Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

2ten Copter...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für mich ist der Mavic besser transportabel,als P3p,den ich auch fliege.Mavic ist auch 300Gramm leichter als der die das Karma,somit auch leiser.Außerdem hab ich ein sehr kleines Auto (Smart Roadster),mit Freundin samt Handtasche ist der praktisch voll. :thumbsup: .Der P4 sieht jetzt schon ganz schön alt aus gegen den Mavik.
    • reiter schrieb:

      p4 vs. marvikbin am überlegen...
      Hallo Andy,
      Du schreibst das ja, weil Du Meinungen hören willst. Denn exakte Vergleiche sind ja noch nicht möglich.
      Meine Meinung dazu: Ich würde mich für Marvic entscheiden, einfach weil er mit (vermutlich) gleicher oder vergleichbarer Cam Qualität sehr viel kompakter sich transportieren lässt. (Die 7km glaube ich NICHT, aber das ist nicht entscheidend. ;)

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • ob 7km oder 700m ist doch gleichgültig, da der noch kleiner als P4 oder H ist, sieht man das Teil bei 100m eh kaum noch. soviel zum Thema Sichtflug oder bekommt man für den eine Sondererlaubnis?
      Die interessantere Frage wäre für mich, vertraue ich der vermutlich besseren Kameratechnik von GoPro oder eher dem erfahrenen Drohnenbauer Dji.
      Wie zuverlässig sind die Kopter? Ist der Service auf gewohnt gutem Dji-Niveau ;)
      Was kosten Akku und Zubehör?
      Bis jetzt glänzen beide Firmen nur mit tollen, emotional gemachten Werbeclips, die marketingstrategisch von den TechSpecs ablenken und die Kaufentscheidung auf die Gefühlsebene verlagern. Für mich eher dubioses Verhalten.

      Aber mach doch viele coole Videos zu den Teilen, Unboxing, 1.Flug, jede Schraube Einzel-Erklärvideos, dann bekommst Du bestimmt bald auch tolle Pressemodelle. Bin sicher King Arthur ruft schon wieder zu Spenden auf ;) für seine neuen Dji mavic Folge 1 - 37 usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pauli ()

    • Pauli schrieb:

      ob 7km oder 700m ist doch gleichgültig, da der noch kleiner als P4 oder H ist, sieht man das Teil bei 100m eh kaum noch. soviel zum Thema Sichtflug oder bekommt man für den eine Sondererlaubnis?

      Ist die Werbung nicht so zu verstehen, dass der Marvic Akku 7km Reichweite hat?
      die sprechen damit den Mountainbiker an, den der Marvic dann solange begleiten kann,
      Aber 7 km Entfernung wird der Funk nicht reichen...
      :whistling:
      viele Grüße
      Boernie
    • Geht man davon aus, das ein guter Radfahrer/ Mountainbiker einen Durchschnitt von knapp 30kmh schafft, wären das nur rund 15min Flugzeit. Umso schneller der Biker, desto kürzer die Flugzeit. Etwas seltsame Flugzeitangabe, aber was soll's.
      Ich habe die 7km nur aus einem vorangegangenen Post, in der Präsentation habe ich sie wohl überhört.

      Der Mavic scheint ja insgesamt mehr auf den Sport/Action Bereich zu zielen, die ersten Vids bei den Testern sind Cam seitig ja nicht so berauschend. Hier scheinen Dji und GoPro sich in erster Linie als jeweils die gefährlichsten Konkurrenten einzuschätzen.
      Und irgendwann wird einer den anderen übernehmen ;)
    • Hier wird mal wieder die Glaskugel befragt,anstatt sich vorher mal schlau zu machen...Hier gibts so viele Links zu Informationen vom Hersteller.Die bisherige Übertragungstechnik Lightbridge wurde verbessert zu OcuSync,wodurch eine Reichweite BIS ZU 7km möglich wird.Die Latenz konnte ebenfalls verringert werden(10-20ms) Steht so auf den Herstellerseiten.Die Kamera wird nicht ganz mit der des P4 mithalten können,also bleibt die Karma-Drohne eine Option. :thumbup: Ich fürchte,ich brauch beide lol

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike 59 ()