Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Zusammenfaltbare Landeplattform für Multicopter

• Manfredo52 schrieb:

Mal ne andere Frage, aber zum Thema Landen, speziell Typhoon H. Sprichtg etwas gegen das "aus der Luft fischen "?

Ich lasse den Kopter in meiner Nähe schweben, greife mir einen der Landearme und stelle an der ST16 aus.

Oder ist das uncool ?

Gruss Manfredo
      So ganz verstehe ich diese Diskussion, gerade im Zusammenhang mit dem Typhoon H nicht. Beim Typhoon H hatte ich noch nie den Bedarf einer Landeplattform, da die Füße lang genug sind und so hohes Gras wie im Video zumindest bei uns, eher selten ist.
      Anders beim Phantom3 und vor allem bei der Mavic, da kann eine Landeplattform Sinn machen.
      Manfredo52, ob man mit einem Finger weniger Cool oder Uncool ist, muss jeder für sich entscheiden. rauchen
    • Um vier Bier zu bestellen, ist es sicherlich cool. Aber manchmal macht es Sinn, den Kopter aus der Luft zu fischen, stabile Landebeine vorausgesetzt. Bei einfahrbaren stellt sich die Frage, ob die Mechanik das mitmacht.

Handlandung sinnvoll ist z.B., wenn kein ebener Boden da ist (Trampelpfad im Gebirge, Flussufer, Gebüsch usw.). Meinen kleinen 350QX lasse ich schon mal auf der ausgestreckten Hand landen weil er keine Landebeine mehr hat.

Gruß HE
    • Manfredo52 schrieb:

Mal ne andere Frage, aber zum Thema Landen, speziell Typhoon H. Sprichtg etwas gegen das "aus der Luft fischen "?
      Ich lasse den Kopter in meiner Nähe schweben, greife mir einen der Landearme und stelle an der ST16 aus.
      Oder ist das uncool ?
      Gruss Manfredo

<Sarkasmus-ON>
      Mach dass!
      Allerdings hast Du, wenn es doof läuft, nur ein paar Versuche. Denn mit nur 2 Fingern greifst Du das Dingens irgendwann nicht mehr lol
      <Sarkasmus-Off>

Old-Papa