Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Unterschied Phantom 4 zu P3 Professional

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied Phantom 4 zu P3 Professional

      Hallo,
      welche gravierenden Unterschiede gibt es eigentlich von der P4 zu P3 Prof.?
      Die Qualitätsunterschiede der Kameras finde ich nicht gravierend.
      Für mich wäre wichtig, das die P3 auch die Follow me bzw. Watch me Funktion hat, sodaß ich mit dem Rad durch die Landschaft fahren kann und dann die P3 Prof. mir folgt.
      Lohnt sich wirklich der Aufpreis der P4?
      Danke...
    • Hallo Ingo,

      wenn Du Watch Me bzw. Follow Me machen möchtest, dann würde ich die P4 empfehlen, die auch ein Anti-Kollisionsschutz und 3D-Kamera hat, was dem P3 fehlt.
      Die P4 hat zudem ein Active-Tracksystem wo Du einen Gegenstand markieren kannst und der Kopter folgt dann dem Objekt und fokusiert die Cam auf das Objekt.
      Es gibt zwar für den P3 eine Trackingfunktion bei einer Fremdapp für DJI, die Litchi App, aber das funktioniert nicht richtig.
      Zumindest bei mir nicht. (Letzter Test vor 2 Monaten)
      Ein zusätzlicher Unterschied ist die Speedfunktion, da ist die P4 deutlich schneller unterwegs als die P3.
      Wie Du auch geschrieben hast, die Cam ist ziemlich ähnlich.