Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Probleme nach Update 1.28

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steini schrieb:

      Heute mit Thomas mehrere Akkus verflogen, habe neue Firmware, bis auf die monster -Videoabbrüche beim einfahren des Landegestelles keine Probleme.

      Wir haben nachher tatsächlich noch einen netten H-Piloten getroffen. Der hatte auch die neueste Firmware drauf und hatte keine auch keine Probleme. War ein ADV aus den ersten Chargen.

      Hoffe er meldet sich hier an.
      Wir haben heute auch 5 Akkus leer geflogen und habe alle möglichen Modis usw. geflogen die möglich waren. Auch nochmal Kompass kalibriert.

      Was ist uns aufgefallen. Das Kompass kalibrieren funktioniert jetzt besser, wenn man den Ha langsamer dreht. Dannn reichen auch 1 bis max. 2 Umdrehungen pro Richtung.Sonderbares Flugverhalten ist uns nicht aufgefallen. Der Typhoon Ha begeistert uns immer mehr. Ich möchte hier nicht rumprahlen, aber wir haben auch mal einen Reichweitentest auf einer abgeperrten Fläche gemacht. Ich sage nur soviel: Wahnsinn!!!

      Die Aufnahmen mit der Kamera sind außerdem der Knaller!

      Ich hoffe das alle Ihre Probleme schnell gelöst bekommen, da ich sehr gut nachvollziehen kann, das so etwas ganz schön nerven kann.



      PS: Wir haben auch 10 mal den Ha über eine Strecke von 50 Meter genau vor und zurück geflogen. Danach stand der Kopter genau am Startpunkt. Keine signifikante Abweichung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ingo ()

    • Plant Yuneec die STD-Software für EU freizugeben?


      Die US-Software ist in Deutschland verboten. Wer diese benutzt, betreibt den Copter ausserhalb der Legalität.

      ....aus Neues aus KK

      @RedDevil,

      [i]Das ist das was Yuneec sagt. Alles andere ist Dir überlassen, wird jedoch weder von mir noch vom Forumsbetreiber aktiv oder passiv unterstützt oder für gutgeheissen. Wir distanzieren uns in aller Form von von dem Verhalten der TN andere Software, als die die in Deutschland genehmigt wurde zu verwenden![/i]
      LG

      Steini
    • Hallo volmi69,

      genau "eigentlich nicht" bedeute genauer gesagt: Sie wissen es nicht! Die Kunden dürfen es testen. Und müßen dabei ihre Gerätschaften riskieren. Weil yuneec was die Software angeht - unfähig ist, oder in den Kinderschuhen steckt.

      Wenn wir Steuergeräte ausliefern würden, die den Kohleabbau in einem Streb automatisch steuern, und sagen: Diese Software sollte schon gehen - dann gute Nacht!

      Grüße Richi
    • Hallo Richi,

      Da wollen wir doch mal schön unterscheiden:

      Meiner funktioniert perfekt mit dem Update
      deiner funktioniert damit nicht

      Die Software finde ich gut - du findest sie sch...

      Aber wie kommst du eigentlich drauf das es die Software sein muss?

      Du hast deinen kopter zerlegt und nicht freigegebene Software drauf und dann wieder downgrade gemacht

      Ich nicht - und meiner fliegt phatgrin phatgrin
      viele Grüße
      Boernie
    • Tigertrail schrieb:

      typhoonh schrieb:

      Ich fliege nie wieder mit der 2.25
      Klingt nicht gut, aber ich bin mittlerweile auch stark überzeugt davon dass die aktuelle Version zumindest bei gewissen Modellen grosse Probleme verursacht.
      Wieviel Modelle und deren Probleme hast Du denn selber gesehen und kannst davon berichten.
      Meine Meinung ist, das man schon jeden Einzelfall differenziert sehen sollte. Pauschalisierungen bringen selten etwas.
    • Ich kann durchaus nachvollziehen das diverse ich nenne diese mal "Störungen" den Betrieb des H einschränken können und das dies die Kunden von Yuneec nervt. Mich nerven die Videoabbrüche auch total. monster

      Ein Aufspielen von anderer Software löst das Problem nicht, hier ist eher die Kommunikation mit Yuneec sinnvoller, ich drehe dort, hoffentlich nicht alleine, die Gebetsmühle immer wieder. Dies nennt man Kundenfeedback.

      Wie jedoch Yuneec als Unternehmen damit umgeht, bleibt Yuneec überlassen.

      Ich schreibe das so wie ich das denke, Yuneec muss sich am Markt behaupten, falls nicht, Schulterzuck.

      Andere Väter haben auch schöne Töchter...
      LG

      Steini
    • Steini schrieb:

      Ich kann durchaus nachvollziehen das diverse ich nenne diese mal "Störungen" den Betrieb des H einschränken können und das dies die Kunden von Yuneec nervt. Mich nerven die Videoabbrüche auch total. monster

      Ein Aufspielen von anderer Software löst das Problem nicht, hier ist eher die Kommunikation mit Yuneec sinnvoller, ich drehe dort, hoffentlich nicht alleine, die Gebetsmühle immer wieder. Dies nennt man Kundenfeedback.

      Wie jedoch Yuneec als Unternehmen damit umgeht, bleibt Yuneec überlassen.

      Ich schreibe das so wie ich das denke, Yuneec muss sich am Markt behaupten, falls nicht, Schulterzuck.

      Andere Väter haben auch schöne Töchter...
      Genau, ich telefoniere fast alle 10 Tage mit KK und ich bin gespannt, was es wirklich als Verbesseungen weiter geben wird.

      Die paar Leute in KK sind meiner Meinung überfordert. Die Chinesen ziehen sich da schon sehr aus der Diskussion. Aus China muß mehr kommen, als nur mal ein Update. Bei mir war es das Thema Kamera und ich bin froh mir selber geholfen zu haben. Die Leute aus KK müssen doch mal ein Feedback nach China schicken, das es Leute gibt, die schon fünf mal eine Kamera getauscht haben. So geht das nicht.
    • Ja wird wohl so sein,

      Nächstes Jahr haben wir alle einen anderen neuen Kopter,
      da tut sich ja viel und wer weiß was der dann alles kann...

      Und der hat dann auch wieder andere neue Software Probleme...

      Ach ja, und wir fliegen dann nur noch 30m hoch und haben eine Plakette um den Hals...

      wayne
      viele Grüße
      Boernie
    • Boernietiger schrieb:

      Ja wird wohl so sein,

      Nächstes Jahr haben wir alle einen anderen neuen Kopter,
      da tut sich ja viel und wer weiß was der dann alles kann...

      Und der hat dann auch wieder andere neue Software Probleme...

      Ach ja, und wir fliegen dann nur noch 30m hoch und haben eine Plakette um den Hals...

      wayne
      Der nächste Schritt ist dann die Coptersteuer, denkt mal nach 400.000 Copter in Deutschland, da geht doch was :P
      LG

      Steini
    • Steini schrieb:

      Boernietiger schrieb:

      Ja wird wohl so sein,

      Nächstes Jahr haben wir alle einen anderen neuen Kopter,
      da tut sich ja viel und wer weiß was der dann alles kann...

      Und der hat dann auch wieder andere neue Software Probleme...

      Ach ja, und wir fliegen dann nur noch 30m hoch und haben eine Plakette um den Hals...

      wayne
      Der nächste Schritt ist dann die Coptersteuer, denkt mal nach 400.000 Copter in Deutschland, da geht doch was :P
      wau

      Ähh nein so schreibt man das
      wow
      lol
      viele Grüße
      Boernie
    • Ingo schrieb:

      Steini schrieb:

      Ich kann durchaus nachvollziehen das diverse ich nenne diese mal "Störungen" den Betrieb des H einschränken können und das dies die Kunden von Yuneec nervt. Mich nerven die Videoabbrüche auch total. monster

      Ein Aufspielen von anderer Software löst das Problem nicht, hier ist eher die Kommunikation mit Yuneec sinnvoller, ich drehe dort, hoffentlich nicht alleine, die Gebetsmühle immer wieder. Dies nennt man Kundenfeedback.

      Wie jedoch Yuneec als Unternehmen damit umgeht, bleibt Yuneec überlassen.

      Ich schreibe das so wie ich das denke, Yuneec muss sich am Markt behaupten, falls nicht, Schulterzuck.

      Andere Väter haben auch schöne Töchter...
      Genau, ich telefoniere fast alle 10 Tage mit KK und ich bin gespannt, was es wirklich als Verbesseungen weiter geben wird.
      Die paar Leute in KK sind meiner Meinung überfordert. Die Chinesen ziehen sich da schon sehr aus der Diskussion. Aus China muß mehr kommen, als nur mal ein Update. Bei mir war es das Thema Kamera und ich bin froh mir selber geholfen zu haben. Die Leute aus KK müssen doch mal ein Feedback nach China schicken, das es Leute gibt, die schon fünf mal eine Kamera getauscht haben. So geht das nicht.
      Aus China werden neue Modelle kommen, die probieren wir dann aus und rufen in KK an, schreiben Mails und wollen helfen, die GF in China und KK werden hoffentlich verdienen und wir haben den Spass - oder nicht.
      LG

      Steini
    • Man sollte jedenfalls KK einmal freundlich dazu ermuntern sich die Beiträge hier durchzulesen und denen einmal mitteilen, das die Stimmung etwas am kippen ist. Das selbe ist aber auch in US-Foren der Fall. Yuneec ist eigentlich ein mir symphatisches Unternehmen und sollte gut auspassen.

      PS: Ich weiß von "einigen" Leuten hier, das man die US_Software benutzt. Darf man sich dann noch beschweren?
    • Ingo schrieb:

      Man sollte jedenfalls KK einmal freundlich dazu ermuntern sich die Beiträge hier durchzulesen und denen einmal mitteilen, das die Stimmung etwas am kippen ist. Das selbe ist aber auch in US-Foren der Fall. Yuneec ist eigentlich ein mir symphatisches Unternehmen und sollte gut auspassen.

      PS: Ich weiß von "einigen" Leuten hier, das man die US_Software benutzt. Darf man sich dann noch beschweren?
      kannst ja mal mit nem getunten Racing Car zur Polizei gehen und dich über den Auspuff beschweren lol
      viele Grüße
      Boernie
    • Boernietiger schrieb:

      Ingo schrieb:

      Man sollte jedenfalls KK einmal freundlich dazu ermuntern sich die Beiträge hier durchzulesen und denen einmal mitteilen, das die Stimmung etwas am kippen ist. Das selbe ist aber auch in US-Foren der Fall. Yuneec ist eigentlich ein mir symphatisches Unternehmen und sollte gut auspassen.

      PS: Ich weiß von "einigen" Leuten hier, das man die US_Software benutzt. Darf man sich dann noch beschweren?
      kannst ja mal mit nem getunten Racing Car zur Polizei gehen und dich über den Auspuff beschweren lol
      Sehr schlechter Vergleich...
    • Tja Ingo,

      ich möchte hier einmal Wiki bemühen:

      Der Begriff Marketing oder (deutsch) Absatzwirtschaft bezeichnet zum einen den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe (Funktion) es ist, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten (zum Verkauf anbieten in einer Weise, dass Käufer dieses Angebot als wünschenswert wahrnehmen); zum anderen beschreibt dieser Begriff ein Konzept der ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung zur Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden und anderen Interessengruppen (Stakeholder). Damit entwickelt sich das Marketingverständnis von einer operativen Technik zur Beeinflussung der Kaufentscheidung (Marketing-Mix-Instrumente) hin zu einer Führungskonzeption, die andere Funktionen wie zum Beispiel Beschaffung, Produktion, Verwaltung und Personal mit einschließt.

      Was Yuneec bisher m.E. gut beherrscht ist das Produkt zu vermarkten, auf jeder Messe sind die z.B. da.
      Hochglanzprospekte versprechen viel.

      Was Yuneec noch nicht beherrscht ist alles was danach kommt.

      Daher die Ambivalenz mancher Kunden.

      Dies mag auch an den Protagonisten in Deutschland liegen.

      Ich bin einmal so arrogant dies zu behaupten.

      Daher entwickeln sich einige Yuneec-Fans zu Yuneec-Hatern.

      Das Problem ist Yuneec hausgemacht.

      Der Customer-Service (neudeutsch für Kundenbetreuung) greift nicht durch.

      Hier ist auch von Seiten Yuneec nichts zu lernen, vielmehr endlich die Umsetzung von normalen Standarts gefordert.

      Alternativ: Solange Geld verdienen wie es geht, Geld rausziehen, dann die Bude zumachen. Ist legitim, jedoch nicht im Sinne unserer sozialen Marktwirtschaft.
      LG

      Steini
    • Boernietiger schrieb:

      Hallo Richi,

      Da wollen wir doch mal schön unterscheiden:

      Meiner funktioniert perfekt mit dem Update
      deiner funktioniert damit nicht

      Die Software finde ich gut - du findest sie sch...

      Aber wie kommst du eigentlich drauf das es die Software sein muss?

      Du hast deinen kopter zerlegt und nicht freigegebene Software drauf und dann wieder downgrade gemacht

      Ich nicht - und meiner fliegt phatgrin phatgrin
      Hallo,

      wer sagt, das ich meinen Kopter zerlegt habe, schon mal was von Garantie gehört die in so einem Fall flöten geht?
      Das war eine sarkastische Antwort auf Deine Frage, als kein Ernst.

      "nicht freigegeben Software" ja das sagt das Gestz, nicht der Hersteller! Glaubst Du ein Hersteller stellet auf seiner Seite Software zur Verfügung, die nicht für das Gerät, das er herstellt geeignet ist? Bitte Gehirn einschalten!

      Daß hier die STD nicht freigegeben ist, sagt das Gesetz und somit muß es auch der Herstelle sagen, wenn er hier Geräte verkaufen will.

      Ich habe vershentlich die STD geflasht, und bin dann wieder auf die EU zurück - OK das glaubst Du nicht, kann mir auch egal sein.

      Zur Verdeutlichung: wird eine neu SW Version geflasht, bleibt von der alten Version "nichts übrig". Ich kann also die SW wechseln so oft ich will, außer das Flash gib den Geist auf. Dann ist es ein Hardwarefehler.

      Wie komm ich drauf, daß es die SW sein muß? mit der Ver 2.24 EU hat der Kopter einwandfrei funktioniert. Seit 2.25 hab ich nur Probleme.

      Was sollte es Deiner Meinung nach sein?

      Grüße Richi
    • Richi,

      warum sollen wir uns hier "an den Hals gehen" weil Yuneec nicht in der Lage ist die Firmware für Deutschland so programmieren zu lassen das sie funktioniert?

      Ruf morgen Yuneec an, mach dort Rabatz, dort gehört er hin, ich mach das auch. 3 Updates und noch immer Video-Abbrüche? Was mögen die dort programmieren?
      LG

      Steini