Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typhoon H Ladeadapter v2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Ladekabel kommen aus USA. Welcher Artikel ist heutzutage von Anfang an perfekt?

      Es reicht doch, wenn ich über den Stecker vom +Pol erstmal ein Stück Schrumpfschlauch schiebe, bis eine andere Lösung kommt.

      Zum Ladekabel:

      Hochwertige Adapter.
      Kabel schön flexibel und (für mich) optimale Länge.
      Passgenaue Stecker und Buchse.
      Sehr gute Verarbeitung.

      Und dann noch die Gummibärchen... :thumbsup:

      LadeAdap.jpg


      Grüße
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomJ ()

    • Nur mal so nebenbei:
      Tausende LiPos der Typhoon Q Familie wurden oder werden mit dem SKYRC D10 Ladegerät geladen.
      Im Set sind sind alle benötigten Dinge enthalten, unter Anderem auch 2 EC3 Ladekabel und die Stecker sind ...
      nicht isoliert.

      Viel User laden ihre LiPos mit allen möglichen Ladegeräten und in der Regel findet man auch dort ...
      nicht isolierte Stecker.

      Warum man jetzt plötzlich beim Ladeadapter für die Ha-Lipos so einen Aufriss macht, ist mir schleierhaft.
      Natürlich ist "isoliert" besser aber der gesunde Menschenverstand und/oder ein Stück Schrumpfschlauch lösen die Sache sehr einfach. :)

      Gruß Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Es ist eben doch sinvoll! Bei den anderen Lipos musst du um sie an einen Lipochecker anzuschließen nur das XH Kabel anstecken. Beim H Adapter gibts das jedoch nicht einzeln. So musst du also den ganzen Adapter anschließen wenn du die Spannung bzw Ladezustand mit dem Lipochecker überprüfen willst und so kann es schon mal passieren das die beiden Kabel sich berühren.
    • Aber wie Bernd schon geschrieben hat,
      einfach einen Schrumpfschlauch zart auf die beiden Bananenstecker und gut ist. Mach ich bei diversen Adaptern. Funktioniert wunderbar und kostet praktisch nix weil man die bei diesem Hobby sowieso zu Hause hat.

      Lg
      Gerhard
    • Hallo @All,

      da mir dieser Fehler unterlaufen ist, ich darauf aufmerksam gemacht wurden bin, liegt es mir auch am Herzen, meine Meinung dazu zu schreiben.
      Wie @Bernd Q bereits geschrieben hat, kann man Schrumpfschläuche nutzen, um einen Kurzschluss zu verhindern.
      Beim Q500 ist mir das auch nie passiert, da ich dort das Balancer-Kabel einzeln zur Verfügung habe.

      Meiner Meinung nach sollte bei ALLEN Sicherheit oberste Priorität haben, denn wenn etwas unvorhersehbares passiert, wo man nicht weis, was man tun soll, macht man es vielleicht sogar schlimmer.

      Beispiele:
      • Feuer (Wer von Euch kann einen Lithium-Ionen/Lithium-Polymerakku löschen?)
      • Kinder (Wer hat die immer im Blick...)
      • Gesundheit (Lithium-Cobalt(III)-oxid, Rauchgase, Feuchte Hände - Strom)
      Und jetzt mal ehrlich, Ich/Wir/Ihr kaufen einen Copter (sagen wir aktuell 1099€) und IHR habt dann keine zwei verfi..te Euro für diesen dämlichen Schutzkontaktstecker?!
      Sorry, ich kanns nicht nachvollziehen!

      Entschuldigt, wenn ich mich mit meinem Ton vergriffen habe, aber es ist eins, es nicht zu wissen, nicht zu bemerken und dann einen Fehler zu machen und ein anderes, es zu wissen, darauf aufmerksam gemacht zu werden und doch nicht tun, das wäre juristisch Vorsatz!
      Mich hat es Überwindung gekostet, ein Video zu drehen, um einen Fehler von mir zu korrigieren, lernt doch aus den Fehlern anderer, was besseres kann einem Menschen nicht passieren.

      Und letztlich bin ich froh, dass ich nicht mehr acht geben muss, ob der Kontakt lose liegt oder nicht, ich möchte nicht wissen, wie oft ich das vergessen hätte, einfach deshalb, weil die ganze Thematik, auch solche Kleinigkeiten wie ein Stecker oder Steckanschluss die Komplexität des ganzen enorm anhebt.

      Zum Schluss nochmal und ich bitte Euch, kauft Euch diesen Schutzkontaktstecker! 2 Stück 4mm Bananenstecker mit Berührungsschutz Rot / Schwarz Laborstecker | eBay




      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • @Fan Tho Mass dein Sicherheitsgedanke in allen Ehren, es ist für viele und vor allem Neueinsteiger garantiert besser und sicherer diese Stecker zu verwenden, aber ich (und vermutlich einige andere auch) betreibe dieses Hobby schon recht lange ( 7Jahre) und ich kann dir versichern das dabei nichts sicher ist! Du würdest nicht glauben wie interessant dieser Federmechanissmus für Kinder ist ( ich hab schon 2 und das 3. ist unterwegs) da hilft nur wegsperren und nichts rumstehen lassen!
      Ich habe auch schon gesehen das dieses Verhüteli einfach stecken bleibt und wenn du nicht acht gibst und dich darauf verlässt passiert genau das was es eigendlich verhindern soll.

      Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten:
      gewöhne dir "Standardabläufe" an und checke alles doppelt und verlasse dich NIEMALS auf irgendwelche automatischen/mechanischen Sicherheitseinrichtungen!
      Der einzige der für Sicherheit sorgen kann bist du selbst und nicht ein Bananenstecker mit Berührungsschutz!
      Ist jetzt auch nicht böse gemeint! Ich habe halt im laufe der Zeit zu viele solcher Dinge versagen gesehen und verlasse mich Bewußt nicht darauf! Das hat definitiv nichts mit Vorsatz zu tun.

      Lg
      Gerhard