Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hilfe, der Typhoon H fährt wohl nicht richtig hoch.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, der Typhoon H fährt wohl nicht richtig hoch.

      Hallo Jungs,

      bin gerade sehr angefressen und traurig. :cursing:

      Hatte mich schon gefreut das neue Update auf den H aufzuspielen und habe schön den Copter und die ST aufgebaut mit frisch geladenen Akkus und bin am Hochfahren der ST16.
      Als diese anfängt zu jaulen wie ein Hund, weil ein oder sogar beide Lüfter hängen blieben. Also die Funke kurz von links nach rechts geschüttelt und das normale Lüfter surren war wieder da. Das war aber erst der Anfang vom großen Ende.

      Als ich den H dann einschaltete, machte er wie gewohnt sein Biepen beim Hochfahren und alles ging zuerst normal an. An der großen Leuchte das Violette Licht und die restlichen 6 LED unter den Motoren.
      Auf einmal fing die Kamera sich zu drehen an und ein Dauer Piepen begleitete das Ganze.
      Die Kamera dreht voll zum Boden ganz nach unten und verharrt in dieser Stellung und dreht weiter die 360 Grad. Bild auf der ST 16 ist zu sehen. Schalte ich an der ST16 die Modis für Angel, Home, werden diese korrekt an der großen Leuchte angezeigt. Kamera reagiert auf nichts. Dreht nur die ganze Zeit.

      Habe dann nochmals frisch den Copter gebunden, aber der gleiche Zustand bleibt. An den Rechner angeschlossen wird der USB nicht erkannt. Hatte keinen Absturz, nix. Copter ist vor 9 Wochen neu gekauft worden und ist die einfache Ausführung. Hatte nie Schwierigkeiten und auch die Updates von den letzten Wochen gingen eigentlich gut.
      Hat jemand einen Hinweis was dies sein könnte? Oder muss er doch nach KK geschickt werden?

      Bin für jede Hilfe sehr dankbar. ;(

      Gruß, Uwe
    • Hallo,
      meine Glaskugel habe ich der Bundesregierung als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt.
      ;)
      Es ist nicht einfach, das aus der Ferne zu diagnostizieren.
      Wenn die Kippschalter auf der ST16 oben links nicht in der oberen Stellung stehen, kann sich die KAmera ggfs. komisch verhalten.

      Die Kippschalter stehen also in der oberen Stellung und die Kamera spinnt? Wenn ja müssen wir weiter suchen.

      Welches USB soll mit dem PC was machen?
      Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten ein USB-Steckerken in den Copter resp. die ST16 zu stecken. Drei - genau genommen.
      Steckt das Käbelken in der Kamera, dann passiert nichts.

      Nur wenn auf dem PC das Konfigurationsprogramm läuft, das manche fälschlicherweise aber liebevoll GUI nennen, dann verbindet sich der Kopter mit dem Programm und man kann ein paar Einstellungen machen.

      Verbindet man die ST16 via USB mit dem PC wird die ST16 möglicherweise als Festplatte erkannt. Das weiss ich aber nicht, weil ich es noch nicht probiert habe.
      In der Anleitung steht mit Sicherheit nichts dazu. Weil kompliziert.
      ;)
      Gruss
    • Hallo Kollegen,
      Das mit ausgeschalteter Funke habe ich nicht probiert.

      USB ist gemeint: der Anschluss Com 1 ist nicht vorhanden. Wobei ich alle letzten Update gemacht habe und in der Gui nachgesehen habe wie der Copter praktisch seine trockenübungen macht.

      Kippschalter sind ganz nach oben gestellt. Nur der Angelmode ist gestellt in der Mitte. Alle anderen sind oben.
    • Schalte mal nur den Kopter ein. Dreht sich dann die Kamera auch? Falls ja, hast du die Kamera resp den Gimbal mal abgenommen? Falls sich die Kamera erst nach einschalten der Funke komisch verhält würde ich die Funke mal auf Werkseinstellung zurück setzen.

      P.S. Da war wieder mal wer schneller :)
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Hallo,
      na wenn Deine Lüfterpropeller schon ein Eigenleben entwickelt haben, würde ich nicht lange rumsuchen. Das ist ein Mangel, der akustisch unschön ist und u.U. wegen Überhitzung zum Ableben der ST16 führen kann. Gäbe es dieses Risiko nicht, hätte man diese Stromfresser ja nicht verbaut.
      Dieser Mangel muss umgehend beseitigt werden.

      Zurück an den Händler - nächster Versuch.

      Gruss
    • Denke du hast vollkommen recht.
      Habe jetzt den Copter zuerst am Laufen gehabt. War alles soweit gut. Wie schon Ober kurz erwähnt. Kommt jetzt die Funke dazu, hängt der Lüfter oder beide und der Copter fängt an ständig zu Pieben und die Camera spielt verrückt wie bei meinem Hilferuf beschrieben.

      Danke Kollegen für euere schnelle und gute Ratschläge. Aber ich sende ein komplett Paket nach KK.

      Danke, Uwe

      Ps: weiß jemand wie der genaue Vorgang ist? Lege ich dem Paket nur eine von mir verfasste Fehlerbeschreibung bei, oder sind vorher mit KK die Dinge am Telefon oder Mail abzuklären.
    • Hallo Uwe,

      auch darum würde ich micht nicht kümmern. Lass das Deinen Händler machen. Dann bekommst Du auf jeden Fall schneller einen funktionierenden Kopter und musst Dich nicht mit den gruseligen Responsezeiten und der unprofessionellen Retourenabwicklung in KK herumschlagen.

      Gruss
    • das hatte ich auch mal... das liegt an der funke...
      schau mal in den hardware monitor und schau mal ob deine hebel normal funktionieren... der copter muss nicht an sein dabei
      ich kann mir denken was es ist...
      der copter geht ja...das liegt an den steuerhebeln
      Gruss Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reiter ()