Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Gruß aus dem Rhein-Erft-Kreis

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruß aus dem Rhein-Erft-Kreis

      Hallo Leute.

      Nachdem ich gesehen habe, dass es hier auch eine Vorstellung-Runde gibt, möchte ich mich da mal anschließen.

      Mein Name ist Ralf, 45 Jahre, Soldat und seit mehr als 30 Jahren Modellflieger. Ich fliege eigentlich alles was man in die Luft bekommen kann. Vorzugsweise Heils und seit ein paar Wochen auch Quads und nun auch einen H

      Auf das Forum aufmerksam geworden bin ich durch den ersten herben Rückschlag geworden, als mein H sich beim 6ten Flug selbstständig gemacht hat und dann zerstört wurde. shit

      Mein 2ter H ist nun da und ich übe mich weiter....... pleasantry

      Das Forum arbeite ich langsam durch und muss sagen, dass es sehr wertvoll bei mir ankommt. Hier herrscht eine angenehme Atmosphäre und ein freundliches Miteinander.
      Gruß
      lucky

      "Train as you fight"
    • Hallo

      Du meinst bestimmt den Rhein-Erft-Kreis .. :evil:
      Und ein paar Soldaten ( von der AirBase ) kenne ich auch …

      Ich wünsche Dir viel SPASS mit deinem 2ten Copter und Hofe der Lebt etwas länger.

      Übrigens tolle Heli Videos ( 2x Helis + 1 Landung = 2x AU WAH ).. golly

      Gruß Peter
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
    • Hallo Lucky,

      herzlich willkommen in unserem Forum und vielen Dank für Dein Lob :thumbup:

      Das man sich durch die Beiträge erst durchkämpfen muss, ist bei uns normal, aber als Soldat wird es Dir gut gelingen. :D

      Also, viel Spass im Forum und vielleicht lernen wir uns morgen kennen. :thumbsup:
      LG

      Steini
    • Vorstellungsrunde ist gut. . Gerade beim durchforsten entdeckt. Dann schließ ich mich mal Ralf an.
      Komme auch aus dem Rhein-Erft-Kreis. Mein Name ist André, bin 55 Jahre und seit knapp 2 Monaten Besitzer eines H's. Keine Vorkenntnisse gehabt und ich Taste mich solangsam an dieses Hobby, was mir Riesen Spaß macht, ran.
      Bin froh das es dieses Forum gibt, da ich hier schon vieles aufschnappen konnte und mich auch Stück für Stück weiter bringt.
      Danke schon mal dafür. Freue mich auf einen regen Austausch und vielleicht aufmäße in oder andere Treffen :rolleyes: .
      Heute Nachmittag werde ich mir mal gen 15.30 Uhr den Pope-Air anschauen. Zum Indem-Mann schaffe ich es leider nicht um 14,00 Uhr.