Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt Breeze Cam - App

    • Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Breeze Cam - App

      Hallo @all,

      Yuneec hat für die Breeze Cam - App ein Update freigegeben.
      Dieses mal wird von v1.0.6 auf v1.0.8 geupdatet, das heißt, das wohl mehreres überarbeitet wurde.

      Bisher gibt es keine Info's was verbessert wurde, ich arbeite aber dran.

      Android: bit.ly/2dHHvzW
      iOS: „Breeze Cam“ im App Store

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo alle miteinander,

      Yuneec hat heute wieder ein kleines Update der "Breeze App" für Android bereitgestellt.
      Für Android wurde von v1.0.8 auf v1.0.9 upgedatet.

      Als Fehlerbeschreibung wird angegeben:
      • fix some problems of the share
      • deutsch: einige Probleme wurden behoben
      ich weis nicht, ob auch auch iOS ein Update bekommen hat, hier sind beide Links zur App.
      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo @All,

      Yuneec hat die Breeze - App einmal mehr aktualisiert und auf Version 1.1.0 gebracht.

      Als Fehlerbehebung wurde angegeben:
      • fix some problems of the share
      Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, dass es das Problem behebt, das man nur 5 Dateien auf das Smartphone kopieren kann, dann wird die Übertragung nicht korrekt ausgeführt.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo @All,

      heute gab es wieder ein neues Update der Breeze-App.
      Für Androidhandys wurde die App von 1.1.0 auf jetzt 1.1.2 Build2 gebracht.

      Als Fehlerbeschreibung wird angegeben:
      • Add new FPV mode
        • deutsch: Neu dazugekommen, der FPV-Mode
      • To optimize the underlying library
        • Bibliothek optimiert (was auch immer darunter zu verstehen ist) pardon
      ich weis nicht, ob auch auch iOS ein Update bekommen hat, hier sind beide Links zur App.
      Gruß

      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo @All,

      Yuneec hat noch ein kleines Update der Breeze-App nachgeschoben.
      Ich vermute kleinere Korrekturen der neuen Funktionen.
      Für Androidhandys wurde die App von 1.1.0 auf jetzt 1.1.2 Build3 gebracht.

      Als Beschreibung steht das selbe, wie beim Update zuvor.

      Ich weis nicht, ob auch auch iOS ein Update bekommen hat, hier sind beide Links zur App.
      Gruß

      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Ich vermute kleinere Korrekturen der neuen Funktionen.

      Mit dem Build2 hatte sich leider der Fehler eingeschlichen, dass der GPS-Modus der Breeze nicht mehr aktiviert wurde, d.h. man konnte nur noch im Pilotmodus durch die Luft "treiben". Nicht schön, dass sowas durch die Qualitätskontrolle rutschen konnte.

      Habe mir vorhin noch mit einem Downgrade auf 1.1.0 behelfen müssen...
    • Hallo @All,

      Yuneec hat noch ein kleines Update der Breeze-App nachgeschoben.
      Was geändert wurde steht leider nicht da, nur das selbe, wie beim Update zuvor.
      Für Androidhandys wurde die App von 1.1.2 Build3 auf v1.1.6 gebracht.

      Das Wetter ist gut, ich werde schauen, was ich auf den ersten Blick sehe, und kann ja noch nachreichen.

      Ich weis nicht, ob auch auch iOS ein Update bekommen hat, hier sind beide Links zur App.
      Gruß

      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo @All,

      Yuneec hat noch ein kleines Update der Breeze-App nachgeschoben.
      Was geändert wurde steht leider nicht da, nur das selbe, wie beim Update zuvor.
      Für Androidhandys wurde die App auf v1.1.9 gebracht.

      Changelog steht:

      • Added Wi-Fi frequency selection(only for Europe)

      Bei mir steht Kameraversion immer noch (A) und ich kann den Breeze nicht mehr mit allen Smartphones binden.
      Versteht wer will, aber jetzt geht nur noch ein Smartphone bei mir, das ist schade.


      Ich weis nicht, ob auch auch iOS ein Update bekommen hat, hier sind beide Links zur App.
      Gruß

      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo!

      Ich habe mir heute auch die APP 1.1.9 gezogen und danach das Firmwarupdate auf die angebotene 0.1.41 gemacht (meldet sich nachher in der APP als 2.0.10 (F)).
      Nach dem Neustart der APP kann man unter den generellen Einstellungen (dort wo auch metrisch auszuwählen geht) das WLAN auf Indoor oder Outdoor stellen.
      Der erste Wechsel der Frequenz auf Indoor änderte sich der WLAN Kanal von 36 auf 48.
      Nun wollte ich Outdoor testen in der Hoffnung auf höhere Frequenzen und Nutzung der dort erlaubten höheren Sendeleistung. Tja, Pustekuchen. Danach war GAR KEIN WLAN mehr zu finden!
      Getestete Geräte: OnePlus One, Nexus 7, Cubot X9, Samsung S3 und IPad Air 2.
      Es blieb mir nichts anderes übrig, als eine im Internet gefundene und auf der Yuneec Homepage runterladbare Firmware zu gehen (1.0.2) zu gehen und diese manuell zu installieren.
      Danach lief das WLAN wieder auf Kanal 48.

      Ich habe danach das ganze nochmals durchgeführt - gleiches Ergebnis, nur musste ich die alte Firmware danach sogar zwei mal Flaschen, um sie wiederzubeleben...

      Mein Tipp: neue APP ja, aber das Firmwareupdate nur durchführen, wenn irgendwie notwendig und keinesfalls an den Indoor/ Outdoor Einstellungen rumspielen...
    • Hallo,

      ich habe das Update ebenfalls bei mir aufgespielt.
      Ich habe nichts an Indoor und Outdoor verstellt und 3 meiner Smartphones konnten den Breeze nicht mehr empfangen und das obwohl das vorher ging.
      Einzig mein Sony Z3 Compact funzt noch und mit'm Iphone hab ichs auch getestet.

      Soweit ich weis, soll das für Indoor nur die Leistung verringern, weil da eh keine 100m erreicht werden, daher auch der Wechsel auf einen anderen Kanal.

      Ich gehe davon aus, dass hier ein weiteres Update folgen wird.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo @All,

      Yuneec hat noch ein kleines Update der Breeze-App nachgeschoben.
      Was geändert wurde steht leider nicht da, nur das selbe, wie beim Update zuvor.
      Für Androidhandys wurde die App auf v1.2.5 gebracht.

      Changelog steht:
      • bugfixes
      Werde ich noch schauen.
      Leider funktionieren die Smartphones ZTE Axon mini und Vernee Apollo immer noch nicht, obwohl sie das vorher taten.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • na dem letzten Update auf die 0.1.41 (=cam Firmware 2.10(F)) hatte ich Probleme mit der wlan Verbindung. Ich bleibe bei einer alten Firmware.
      Da die APP 1.1.19 aber im Controllermodus bei Auswahl von "nicht fpv" unter Android 7.1.1 abstürzt, hab ich mir das APP update gezogen. Es nervt nun mit einem Zwangsupdate der Breeze.
      Das kann man aber unterbinden :)
      Dazu benötigt man vermutlich root-Rechte. Im Pfad /data/data/com.yuneec.android.flyingcamera/shared_prefs gibt es die Datei "versionInfo.xml".
      In dieser die Zeile " forced..." die 1 in eine 0 ändern:
      <?xml version='1.0' encoding='utf-8' standalone='yes' ?>
      <map>
      <string name="cameraVersion">1.0.2</string>
      <string name="escVersion">1.0.3</string>
      <string name="autopilotVersion">1.1.2</string>
      <string name="versionForced">0</string>
      <string name="versionBranch">F</string>
      </map>

      Nun nervt die APP mit keinem Update mehr.

      PS: für eventuelle Schäden hafte ich natürlich nicht!
    • So, vorhin mal ausprobiert die neue APP.
      Die Updatemeldung kam so wirklich nicht mehr.
      Leider stürzt die APP nach wie vor ab, wenn ich die "normalen" Modus mit dem Controller nutzen möchte (also ohne Brille). Mit dem doppelt dargestellten Modus (aber ohne Brille auf) funktioniert aber alles wie gehabt.
      Aber man kann nach wie vor leider nur alle Bilder einzeln runterladen und wie gesagt stürzt sie unter Android Nougat immer noch ab. Was das Update bringen soll? Keine Ahnung.
    • HorstSerjo schrieb:

      Was das Update bringen soll?
      Bugfixes, leider nicht näher benannt.
      Mit einem Iphone habe ich den Breeze auch schon geflogen, aber ich weis nicht, ob es das Iphone 7 ist.
      Laut Angaben von Yuneec solls bis Iphone 6 auf jedenfall gehen. Vielleicht hast Du ja noch ein altes Modell rumliegen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo @All,

      Yuneec gestern ein Bugfix Update rausgebracht.
      Was geändert wurde steht leider nicht da, nur das selbe, wie beim Update zuvor.
      Für Androidhandys wurde die App auf v1.2.8 gebracht.

      Changelog steht:
      • bugfixes
      Werde ich noch schauen.
      Hatte mit der letzten Version auch einige Problemchen, aber zum fliegen habe ich mein Breezechen trotzdem gebracht. :thumbsup:

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ich habe das neue Update installiert. geändert hat sich nichts.
      Interessanterweise bekomme ich beim ersten Verbindungsversuch nach einer gefühlten Ewigkeit zumindest ein flugfähige Verbindung.
      Wenn ich jedoch den Akku wechsle, bekomme ich zwar ein Verbindung, aber das App zeigt keine Verbindung an.
      Oft hilft es dann, das Handy neu zu starten. Aber auch nicht immer.
      Einfach verrückt das Ganze!