auch diese Kompass Fehler in den Logs ca.13 Stück insgesamt unter 1 Sekunde, aber diese Kompassfehler sehe ich nur wenn ich diese mit H-Elsner auslese, bei all den anderen Programmen werden mir diese Fehler nicht angezeigt.

      Gruß
      Das sieht ja bei dir ähnlich aus wie bei mir mit diesen 13 Kompass Fehlern. Wie erwähnt, gemäss Aussage von KK ist dies kein Problem.
      Reicht ja wenn sie im Programm von H-Elsner visualisiert werden, was willst du noch mehr ?
      Sonst kannst du dir die Fehler auch in exmaps anschauen, da siehst du aber nicht mehr. Ist eher gedacht um die geflogene Route anzuschauen.
      Gruss
      Stephan
      Yuneec Typhoon H plus
      DJI Mavic Pro
      Parrot Anafi
    • Airwolf schrieb:

      Hallo zusammen, soeben mit KK telefoniert.
      13 Kompass Fehler sind überhaupt kein Problem. Er meinte das fast jeder Copter beim Fliegen kurze Kompass Aussetzer haben kann und kein Problem darstellen sollte.
      Solange auf der ST16 nichts visualisiert wird und die Status LED am TH nicht orange blinkt ist alles okay.
      Der Techniker fragte aber trotzdem nach den Logs, welche ich sammeln und KK zustellen werde.
      Habe auch erwähnt das der TH über die Knüppelmitte aus der GPS Position immer noch ruckartig zu steuern ist.
      Werde nebst den Logs noch eine Liste mit so Auffälligkeiten zusammen stellen und die nach KK schicken.

      Edit:
      Ach ja, übrigens das Thema mit den ST16 Antennen habe ich auch angesprochen.
      Die TH Advance ST16 wird nach wie vor immer noch mit 2 aussenliegenden Antennen ausgeliefert. Lediglich die ST16 für den TH RS bekommt 3 aussenliegende Antennen.

      Gruss
      Stephan
      Hallo.
      so ganz richtig ist die Aussage bezüglich der drei Antennen nicht. Es ist zwar richtig, daß der Advance immer noch mit zwei ausgeliefert wird, jedoch in der Pro-Ausführung( zur Zeit 1399,--€), auch wenn sie ohne RS ist, wird die ST16 mit drei Antennen ausgestattet.

      Gruß Anton
    • ich denke schon, dass KK dir es richtig mitgeteilt hat! Ich vermute mal, dass man bei dem pro ohne rs, das rs selber nachrüsten kann. dies wird sicherlich schwer bei dem advance, da die dritte antenne fehlt. aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man das in kk nachrüsten lassen kann. es wird dir dann in deine st16 eine dritte antenne für schmales geld nachgerüstet.
    • timmhenning schrieb:

      ich denke schon, dass KK dir es richtig mitgeteilt hat! Ich vermute mal, dass man bei dem pro ohne rs, das rs selber nachrüsten kann. dies wird sicherlich schwer bei dem advance, da die dritte antenne fehlt. aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man das in kk nachrüsten lassen kann. es wird dir dann in deine st16 eine dritte antenne für schmales geld nachgerüstet.
      Soweit ich weis ist beim Advance die dritte Antenne in der Fernbedienung innen liegend. Wie ich gehört habe kann man die FB in KK umbauen lassen, so das die Antenne außen liegt