Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wer kauft einen Mavic?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moinsen zusammen...

      Ich werde mir 2017 einen holen da er alles hat was ich immer wollte , kompakt (ab in Rucksack und los) gute Kamera am echten Gimbal , gute Reichweite ,und man muss nicht erst immer was zusammen fummeln ( Propeller anbauen usw.) die Phantom Geräte haben mich immer angeschreckt wegen der fehlenden Transportfreundlichkeit uä. was in den ersten Videos auf YT auch positiv aufgefallen ist die Motoren der Mavic scheinen um zweidrittel leiser zu sein als die Phantom Motoren was auch sehr nice ist , war damals erst auf die Bebob 2 von Parrot fixiert wegen dem Kompaktfaktor aber mit den ganzen Features und Funktionen der Mavic hat DJI mich nun...!
    • Hi

      Ich habe mich beim H zurück gehalten und das war gut so,
      wenn ich bedenke den Yuneec CGO ET Typhoon H und ein flyaway oder oder nee

      Was wird mit der Mavic ???? die ersten schnell Käufer werden es Berichten. Was wird in 2-4 Monaten nach geschoben???

      Der Winter naht und für die Schnee-Aufnahmen habe ich mein Q500+


      Meine gesparten Euronen vergammeln nicht.

      VG RF2 kaffetrinken
      runter kommen sie alle monster Q500
    • teckkopter schrieb:

      @RTF2, ich finde nicht dass man den Typhoon H mit dem Mavic vergleichen kann.
      Das sind komplett unterschiedliche Kopter.

      PS: auch wenn es Probleme gibt, vor allem mit der Cam und Qualität, fliege ich meinen H zur Zeit lieber als meinen P3.
      Das Fluggefühl und die Anmut wenn der in der Luft steht, ist einfach toll.
      Hi schon klar ich war vom H auch hin und weck, ich bin entäuscht von Yuneec und dem ganzen drumherum, nur der Gedanke um ca. 4000 Euro
      die eventuell den Abflug machen, dann die schnelle Entwicklung Q500, Q500+, Q500 4K, Q500 G, H, Breeze, meine Q500+ war schon veraltert als ich sie gekauft habe
      das ganze inerhalb von ca. 1 Jahr + - Der H ist nicht ausgereift. fertig. Die DJI Mavic warscheinlich auch nicht aber schauen wir mal was noch so kommt.

      Gruß RTF2
      runter kommen sie alle monster Q500
    • teckkopter schrieb:

      .

      PS: auch wenn es Probleme gibt, vor allem mit der Cam und Qualität, fliege ich meinen H zur Zeit lieber als meinen P3.
      @techkopter: Ich kann Dir und allen nur raten einmal diese Video anzuschauen und entsprechende Rückschlüsse für die eigenen Aufnahmen zu ziehen.

      Meiner Meinung gibt es endlos viele Videos über die Kamera des CGO3+, aber bei diesem ist richtig viel Information über die eigenarten der CGo3+ vorhanden.

      Das beste Video seiner Art; finde ich.

      Mach einmal ein Video und zeig das mal. Wenn es "nur" um eine gleichmäßige Unschärfe handelt dauert die DIY-Lösung genau 15 Minuten. Oder ebend immer wieder KK.

      Ich wollte das nur mal sagen, weil das Problem mit der CGO3+ Kamera ist kein Problem, was nicht lösbar wäre.





      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ingo ()

    • @Ingo, ich habe mehrere Bilder hier gezeigt und ein Video gibt es auch von mir.
      Das Video von Dir ist Interessant, aber ich finde den Breich Schärfe nicht. Der ist ja bei allen das Problem.
      Du hast Zeit und Geld investiert und eine tolle Cam. Glückwunsch.
      Ich erwarte das aber auch von meinem H für den ich viel Geld bezahlt habe und das ohne selber nachzubessern.
    • Ich verstehe was Du und andere wollen. Ich sage Dir aber meine Meinung. Der Sensor, Gimbal usw... ist wirklich jeden Cent wert. Das Objektiv (lens), selbst wenn das extrem scharf fokussiert wird, ist leider von Qualität maximal Mittelmaß. Allein durch den Wechsel auf das Peau Opbjektiv kann ich jetzt bei Sonnenuntergang bei niedrigen Isowerten noch filmen, wo das Standardobjektiv schon bei mindestens ISO 500 oder höher wäre.


      Was ich nicht verstehe, das hier einige sogar nach Kaltenkirchen gefahren sind und trotzdem danach nicht zufrieden waren.

      Wir haben doch zwei Personen die einen guten Draht nach KK habe. Ich würde einmal vorsichtig in KK anfragen, ob man nicht ein Werbe-Video über KK drehen darf. In dem Zuge würde ich auch einmal fragen, ob man die QS und Überprüfung der Kamera einmal zeigen und filmen dürfe.

      Selbst man nicht zustimmt, wird man sich der Diskussion aussetzen müssen.

      Außerdem sollten vielleicht einige emails (in englisch übersetzt) auch mal nach China ins Nirvana versendet werden. Mal schauen, ob man dort dann diskutiert.

      Ich bin davon überzeugt, das der Standortleiter KK sich gar nicht bewusst oder kompetent genug ist, welche Qualtität die Servicetechniker für gut oder schlecht bewerten. Das sind keine Fotografen oder haben sonst eine ähnliche Ausbildung.



      Meine Meinung: Es wird nur ein neues Objektiv oder komplett neue Kamera einen Schritt nach vorne bringen. Beides wird auf absehbare Zeit nicht stattfinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ingo ()

    • @Ingo, Nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, KK bevorzugt niemanden.
      Deshalb gibt es einen guten Kontakt für Informationen, aber keinen guten Draht der irgend jemanden einen Vorteil bringt.
      Ich selber habe jetzt 3 Cam (vom Händler im Austausch) erhalten und meine jetzige Mittelmäßige war noch mit Abstand die Beste von den Drei.
      Andere haben ebenfalls schon mehrere getauscht, bis sie eine einigermaßen gute Cam hatten oder auch nicht.

      Nochmals, zuerst werde ich nichts unversucht lassen einen gute Cam für meinen Ha zu bekommen, da ich den ja auch bezahlt habe.
      Sollte es nicht funktionieren, dann, aber auch nur dann, überlege ich mir eine andere Lösung, so wie von Dir vorgeschlagen.
    • @ techkopter: alles richtig was Du sagst. Kannst Du oder unsere Informanten etwas dazu sagen was mit den Kameras passiert? Hat irgend jemand Kenntnis über einen großen Müllcontainer oder hat irgend jemand jemals dort gesehen, wie ein Mitarbeiter von KK eine Kamera fokussiert hat.

      @reiter: 3,97 mm Peau Lens

      Nebenbei erwähnt, der gleiche Sony Sensor soll laut US Foren in der Inspire 1 x3 verbaut sein.
    • Für mich hat es sich als richtig erwiesen meinen Q500 4K zu behalten und nicht auf die Ha Welle zu schwenken
      und genau so werde ich es auch mit dem Mavic halten. Die Q Serie hat mit dem 500 4K ein ausgereiftes Ende gefunden
      und wenn ich mir den damaligen Werdegang beginnend beim Q500 betrachte, habe ich wenig Lust für Yuneec die Null-Serie des Mavic zu testen.
      Bananenpolitik ist halt nicht mein Ding denn für 100% Geld hätte ich auch gerne 100% Leistung.

      Gruß Bernd
    • Ingo schrieb:

      @ techkopter: alles richtig was Du sagst. Kannst Du oder unsere Informanten etwas dazu sagen was mit den Kameras passiert? Hat irgend jemand Kenntnis über einen großen Müllcontainer oder hat irgend jemand jemals dort gesehen, wie ein Mitarbeiter von KK eine Kamera fokussiert hat.

      @reiter: 3,97 mm Peau Lens

      Nebenbei erwähnt, der gleiche Sony Sensor soll laut US Foren in der Inspire 1 x3 verbaut sein.
      Laut meiner Auskunft, die jedoch bereits einige Monate alt ist, werden die Kameras mittels 4K Monitor und einem Simensstern geprüft. Jedoch nicht fokussiert. Was dann mit den defekten oder unscharfen Kameras geschieht ist mir nicht bekannt.

      Der COO in KK wird sicherlich einen Überblick darüber haben was und wie etwas in der Technik geschieht, auch die Stückzahlen usw. werden bekannt sein.

      Wie viele Firmen, so möchte vielleicht auch Yuneec, keine internen Zahlen oder auch interne Prüfverfahren usw. veröffentlichen.

      Dies ist verständlich, denn niemand hat darauf einen Anspruch.

      Als ich damals das Prüfverfahren, welches mir ein Techniker so erklärt hatte, hier im Forum gepostet habe, wurde das angezweifelt und es kamen direkt Verbesserungsvorschläge.

      Ich vermute stark, das in der nächsten Zeit keine Information über die Abläufe in KK von Yuneec öffentlich gemacht werden.
      LG

      Steini
    • Ingo,
      ein von dir angesprochener Rückwechsel von Ha zum Qu war nicht die Frage dieses Themas und ist damit irrelevant.
      Ich habe hier meine Gedankengänge dargelegt warum ich (noch) keinen Mavic kaufen werde.

      Wenn du einen guten Ha erwischt hast, gut für dich nur auf Glücksspiele habe ich bei dem Invest wenig bis keine Lust.
      Wir können beide nicht in die Zukunft schauen und vielleicht ändert sich ja nächstes Jahr meine Meinung, bis dahin werde
      ich mir hier alle Berichte aufmerksam durchlesen und schauen was so passiert.

      Gruß Bernd
    • Da RTF Kopter eines meiner Hobbys sind, möchte ich "eigentlich" jeden haben. ;)
      Kann mir das natürlich nicht leisten. Darum habe ich den Inspire ausgelassen.
      Der Mavic bringt (für mich) gegenüber P3 / P4 nur den Vorteil der geringen Transportgröße und des einstellbaren Fokus. Die Fummelei mit Handy oder Tablet hat mir bei DJI noch nie optimal gefallen.

      Darum werde ich mir erst den Karma kaufen (um endlich mal einen nicht 100% Chinacopter zu haben) und später den Mavic, um "mitreden" zu können und mir über das Teil mein eignenes Urteil bilden zu können.

      Und wenn ich mir das morgen anders überlege, juckt das auch niemanden. ;)

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • Fritz schrieb:

      Da RTF Kopter eines meiner Hobbys sind, möchte ich "eigentlich" jeden haben. ;)
      Kann mir das natürlich nicht leisten. Darum habe ich den Inspire ausgelassen.
      Der Mavic bringt (für mich) gegenüber P3 / P4 nur den Vorteil der geringen Transportgröße und des einstellbaren Fokus. Die Fummelei mit Handy oder Tablet hat mir bei DJI noch nie optimal gefallen.

      Darum werde ich mir erst den Karma kaufen (um endlich mal einen nicht 100% Chinacopter zu haben) und später den Mavic, um "mitreden" zu können und mir über das Teil mein eignenes Urteil bilden zu können.

      Und wenn ich mir das morgen anders überlege, juckt das auch niemanden. ;)

      Gruß Fritz
      Der Karma scheint aber auch nich grad der bringer zu sein.