Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Sinkgeschwindigkeit und zeitweise Ausfall OBS bei Typhoon RS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sinkgeschwindigkeit und zeitweise Ausfall OBS bei Typhoon RS

      Guten Abend,

      heute erfreulichen dritten Flug, jetzt im Angle-Modus zeigte sich der Copter im Flug eigentlich von der besten Seite.
      Kein Zuckeln oder Wegdriften, also stabil in der Luft.

      Allerdings wie beim ersten Mal im Smart-Modus wollte er heute nicht so gerne sinken.
      Laut Daten (Maximale Sinkgeschwindigkeit3 m/s) sollte er aus 30 m Höhe doch nach ca. 10 sek unten sein. Aber es dauert und dauert und zeitweise passierte nichts.
      Egal ob OBS on oder OFF.
      Erst mit Hin und Herfliegen und Hebel nach unten war er so nett zum Boden zu fliegen. Ist die Drehzahl der Rotoren beim Sinkflug zu hoch oder was mag er nicht.
      Mein Mikado Logo 10 war im Sinkflug früher aber deutlich agiler :rolleyes:

      Außerdem ist im Flug mit eingefahrenem Landegestell mehrmals dass OBS mit Warnhinweis auf der ST 16 ausgefallen.
      Was sagt mir das - Tausch des RS über KK oder kann man noch etwas einstellen.

      Gimbal:v1.22, Autopilot:v1.28, Camera:v3.2.16

      ST16 Remote Firmware (EU) V03.01.b23


      Gruß aus der Printenstadt

      Klaus
    • Hattest du vielleicht die Beinchen unten als die Warnung kam?
      Da würde nämlich kein OBS funktionieren.

      Lg
      Gerhard

      Oh sorry, glatt am Handy überlesen !
      Hattest du genug Satelliten ?
      Sonst würde mir jetzt auch nix einfallen außer ein defektes RS.

      LLg
      Gerhard
    • Ja ausreichend Satelliten waren da, Anzeige zeigte 18.
      OBS reagierte wenn ich zu weit unten war. In der Höhe ca. 8-12 m
      vibriertedie die ST16 mit entsprechender Anzeige.

      Das habe ich in einem anderen Forum gefunden:



      Hi all,

      Wondering if anyone has experienced the issue I have with my TH. Most of the time very happy, but yesterday it did it again, 3rd time in about 50 flights:
      When I put the left stick down for smooth landing, the H slows down by itself at about 30 ft (10 meters) , and won’t respond to command for going further down , it is just stopping there and hovering at the same altitude of 30ft while I am pulling the left stick fully down . It’s also twitching a little bit, nothing serious though, but not having usual behavior.

      Then I have to push left stick for getting some altitude, there it responds and going up. Then I go down again, and after 4-5 attempts, it is finally going down to the ground.

      Is there something to do with accelerometer ?

      I have done firmware update, compass calibration, issue remains.

      Would anyone have an idea of what this could be?

      Thank you

      [/quote] #1 Baymax, Aug 7, 2016
      Last edited: Aug 7, 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KK-Typhoon-H ()

    • KK-Typhoon-H schrieb:

      Guten Abend,

      heute erfreulichen dritten Flug, jetzt im Angle-Modus zeigte sich der Copter im Flug eigentlich von der besten Seite.
      Kein Zuckeln oder Wegdriften, also stabil in der Luft.

      Allerdings wie beim ersten Mal im Smart-Modus wollte er heute nicht so gerne sinken.
      Laut Daten (Maximale Sinkgeschwindigkeit3 m/s) sollte er aus 30 m Höhe doch nach ca. 10 sek unten sein. Aber es dauert und dauert und zeitweise passierte nichts.
      Egal ob OBS on oder OFF.
      Erst mit Hin und Herfliegen und Hebel nach unten war er so nett zum Boden zu fliegen. Ist die Drehzahl der Rotoren beim Sinkflug zu hoch oder was mag er nicht.
      Mein Mikado Logo 10 war im Sinkflug früher aber deutlich agiler :rolleyes:

      Außerdem ist im Flug mit eingefahrenem Landegestell mehrmals dass OBS mit Warnhinweis auf der ST 16 ausgefallen.
      Was sagt mir das - Tausch des RS über KK oder kann man noch etwas einstellen.

      Gimbal:v1.22, Autopilot:v1.28, Camera:v3.2.16

      ST16 Remote Firmware (EU) V03.01.b23


      Gruß aus der Printenstadt

      Klaus
      Hallo Klaus,

      ich hatte den gleichen Effekt wie du beim H
      Wollte landen und der Kopter blieb stur in ca, 30 Meter Höhe stehen! In alle Richtungen konnte ich den H steuern,
      nur nicht landen! Hab auch probiert über das Poti slow und high was zu erwirken jedoch kein Erfolg! Smart Mode und Angelmode brachten auch nix!
      ich dachte mir, wenn der Akku leer wird, dann komm der H spätestens runter! :rolleyes: rauchen
      Dann als letzen Versuch den Home Mode aktiviert und nach ein paar Sekunden hat er dann zur Landung angesetzt! :)
      Eine weitere Fehlfunktion konnte ich auch noch feststellen! Ich konnte hin und wieder, ohne das Landegestell ausgefahren zu haben, landen, wenn ich nicht kurz davor gestoppt hätte!
      Drohne eingeschickt nachdem ich mit dem Support telefoniert hatte und den Fehler beschrieb!
      Drohne wurde komplett, bis auf die Kamera getauscht!

      Gruß
      Markus