Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

SOS - CRASH - Copter ist weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • h-elsner schrieb:

      Die Telemetrie endet abrupt um 11:17:36h ohne erkennbaren Grund in 88m Höhe. Gute Funkbedingungen, gutes GPS, keine Fehlerflags.
      Sieht verdammt nach totalem Stromausfall am Kopter aus. Die ST16 zeichnet fast eine Minute lang noch weiter auf bis 11:18:11h. LiPo Spannung am Kopter OK. Da würde ich doch mal wegen Gewährleistung vorsprechen.

      Gruß HE
      genau so hab ich das aus den Log-Daten in deiner Software auch rausgelesen und hab es auch Yuneec mitgeteilt. Mit einfache Reparatur der Kamera etc. lass ich mich nicht abspeisen. Der Blackout muss ja ne Ursache haben. So wie es jetzt ist, könnte ich ja den Copter nicht mehr mit ruhigem Gewissen starten ohne Angst das er jeden Moment vom Himmel fällt. Begraben

      Ralf
      Member of SVZD
    • Komme gerade von Yuneec Schweiz den gecrashten Copter abliefern. Von KK hat man dort ja nicht gerade ne gute Meinung. Jetzt soll aber wohl ein neuer Chef dort sein, der in dem Laden erst mal aufräumt....wurde mir gesagt.

      In 2 Wochen bekomme ich meinen H wieder. Bin mal gespannt ob repariert oder neu.

      LG Ralf
      Member of SVZD