Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Foto und Video von Fernsteuerung steuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Foto und Video von Fernsteuerung steuern

      Hallo Leute!

      Ich weiß zwar jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir hier wer Tipps geben. Ich habe die Sony Alpha 6000 und möchte, wenn der Copter fertig ist, Foto und Filmaufnahmen machen. Meine Frage ist. Ist das möglich diese Kamera von der Fernsteuerung aus zwischen Foto und Video irgendwie umzuschalten? In dieser Beziehung hab ich einfach zuwenig Ahnung. Die Fernsteuerung ist die Taranis X9d plus.

      Vielen Dank im Voraus
      Michael :?:
    • Servus

      Da sich niemand erbarmt, und das schon uralt ist.

      Ja.

      Du benötigst 2 freie Kanäle zur Steuerung der Kamera.
      Für die Alphas gibt es fertige module zum zwischenstecken.
      Kosten aber so 100€.

      Das sind 2 verschiedene, eines für alle mit dem sony-kombi
      Mit dem kombi-ausgang auf dem ist video mit drauf
      für die Alpha ist dasselbe, nur ist da ein Widerstand drauf, oder nicht, um das Protokoll
      umzuschalten, Video dann über hdmi out.
      Mit den 2 Kanälen steuert man dann 1.video an aus, foto, 2. und zoom.

      Frag jetzt bitte nicht wie die Steuerung programmiert wird.
      Auf einem freien 3-Stufenschalter video+foto
      Auf einem freien Poti der Zoom.

      Abschließend, das Videosignal auf einen Videosender, untem am besten auf einen Monitor.
      So was gibt es auch schon fertig.

      fallt nicht so oft runter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wald(e)mar ()