Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Saftige Preissenkung beim Typhoon H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saftige Preissenkung beim Typhoon H

      Hallo zusammen,

      eben einen Newsletter meines Händler bekommen, in dem er bekannt gibt, dass Yuneec die Preise gesenkt hat.

      Typoon H
      Advance 1.099,00 EUR
      Pro 1.399,00 EUR
      Pro RS 1.699,00 EUR

      Denke, dass der Schritt überfällig war, schließlich ist es Herbst und es fliegen mehr Blätter als Copter .... und bei DJI gabs schon vor Wochen eine massive Preissenkung beim P4 und zahlreiche interessante Neuankündigungen beim Wettbewerb.

      Der Advance hat jetzt einen richtig guten Preis und wird bald einen Straßenpreis unter 1.000 EUR haben. Gut für Weihnachten :thumbsup:
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • Ralf56 schrieb:

      ...da werden dann sicher auch bald die rechtlichen Bedingungen angepasst, wenn dann mehr Hobbydrohnen am Himmel sind als Flugzeuge. grumble
      Wenn Dich stört, dass zu viele mit Dir gemeinsam das Copter-Hobby ausüben, dann hier mein Tipp:

      Gehe nach Nordkorea. Stürze dort Kim Jong Un und mache Dich selbst zum großen und geliebten Führer. Dann verbiete allen das Drohnen-Fliegen ... und ich garantiere Dir, wenn Du dann Deinen Copter fliegen lassen willst, dann sperrt man - ohne dass Du etwas sagen musst - sogar den gesamten Luftraum über Nordkorea.
      Selbst das Milität bleibt am Boden, um nicht vor Kanonen gebunden zu werden .... ;)
      Absolut niemand wird Dich dann mehr stören ;)
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MZFlyer ()

    • MZFlyer schrieb:

      Gehe nach Nordkorea. Stürze dort Kim Jong Un und mache Dich selbst zum großen und geliebten Führer.
      Was soll DAS denn jetzt????
      Angesichts der Tatsache das schon zum jetzigen Zeitpunkt heftig darüber diskutiert wird, die gesetzlichen Bestimmungen für Drohnenflüge zu verschärfen, ist es ist doch wohl ne logische Schlussfolgerung das es erst Recht geschieht wenn sich jeder Teen sowas leisten kann und der Himmel voll davon ist.

      Wenn Du jedoch über pol. Sachen mit mir diskutieren willst dann bitte PN. Hier gehört sowas sicher nicht hin.
      Member of SVZD
    • Es ging überhaupt nicht um Politik sondern um Satire. Es macht m.E. wenig Sinn Dinge zu beklagen, die unabwendbar der Lauf der Zeit sind. Wir müssen alle mit den Konsequenzen leben.

      Sinkende Preise und immer mehr "Hosentaschen-Copter" werden zu immer mehr Copterfliegern führen. Da Multikopter auch zunehmend für professionelle Anwendungen interessant werden, wird sich auch daraus ein enormes Wachstum generieren.

      Dort wo es eng am Himmel wird, da muss reguliert werden. Heute hat auch jeder ein Auto und einen Führerschein. Es geht also sich zu arangieren.

      Ich hoffe, dass eine Regulierung vernünftig und maßvoll erfolgt. Dafür kann und sollten wir uns einsetzen.
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MZFlyer ()

    • Ja, mal gut das die Preise fallen, war zu erwarten, bei den kleinen weissen Tischchen hatte es bereits begonnen und bald ist Weihnachten.

      Gut für die die warten konnten, habe den ADV bereits für 1092 Euro gesehen. :thumbsup:

      Jetzt warte ich nur noch auf das RS-Modul zum nachrüsten.
      LG

      Steini
    • Zurück zur Preissenkung,

      die kommt ja immer auch dann, wenn sich bald was neues am Horizont abzeichnet,
      die Firmen werden ja nicht nur Updates machen sondern auch weiter entwickeln oder was neues. ..
      (hoffe ich crazy )
      der Mavic und der Breeze sind ja schon mal da...
      gibt's da von Yuneec irgendwelche Leaks zur H- Klasse?
      viele Grüße
      Boernie
    • Einen H2 habe ich.
      Ach ne, das war ja der 2te gehässig da sich der erste zerstört hat Begraben

      Dann muss ich mal den Rabatt aushandeln, da mein 2ter gerade eine Woche alt ist. Und zum Thema: Mehr Kopter am Himmel: Auf Sichtflug können gar nicht so viele Teile verkauft werden, damit wir das merken. evilgrin Außerdem kann sich ein Teen sowas gar nicht leisten. Die wünschen sich doch alle nur Handys und Kohle zum verprassen.......... rofl

      Nice WE.......... phatgrin
      Gruß
      lucky

      "Train as you fight"
    • Ja, wenn sie die Probleme lösen, ist der h unschlagbar,
      so kleinere Modifizierungen sind bei den neueren Modellen (ich hab einen "alten" Advanced) wohl schon realisiert,
      Z.b. verstärkte Landefüsse oder die softwareverbesserungen, das find ich alles gut und super

      aber ob sie die Cam Verbindung in der EU Version bei H noch hinbekommen (wollen)?
      Ich weiß es nicht...
      viele Grüße
      Boernie
    • badlucky schrieb:

      Und zum Thema: Mehr Kopter am Himmel: Auf Sichtflug können gar nicht so viele Teile verkauft werden, damit wir das merken. Außerdem kann sich ein Teen sowas gar nicht leisten. Die wünschen sich doch alle nur Handys und Kohle zum verprassen..........
      Hi Lucky,
      dann mach mal die Augen auf wenn du durch die Stadt gehst. Teens: alle Kopf unten und Stöpsel in den Ohren. Telefon bekommen sie heute schon zur Einschulung...........spätestens. Aber soooon coolen Copter zum Selfies machen......den gibt´s jetzt schon für etwas über 400 Euronen (Breeze) mit allen Extras.Beim H wird es halt etwas mehr. Kommt immer auf das Budget der Eltern an, was sie für Ihre Sprösslinge ausgeben wollen/können.
      Das meinte ich zum Thema Preissenkung/Preisverfall.
      Member of SVZD
    • @Ralf56, Fühl Dich doch nicht angegriffen. hail Ich wollte nur sagen, dass wir noch lange nicht an dem Punkt sind, wo zu viele Kopter in der Luft sind. Und das Regelwerk steht schon seit Jahren. Muss sich eben nur jeder dran halten; aber das ist ein anderes Thema und muss hier nicht ausgefochten werden.
      Meine 4 Sprösslinge wollen keinen Kopter und die zig Sprösslinge meiner besseren Hälfte (beruflich bedingt) auch nicht. phatgrin
      Für uns sind Kopter eben das allerschönste, aber es gibt mehr als nur das. Also entspann Dich und genieß den Preisverfall. :thumbsup:
      Gruß
      lucky

      "Train as you fight"
    • Zur Zeit gibt es ca. 400.000 Kopter in Deutschland.

      Wenn ich so durch die Lande fahre, die letzten 12 Monate habe ich 2 Kopter gesehen.

      Einen P4, bei uns am Ortseingang auf einer Wiese, am Boden stehend, der grauhaarige Pilot versuchte den wohl zu starten, oder wollte Picknick auf dem machen?

      Einen H beim Indemann wo Thomas und ich uns dann noch mit dem Piloten unterhalten haben.

      Wo sind die ganzen Copter?
      LG

      Steini
    • Ich denke mal das die Masse die kleinen Copter in der Preisklasse bis 100,- € aus machen...
      Ich glaube auch nicht das der "H" für die Jugendlichen interessant ist. Dafür ist der viel zu groß. Die haben keine Lust so ein großes Teil mit sich rum zuschleppen. Es sei denn sie wollen ein ernsthaftes Hobby betreiben.
      Ansonsten würden die sich die Breeze oder Mavic (wenn der Geldbeutel es zulässt) kaufen :rolleyes: