Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Entwicklung Yuneec Flightlog Player

    • Entwicklung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen :)

      so langsam komme ich wieder dazu an den Tools hier weiter zu arbeiten ;) das Logbuch ist noch nicht fertig, aber es gibt auch andere kleine Baustellen ;)
      .. das ein oder andere wird dann einfach ein bissel hübscher aussehen ;)

      .B.. vorher Ashampoo_Snap_2017.03.18_23h43m56s_008_.png und nachher Ashampoo_Snap_2017.03.18_23h52m45s_009_.png


      sind zwar nur Kleinigkeiten aber den Unterschied sieht man auch ohne Brille :D
      Ashampoo_Snap_2017.03.18_23h40m32s_007_.png

      Liebe Grüße
      Hans
      Mein Typhoon H Firmware Patcher ( Patcht alle Versionen )
      Der MyYuneec Flightlog Player ( Version 1.xx )
      Der MyYuneec CCC Editor ( Release Candidate 1)
    • Hallo Hans,

      zuerst nochmals ein dickes Lob für Deine Software. Ich habe da nur mal eine Frage:
      Wenn ich meine Daten vom H920 lade nimmt die Software nicht alle Dateien an obwohl
      diese alle erforderlichen Daten enthalten und auch in Exmaps angezeigt werden.
      Woran kann das liegen ?
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Hi,

      der Player nimmt nur Datensätze an die eine gewisse Anzahl valider GPS und Flugdaten enthalten. Viele Logs enthalten nur Daten von Initialisierungen oder "Standläufen" ohne das der Copter wirklich geflogen ist.
      Exmaps frisst im Gegensatz zum Flightlogplayer alles - ob man nun geflogen ist oder oder nicht. Für den Flightlogplayer ergeben solche Datensätze keinen Sinn, da kein wirklicher Flug aufgezeichnet wurde. Solche Dateien
      überspringt der Player nach der Voranalyse - die Gründe gibt er im Importlog aber auch an.
      Hast Du Log Dateien die Übersprungen wurden obwohl der Copter mit GPS Empfang in der Luft war und geflogen wurde, brauche ich diese zur Analyse. Die Firmware produziert nicht immer saubere Logs auch wenn der Flight Controller genau das tut was er soll. Fehler in den Logs sind oft irgendwelchen kleinen Bugs und mangelnden Plausiblitätsabfragen geschuldet als das sie wirklich vom FC kommen.
      Läuft der Flightlogplayer auf beim Parsen einen Fehler der bislang unbekannt ist, kann es passieren das er den Datensatz für inkonsistent hält und er die Logs verwirft.
      Mein Typhoon H Firmware Patcher ( Patcht alle Versionen )
      Der MyYuneec Flightlog Player ( Version 1.xx )
      Der MyYuneec CCC Editor ( Release Candidate 1)
    • Hallo Hans,

      ich bin bei beiden Logs längere Zeit in der Luft gewesen. Die eine Datei hat er genommen, die andere nicht.
      Exmaps hat beide genommen und stellt auch beide richtig dar.
      Ich habe die Files jetzt nicht zur Hand, kann sie Dir aber im Laufe des Tages per PN zuschicken.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Hallo zusammen.

      ich weile noch unter den Lebenden und habe meinen TH heute zum ersten mal seit sechs Monaten in der Luft gehabt. Ich stecke wohl noch bis zum 2. Quartal 18 in einem riesen Projekt und habe im Prinzip keine Zeit für "Nix"
      Es gibt Dinge im Leben die muss man einfach priorisieren und durchziehen, auch wenn so manches private auf der Strecke bleibt.. bei mir sind es meine Hobbys. Danach werde ich wohl bis zu meiner Rente ruhe vor solchen Monster-IT-Projekten haben :)

      Mir sind aber nach dem Einlesen der Logs gleich ein zwei Dinge aufgefallen die ich sofort gefixt habe und daher gibt es ein kleines Update.

      Gefixt wurden die durch eine kleine Änderung der Google AdressAPI entstandenen "Kurznamen" bei Städtenamen und das Importieren von Dateien bei denen die Funke (nicht der Kopter ) mangelnde GPS Daten erhalten hat
      ( Pilotenposition unbekannt) wurde verbessert - speziell sollten es beim H920 weniger "Importproblemfälle" geben.
      Und es gibt was fürs Auge: die Kantenglättung bei einigen Instrumenten wurde stark verbessert.
      Ashampoo_Snap_2017.08.25_17h24m57s_002_.png

      Nicht wundern wenn ich hier das nächste halbe Jahr nur sporadisch reinschaue, an Euch liegt es jedenfalls nicht ;) . Wenn es Logs gibt die das Dingen hier nicht frisst, dann postet sie einfach als PN. Es kann dann zwar
      etwas dauern, aber irgendwann gibt es dann einen Fix dafür.

      Zum Update


      Liebe Grüße
      Hans
      Mein Typhoon H Firmware Patcher ( Patcht alle Versionen )
      Der MyYuneec Flightlog Player ( Version 1.xx )
      Der MyYuneec CCC Editor ( Release Candidate 1)
    • Ich bin gerade meinen ersten Typhoon H wieder am konfigurieren, patchen, updaten da ich Lust habe wieder mal Typhoon H zu fliegen. Da meine gute Kamera beim Absturz des zweiten Typhoon H in tausend Stücke zerbröselt ist musste ich eine der Ersatzkameras updaten. Ich Dussel habe natürlich gleich die aktuelle "falsche", richtige Firmware erwischt weil ich mich länger nicht mehr mit der Thematik beschäftigt habe. Dank deinem Firmware Patcher konnte ich das Problem jedoch beheben und alles läuft wieder so wie es sollte resp wie ich es haben will. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für deine tollen Tools. hail
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Hallo, Hans,

      ich habe den Player installiert und gestartet, und er hat meine ST16 auch schön brav ausgelesen. Sieht auch ganz Klasse aus und macht Lust auf mehr, und ich kann auch die Daten anschauen. Aber im Reiter "Instrumente" tut sich nichts. Brauche ich noch irgend ein anderes Programm wie z.B. Java?

      Vielen Dank im Voraus,

      Georg
    • Hallo Toolman,
      der Player hat bei mir schon mal gut funktioniert. Doch eines Tages hat er nicht mehr die Daten automatisch von meiner ST16 heruntergeladen. Ich habe den Player jetzt gelöscht und wieder neu installiert.
      Jetzt läd er auch wieder schön automatisch
      die Logfiles von der ST16. Doch leider zeigt er mir jetzt keine
      Adressdaten und Googlekarten mehr im Report an.
      Dateien
      • Bild1.JPG

        (197 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild2.JPG

        (163,74 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild3.JPG

        (193,48 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Was mit den Googlekarten ist, weiß ich nicht, aber die Rückgabe der Adressdaten hat Google für die freie Verwendung gesperrt. Das gibt es nur noch gegen Geld, was für Freeware-Entwickler das Aus für das Feature bedeutet.
      Ich habe den teil Reverse-Geocoding in meinem Programm auch entfernt.

      Gruß HE
    • Da ich noch unter den Lebenden weile und ein wenig Zeit gefunden habe ( 5 Wochen Urlaub am Stück ) tauche ich auch hier noch mal auf. Ausser einer immer mehr zunehmenden Propjektarbeit und einer 50-60 Stunden Woche gibt es wenig neues zu berichten. Mein Dröhnchen war zuletzt Anfang Juni im Kurzurlaub kurz in der Luft - ansonsten betreibe ich nur regelmäßige Akkupflege. Zu mehr reicht es nicht.
      Die Änderungen die man der Energiebranche aufs Auge drückt, verursachen einen imensen IT Aufwand und daher folgt ein Projekt nach dem anderen. Ausser dem Stress und den Freizeitvernichtenden Faktoren hat es etwas gutes : Arbeitslos wird man so jedenfalls nicht :)

      Da Google sich "erdreistet" hat die AGB für die MAPS-API zu ändern gab es wohl das eine und andere unschöne Problem mit dem Player und CCCEditor. Die Apps haben jetzt einen offiziellen Api-Key und funktionieren wieder. Bei der doch recht geringen Verbreitung der Progrämmchen sollten da keine Kosten für mich anfallen, Google gibt da genügend Anfragen frei.
      Weiterentwickelt habe ich an den Apps leider nichts - mir fehlt die Zeit und in meiner spärlichen Freizeit hocke ich mich nur ungerne hinter den Rechner.

      Jedenfalls sollten der Player und der CCCEditor wieder "normal" laufen. Links in meiner Signatur.
      Nicht wundern das die Progrämmchen größer sind wie die letzten Versionen. Die laufzeitgepacketen Versionen verursachen auf VirusTotal ein false positiv bei einem der 67 Scanner.
      Um Missverständnisse und Unsicherheiten zu vermeiden, sind die Apps jetzt nicht mehr zu Laufzeit gepackt ( UPX )
      Ungepackt ist alles "Grün" auf Virustotal - von daher sind die Anwendungen jetzt ungepackt.
      Mein Typhoon H Firmware Patcher ( Patcht alle Versionen )
      Der MyYuneec Flightlog Player ( Version 1.xx )
      Der MyYuneec CCC Editor ( Release Candidate 1)
    • dierkie schrieb:

      Die Karten werden jetzt wieder angezeigt. Leider werden die Adressdaten noch immer nicht angezeigt.
      Danke für den Hinweis,

      war mir nicht aufgefallen da ich leider nichts zu importieren habe.

      Habe das gleich noch gefixt, musste der Abfrage nur den Apikey mitgeben.

      Das GeoCoding geht jetzt auch wieder.

      Downloadlinks im meiner SIgnatur
      Mein Typhoon H Firmware Patcher ( Patcht alle Versionen )
      Der MyYuneec Flightlog Player ( Version 1.xx )
      Der MyYuneec CCC Editor ( Release Candidate 1)