Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Probleme mit dem Wizard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem Wizard

      Beim Testen mit dem, Wizard habe ich festgestellt, dass der H ab und zu (ohne RS ) seitlich springt und in die Höhe nach belieben ruckartig variiert.
      Mein Vertrauen in den Wizard ist Aufgrund dieser unberechenbaren Drifts etwas gesunken.
      Übrigens auch ein mehrfaches Kalibrieren des Wizard brachte keine Besserung.
      Konnte das noch jemand beobachten?
    • JA Ja, der Wizard :S

      Kann mir bitte jemand einen Gefallen tun?

      Schaltet mal den Wizard an und Berichtet mal was die 1. LED (Coptersymbol) macht?
      1. Smart Mode Grün: Blinkt die LED bei euch, oder leuchtet sie Dauerhaft?
      2. Angle Mode Lila: Blinkt die LED, oder leuchtet sie Dauerhaft
      3. Home Mode Rot: Blinkt die LED, oder leuchtet sie Dauerhaft

      Was passiert wenn Ihr die "OBEN-UNTEN" Tasten Zeitgleich drückt. Ändert sich was an dieser 1. LED etwas?

      Mein Wizard verhält sich nämlich anders wie in der Anleitung beschrieben.
      Downloads - Yuneec -> Wizard Kalibirierungs- und Zusatzanleitung (DE)


      Aber da mein Copter nebst Wizard gestern aus KK zurückgekommen ist (Neueste FW´s auf Copter und ST16 :thumbsup: ),
      und mein Wizard lt. KK Einwandfrei funktioniert würde mich das jetzt echt mal interessieren pardon
    • Aha timmhenning.
      Dann verhält sich DEIN Wizard genau wie in der Anleitung beschrieben.
      Meiner Nicht :/
      Bei mir Blinkt die Erste LED im SMART Grün.
      Im Angle und Home mode leuchtet die LED dauerhaft.

      Aber lt. Yuneec Service ist mit meinem Wizard alles i.O grumble
      Komme mir ein Wenig Veräppelt vor.

      So sieht das bei mir aus:
    • hmm Einen Fehler habe ich trotzdem gemacht.
      Ich habe es NIE versucht in der Luft einzuschalten.
      Lt. Anleitung ist ja die Aktiven Höhenkontrolle Standardmässig Aktiv.

      Bei Mir wohl nicht. Erst wenn der H in der Luft ist kann man die
      AHK Aktivieren, dann funktioniert das auch!

      Im Ungebundennen Zustand blinkt die LED dann wieder dash
    • Gerade eben nochmal ausprobiert!

      So wie es aussieht ist die Aktive Höhenkotrolle bei mir Standardmässig nicht aktiv! -BLINKT-
      Einschalten kann ich sie wenn die Motoren des H laufen auch schon am Boden. Aber erst, wenn am H die Motoren
      laufen. Dann -Leuchtet Dauerhaft-
      Stoppe ich die Motoren wieder -BLINKT-

      Egal wie rum, hauptsache die Aktive Höhenkontrolle lässt sich tatsächlich aktivieren. Bin mal gespannt wenn das
      Wetter wieder besser wird und ich das ganze dann mal ausgiebig ausprobieren kann :thumbsup: