Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Für Fall der Fälle - GPS Tracker - Peilsender & Co...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für Fall der Fälle - GPS Tracker - Peilsender & Co...?

      hi
      Tja, es gibt sie die flyaawas auch mit dem H - warum auch immer...

      Ich bin zwar verschont geblieben, aber ich hab dem H auf der Unterseite den kleinen Loc8tor mit einem Klettpunkt verpasst,
      das ist zwar kein Tracker sondern nur ein kleiner Peilsender...

      der hat mir bei der Bebop 1 schon sehr gute Dienste geleistet, die war jede 2te Woche mal weg,
      auch wenn ich im Prinzip anhand der Flugdaten wusste wo sie war, war sie am Ende doch unauffindbar irgendwo im Feld zwischen Kraut und Rüben gelegen...

      Und ich hoffe, es ist wie mit dem Regenschirm, hab ich ihn dabei, regnet es sicher nicht... pleasantry

      Der loc8tor den ich verwend, heißt jetzt tabcat The award winning Tabcat Cat Tracker helps keep you cat safe gibt's bei ebay

      Mich würde interessieren ob ihr was und was ihr in der Richtung so macht,
      wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen ???
      gamer
      viele Grüße
      Boernie
    • Boernietiger schrieb:

      hi
      Tja, es gibt sie die flyaawas auch mit dem H - warum auch immer...

      Ich bin zwar verschont geblieben, aber ich hab dem H auf der Unterseite den kleinen Loc8tor mit einem Klettpunkt verpasst,
      das ist zwar kein Tracker sondern nur ein kleiner Peilsender...

      der hat mir bei der Bebop 1 schon sehr gute Dienste geleistet, die war jede 2te Woche mal weg,
      auch wenn ich im Prinzip anhand der Flugdaten wusste wo sie war, war sie am Ende doch unauffindbar irgendwo im Feld zwischen Kraut und Rüben gelegen...

      Und ich hoffe, es ist wie mit dem Regenschirm, hab ich ihn dabei, regnet es sicher nicht... pleasantry

      Der loc8tor den ich verwend, heißt jetzt tabcat The award winning Tabcat Cat Tracker helps keep you cat safe gibt's bei ebay

      Mich würde interessieren ob ihr was und was ihr in der Richtung so macht,
      wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen ???
      gamer
      Interessant und wie geht es dann weiter. Handy App oder wie?
      Diese Fly away´s beschäftigen mich auch hin und wieder in Gedanken. Deshalb habe ich schon öfter überlegt was man dafür praktisch machen könnte.
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de
    • Mit dem locator hast du einen kleinen Sender für 4 Empfänger in der Hand,
      der funkt bei suche den Peilsender am Kopter an,
      der wechselt vom Empfangsmodus und sendet ein peilsignal und piepst,

      Auf dem Handsender ist eine diodenreihe die die Richtung anzeigt, und er piepst je nach dem wohin du ihn hälts leise oder grässlich laut :)

      Das Signal reicht je nach dem wie versteckt der Kopter liegt zwischen 50- 300m,
      Wenn man ungefähr weis wo er ist findest du ihn

      Ps: wen n man gar nicht weiß wohin der Vogel ab ist, dann hilft das natürlich wenig bis nix,
      ich seh das als Ergänzung zu den GPS Daten....
      viele Grüße
      Boernie
    • Die Idee finde ich grundsätzlich nicht schlecht, allerdings empfinde ich die auf der Homepage angegebene Distanz (Long range - up to 400 feet (122 metres)) in welcher der Tracker funktioniert resp ein Signal sendet etwas problematisch. Das würde bedeuten, sofern ich die Daten richtig interpretiere, dass ich schon ziemlich genau wissen muss wo sich der Kopter befindet was bei einem Flyaway unter Umständen schwierig sein könnte. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Ja,
      man muss bei dem locator das Suchgebiet kennen,
      durch Beobachtung oder GPS Daten der St16...

      Das ist schon mal besser als nichts und bei der Bebop hats mit immer geholfen,
      einmal ist mir die fast 2 Km abgehauen und so wiedergefunden, immer der Richtung nach bis es piepst

      Aber deswegen interessieren mich auch andere Möglichkeiten, nach denen ich hier frage
      viele Grüße
      Boernie
    • Boernietiger schrieb:

      Mit dem locator hast du einen kleinen Sender für 4 Empfänger in der Hand,
      der funkt bei suche den Peilsender am Kopter an,
      der wechselt vom Empfangsmodus und sendet ein peilsignal und piepst,

      Auf dem Handsender ist eine diodenreihe die die Richtung anzeigt, und er piepst je nach dem wohin du ihn hälts leise oder grässlich laut :)

      Das Signal reicht je nach dem wie versteckt der Kopter liegt zwischen 50- 300m,
      Wenn man ungefähr weis wo er ist findest du ihn

      Ps: wen n man gar nicht weiß wohin der Vogel ab ist, dann hilft das natürlich wenig bis nix,
      ich seh das als Ergänzung zu den GPS Daten....
      Danke für Deine schnelle Antwort Boernie,
      ja ich glaube ich werde das auch mal probieren. Bei Ebay kostet das Ding 90 Euro. Nicht gerade ein Schnäpchen aber wenn man bedenkt, das der Kopter ein zigfaches kostet, dann sollte sich das schon lohnen.
      Ist ja wie bei einer Versicherung. Man zahlt und nichts passiert. Aber wenn etwas passiert, dann freut man sich, das man sie hat.
      Ich verreise nämlich nächsten Monat in den Oman und da könnte diese Investition auch nicht verkehrt sein.
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de
    • Nimm einfach eine klettklebepunkt und klebe den Empfängern auf der Unterseite des H beim Akkufach, da passt es ganz gut,

      Vor dem Start jedesmal den Piepser kurz anfunken und testen,
      Die Knopfzelle im Empfänger hält eine Saison,
      im Handsender war sie mal schnell leer,
      ich hatte ihn in einer schlüsseltasxhe und da es hat immer auf den Schalter gedrückt...
      viele Grüße
      Boernie