Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Saftige Preissenkung beim Typhoon H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sehe auch bei den jüngeren Leute oft irgendwelche kunstflugtauglichen kleinen Copter oder Racer. Tendenziell würden die wohl eher ein kleine handliche Selfiedrohne kaufen, als irgendeinen großen Copter den man in einem riesigen Rucksack durch die Gegend schleppen muss.
      Die großen Copter sind dann doch wohl eher was für Leute mit viel technikaffinität und Spaß am Hobby bzw. gewerbliche Nutzung.
      Mein Typhoon H Firmware Patcher ( Patcht alle Versionen )
      Der MyYuneec Flightlog Player ( Version 1.xx )
      Der MyYuneec CCC Editor ( Release Candidate 1)
    • Hallo zusammen!!!!

      Nach dem ich mir die letzten Wochen selbst die Klappe verboten habe, weil ich fürchtete, dass ich mir wegen meiner Kommentare was die Firma Yuneec betrift, irgendwann den Zorn unserer Admins zu ziehe, will ich es heute wagen mich ganz sachte zu melden.
      Die letzten Wochen als passives Mitglied waren für mich sehr interessant und so mancher erboste Kommentar zur Firma Yuneec hat meine schlichten Beiträge um einiges überboten. Wahrscheinlich haben die Admins ob der zum Teil großen Probleme mit dem H mit der Zeit mehr Verständnis für verärgerte und verunsicherte H-Besitzer bekommen.
      Mein Plan war eigentlich, bis zum nächsten Frühjahr mit dem Kauf zu warten, weil ich mir sicher war, dass die Preise noch fallen werden.
      Was jedoch jetzt passiert, schlägt dem Fass den Boden aus. Der RS ist von einem Tag auf den Anderen um 20% gefallen und die Versuchung ist groß, jetzt schon zu zu schlagen.
      Oder, meint ihr, da geht noch mehr?

      Wenn Yuneec so verfährt, wie mit dem Q500, wo nach dem Erscheinen des H jegliche Weiterentwicklung verweigert wurde, kann ich nur hoffen, dass nicht so bald ein Nachfolger des H auf den Markt kommt, denn dann könnte es sein, dass es dem H nicht anders ergeht. Ich würde das als Katastrophe sehen, weil es vom Konzept her so schnell keinen interessanteren Kopter geben wird, der auch für normal sterbliche bezahlbar bleibt.

      Was meint ihr? Ist es besser noch zu warten? Weniger wegen dem Preis, denn mit Verlust wird Yuneec nicht verkaufen wollen, sondern ist damit zu rechnen, dass bis Anfang 2017 die Restlichen Bugs in der Software beseitigt sind und evtl. schlecht justierte Cams und schlechte Kompasse der Vergangenheit angehören?

      Allzeit Guten Flug

      Anton
    • @anton4512, da Du mich angesprochen hast, möchte ich Dich Fragen, in welchem Forum hast Du den mitgelesen?
      Ich war hier einer der Ersten im Forum, der Einiges beim Ha zu bemängeln hatte. Da ich ursprünglich nur DJI hatte und anderes gewöhnt war, gab es genügend Gründe. Auch meine Cam ist schon 4x ausgetauscht worden, das habe ich auch öffentlich gemacht incl. dem dass Yuneec mir statt einem erwarteten Austausch der Cam verweigert hatte.
      Also Verständnis war immer da und da wir ein komplett unabhängiges Forum, ohne Einnahmen sind, wüsste ich auch keinen Grund warum ich irgend wann kein Verständis gehabt haben soll, zumal ich alle Probleme selber kenne und erleben darf.

      Was wir gemacht haben und immer machen werden ist, dass wir versuchen auch Positive Gedanken im Forum zu forcieren. Nur Negatives wird ja dem Ha auch nicht gerecht und dem Forum tut das nicht gut. Das zieht eher diejenigen an, die kein Interesse an Drohnen haben, aber sich ein Spaß aus trollerei machen.

      Hier darf und soll keiner irgend etwas befürchten müssen, solange man nicht nur noch alles Negativ sieht und das Klima dadurch gefährdet.

      Gruß
      Dirk
    • Guten Morgen Zusammen,
      Es gibt soviele schöne Werbe-Videos vom Yuneec Typhoon Ha und dieses Schlechtreden steht dazu im krassen Gegensatz. Es gibt kaum kritische Videos über die Kamera-Eigenschaften, Software usw. und solche Beiträge wie von anton4512 rauben mir meine ganze Illusion von dem Kopter. Also da müssen jetzt die Moderaten sofort einschreiten. Ich möchte das meine liebe Firma Yuneec nicht in einem schlechten Licht steht. Es könnten sonst noch andere Youtuber auf die Idee kommen, ein kritisches Video über die Fakten zu erstellen. Die China-Männer sind seit Monaten 24 Stunden am Tag bemüht den besten Kopter am Markt noch besser zu machen. ---> Nobelpreis für Technik an die Firma Yuneec.

      @anton4512: Schäm Dich, ohne Dich hätte ich noch immer daran gegelaubt, das der Typhoon Ha eine gute Firmware und eine perfekte 4K Kamera hat.
    • Hallo @alle,

      Ich bin der Meinung das der H in diesem preissegment sehr gute Videos macht, viel mehr darf man doch nicht erwarten, wenn ich professionelle Videos erwarte dann muss ich mich auch im professionellen Segment bewegen, d.h. mindestens Tornado H920 dann kann ich auch auf einem hohen Niveau kritisieren.
      Wir reden hier von einem Gesamtkonzept ca.2000€, was kostet eine vernünftige digitale CAM oder Fotoapparat?
      Wenn jetzt kommt ja aber dji, nein, ich finde die dji macht gute Videos aber auf eine andere Art und der H auf seine Art.
      Man darf die Erwartungen in diesem Preissegment nich all zu hoch schrauben, jeder der sich in der Fotografie und Video auskennt der weiß was das kostet und hier bekomme ich ab 1200€ alles, das ist das gleiche wie mit Allwetterreifen oder einen Satz Winterreifen+einen Satz Sommerreifen(ist mir jetzt spontan eingefallen der Vergleich!)
    • @Ingo Hallo, auch wenn Steini dein Beitrag gefällt, gehe ich davon aus, dass die Schelte von dir nicht ernst gemeint war. Im übrigen bin ich seit über einem Jahr weitgehend zufriedener Besitzer der 4K Kuh. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass so mancher kleine Wunsch, wie zum Beispiel die Einstellmöglichkeiten und besonders das Behalten der Einstellungen der Cam, in Erfüllung gehen. Soweit ich bis jetzt mitbekommen habe, hat Yuneec das beim H auch noch nicht hin bekommen.
      Aber egal, der H hat sich im meinem Wunschspeicher eingebrannt und ich will ihn auf jeden Fall haben.
      Ich hoffe, dass ich mich so lange beherrschen kann, bis die Meldungen von Bugs in der Software vermutlich fehlerhaften Hardwarekomponenten sehr selten geworden sind. Beim Q gab es Anfangs ja auch teilweise Probleme, welche mittlerweile kaum noch vor kommen.

      Ein bisschen schäme ich mich nur dafür, dass ich nicht den Mut hatte ins kalte Wasser zu springen, wie viele von euch das getan haben und dafür Lehrgeld bezahlen mussten.

      Allzeit guten Flug und Grüße aus dem sonnigen Allgäu

      Anton
    • @Votec: Schön das Du Glück mit Deiner Kamera hattest und zufrieden bist. Ich kenne hier mindestens ein halbes Dutzend Leute die haben Ihre Kamera bis zu fünfmal schon getauscht und sind teilweise immer noch nicht zufrieden. Es geht hier nicht um die Diskussion, das eine CGO3+ viel besser sein sollte wie eine Action Cam wie Sony FDR X1000V oder Gopro 4 Hero Black sein sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingo ()

    • Kannst Du vorstellen wie die Stimmung hinsichtlich Yuneec sinkt, wenn erst die Auslieferung verzögert wird und dann bis zur vier mal circa. 2 bis 4 Wochen warten kannst. Im Extremfall sind das drei bis vier Monate. Das bedeutet die ganze Jahreszeit mit wirklich gutem Flugwetter und jetzt wo es Regen gibt und kalt wird, da erfahren die Kunden der ersten Stunde, das der Verkaufspreis gesenkt wird. Naja, alles wird gut. Die sollen in den nächsten 30 Tagen ganz geschmeidig das neue Update rausbringen, sonst wird Kaltenkirchen bald einen Großteil der ausgelieferten Kopter in Einzelteilen zurück bekommen.
    • anton4512 schrieb:

      Ein bisschen schäme ich mich nur dafür, dass ich nicht den Mut hatte ins kalte Wasser zu springen, wie viele von euch das getan haben und dafür Lehrgeld bezahlen mussten.

      Allzeit guten Flug und Grüße aus dem sonnigen Allgäu

      Anton
      Da gibt es gar nichts wessen man sich oder in diesem Fall du dich schämen müsstest. Ich kann absolut verstehen dass Typhoon Ha Neubesitzer oder Interessenten durch die ganzen nicht immer sehr positiven Meldungen welche in letzter Zeit gehäuft die Runde machen verunsichert sind. Allerdings bin ich der Meinung dass solche kritischen Kommentare und Tests langfristig eher nutzen als schaden solange sie sachlich und wahrheitsgetreu verfasst werden. Es hilft niemandem, weder dem Hersteller noch den an einem Gerät interessierten Leuten, wenn man sich alles schönredet und gehäuft auftretende Probleme verharmlost oder gar verschweigt. Als aktuell wieder ÄUSSERST zufriedener Besitzer zweier Typhoon Ha kann ich dir nur einen Rat geben... hau rein. Wenn ich mir das Wetter heute da draussen anschaue und die wunderbaren Herbstfarben würde ich mir in den Arsch beissen wenn ich heute Nachmittag nicht einen meiner beiden Ha's schnappen und ne Runde fliegen gehen könnte. Das war jetzt ein bisschen gemein, ich weiss. ;) Was ich damit einfach sagen will... der Typhoon Ha ist ein absolut toller Kopter, egal in welcher Version und die Preise sind aktuell wirklich extrem interessant. Für das was man gerade bei diesem Kopter alles geboten kriegt sogar schon fast unverschämt. Du kriegst hier zu jeder Frage oder zu jedem Problemchen Antworten und Hilfe... schnell, kompetent und unkompliziert. Also, träumst du noch oder fliegst du schon? :thumbsup:
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Falls es jemanden interessiert:

      Ich persönlich bin auch schon H Besitzer der ersten Stunde! Habe ihn gekauft als er raus kam und hab somit auch schon eine gewisse Erfahrung. Davor habe ich den q500+ und den q500 4K besessen. Eins kann ich euch sagen: Yuneec habe ich mittlerweile abgeschrieben!

      Nachdem es vor ein paar Monaten hieß es kommt ein Update für die ST10 für den Teammodus, dachte ich mir jetzt geht endlich was voran. Fehlanzeige. Der H wird mit Funktionen versorgt für die die Techniker 3-4 Kopter Versionen gebraucht haben um es zu implementieren (ich spreche davon bei der Return To Home Funktion die Höhe einstellen zu können). Und statt sich mal auf Bugfixing zu konzentrieren um vorhandene Fehler aus der Welt zu schaffen (Kamerverbindung dauert immer noch ewig, mein Kopter hat sich schon einmal eigenständig gemacht) werden lieber Funktionen wie das Abschalten der LED's eingebaut. Beim Support war er auch schon einmal, kam die Fernbedienung kaputt zurück. Hab ich die nochmal hingeschickt wurde festgestellt, dass der Lüfter sich gelockert hatte und deswegen innen herumgeflogen ist. Dann bekomm' ich die Fernbedienung danach zurück, habe ich das Problem das ein Lüfter unrund läuft und anfängt laut zu brummen beim Hochfahren der ST16, wo nur noch ein pusten durch die Lüftungsschlitze Abhilfe schafft. Keine Ahnung wer mir so einen Murks noch abkaufen soll.
      Meine Entscheidung jedenfalls steht fest! Mein H weicht entweder einem PH4 oder einem Mavic Pro.

      PS: Sorry falls das alles bisschen chaotisch geschrieben ist. Es ist schon spät und ich war eigentlich grade dabei ins Bett zu gehen als ich auf das Thema gestoßen bin!
    • Was mir auffällt:
      Viele betrachten so einen Copter immernoch als eine Art unterhaltsames Spielzeug. Der muß funktionieren wie ein Fernseher oder eine Kaffeemaschine. Man hat ja schließlich einen haufen Kohle dafür hingeblättert.
      Dabei ist so ein Kopter ein hochkomplexes Gerät und er wird in Abhängigkeit nicht zu beeinflussender Technik von außen (GPS) betrieben und kann durch äußere Einflüsse zu Fehlfunktionen gebracht werden (Sonnenstürme, Erdmagnetfeld, Energetische Felder, Hochspannung, Wände etc.)
      Die Möglichkeit von Funktionsstörungen ist um ein Vielfaches höher als bei einer Kaffeemaschine. Es ist viel mehr an Technik drin und die Möglichkeit der Fehlbedienung ist enorm.
      Dennoch soll für die meisten Besitzer ein Kopter genauso bedienbar sein und genauso zuverlässig funktionieren wie ein normales Haushaltsgerät oder ein Fernseher.
      Und das ist der Trugschluß.
      Ich komme aus der Flächenfliegerei. Wenn man sich nicht ausführlich mit der Thematik Modellflug beschäftigt hat, sowohl theoretisch, alsauch praktisch und dachte einfach: Jetzt fliegen wir mal los und schauen, was passiert, dann endete der Flug nach spätestens 10 Sek. mit einem Absturz.
      Leider wird dem Kopterkunden von der Industrie gesagt: Der Kopter fliegt von alleine und macht dazu auch noch schöne Bildchen. Alles ganz easy, kann jedes Kleinkind. Ist ja auch so. Aber es fehlt die grundsätzliche Basis. Das Bewusstsein, dass dieses Wunderding hochkomplex ist und auch so behandelt werden muß.
      Daß jeder Flug ein hohes Risiko darstellt und vorbereitet werden muß, daß die äußeren Gegebenheiten genauso abgecheckt werden müssen, wie die Durchsicht des Fluggeräts, ist den Meisten nicht klar oder völlig egal. Die Ausfall- bzw. Unfallrate wäre nur ein Bruchteil so hoch, wenn ein Kopter immer so eingesetzt werden würde, wie er es sich verlangt: Als sensibles, hochtechnisches, empfindliches Gerät, dem man nie zu 100% vertrauen kann.

      Und noch:
      Auf der Jagd nach neuer Kundschaft, treiben sich die Hersteller von Neuerung zu Neuerung. Für den Aufbau einer gesunden Basis bleibt da keine Zeit. Wieso Updates für ein Modell, was bei seiner Markteinführung schon ein alter Hut ist? Wieso Bugs beheben, wenn 50% der Leute zufrieden sind? Da nützt es wenig, den Hersteller zu wechseln. Es haben alle Hersteller irgendwelche Probleme. Die Einen hier, die Anderen da. Es müsste sich über Jahre hinweg ein zuverlässiges Konzept etablieren, um alle Bugs in den Griff zu bekommen und es müsste ein Sicherheitskonzept zur Vermeidung von Fehlbedienungen geben. Dann wären die meisten Forenbeiträge hier überflüssig.

      Gruß
      H.G.
    • Am Anfang und wenn man etwas Neues hat ist immer alles toll ... bis die ersten Probleme oder Eigenheiten auftauchen welche JEDES System mit Sicherheit hat. Ich will damit nicht sagen dass die P4 besser oder schlechter ist. Ich halte DJI immer noch für die deutlich professionellere und erfahrenere Firma als Yuneec, aber auch dort wird nur mit Wasser gekocht. Will sagen auch die P4 hat mit Sicherheit ihre Eigenheiten und auch dort liest man ab und zu von Problemen. Die Frage ist halt was einem im Vergleich bei zwei normal funktionierenden Geräten wichtiger ist und da liegt für mich zumindest von der Hardware her der Hexa von Yuneec ganz klar vorne. Ansonsten hat es hgulm zwei Beiträge vorher in meinen Augen ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Auch ich sehe das absolut wie @hgulm!
      Ich hab jetzt schon oft geschrieben das ich seit 7 Jahren Kunstflug Helis fliege und ich mich NIEMALS auf die ganzen technischen Spielereien und "Sicherheitseinrichtungen" verlasse. Ich bin auch der Meinung das der Pilot in in der Pflicht ist sich erst intensiv mit der Materie zu beschäftigen und sein Fluggerät in jeder Situation komplett ohne GPS und Co kontrollieren zu können! Alles andere ist fahrlässig!
      Auch würde es vermutlich die Unfälle erheblich reduzieren.

      LLg
      Gerhard
    • Für alle die an der RealSense-Version interessiert sind, gibt es heute bei "Rakuten" 15% auf alles. Dadurch reduziert sich der Preis auf nur noch 1326,-€.
      Gutscheincode: RAKUTEN2016
      zusätzlich gibt es noch 15fache Superpunkte, die nach ca. 16 Tagen auf dem Konto gutgeschrieben werden und z.B. für Akkus oder Zubehör angewendet werden können. Das wären beim H RS 23400 Punkte, was nochmal 234,-€ entsprechen würde.
      Wenn man diese noch vom reduzierten Preis abzieht, landet man bei 1092,-€ für den H mit RealSense.
      Hier mal der Link:
      Typhoon H RS bei Rakuten

      Kundenkonto ist zwingend erforderlich um das Angebot zu nutzen.
      Dadurch entstehen sicherlich auch andere gute Angebote .