Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Leise Propeller für Phantom 3 professional

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leise Propeller für Phantom 3 professional

      Ich habe die original weißen Plastikpropeller, die schwarzen DJI "Carbon"-Propeller und mir nun die Cam Carbon Light 9,5 x 4,5 bestellt. Warum ich nicht 9 x 5 genommen habe , kann ich nicht genau sagen ;)

      Wer hat praktische Erfahrungen mit weiteren Propellern? (RCTimer, Graupner, Maytech o.ä.)
      Ich suche die (subjektiv) leisesten Propeller. Flugdauer, Reaktion o.ä. ist mir egal

      Die Kunststoffachsen / Aluminiumgewinde Problematik ist mir nicht wichtig, da ich Propeller sowieso mit Teflonband oder Schraubensicherungslack "festtackere" ;)

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • Ja, Ingo - die Frequenz ist es wohl. Mein "leisester" Kopter ist der Q500 mit 13 x 5 Cam Carbon light.
      Wie Du sagst, je größer desto leiser. Aber auch die Form kann ja was bringen.

      Nein, einen Inspire habe ich nicht - nie gehabt und vermutlich auch demnächst nicht! ;)

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz